Scheibenwischer Düsen einstellen ? Bitte um hilfe

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
DennisBB32
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2023, 20:38

Scheibenwischer Düsen einstellen ? Bitte um hilfe

Beitrag von DennisBB32 »

Hallo ich habe ein Problem ich habe mir heute neue Düsen für meinen Citroen C2 gekauft Baujahr 2009 aber irgendwie kann ich die nicht einstellen sie spritzen immer nur nach unten wie kann man die einstellen hat eine Idee also mit einer Nadel geht es nicht

Bitte um hilfe
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1363
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Dann hat sich das Plastik verformt. Prüfe erst mal den druck, wenn der stark genug ist hole dir einfach neue aus der bucht oder Ali die kosten da nur zwei drei Euro.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 79
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Was Siruschi schreibt. Neue holen ist billiger als jede Reparatur. Soweit ich weiß bzw. von meinem Wagen kenne, kann man die Düsen nicht mittels Nadel justieren.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
Timmy
User
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2023, 12:14
Wohnort: MV

Beitrag von Timmy »

Spare dir einfach die Mühe und Zeit. Auf Ebay bekommst du einen Satz neue für unter 5€. Klick die alten einfach aus der Motorhaube aus und mach neue rein. Die Originalen haben noch richtige Metallkugeln zum einstellen, die Nachbau sehr häufig nur eine Plastikkugel
C2 1.1 60ps namens "Mia" ohne Alus, weil Alufelgen zu teuer sind :)
Antworten