Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand mit einem Rat weiterhelfen?
Bin hier im Forum und im Netz bisher nicht fündig geworden.
C2 1,4 VTR 73 PS EZ 2005
Der Ausgleichsbehälter ist im heißen (normalen) Zustand ohne Druck. Der Kreislauf ist dicht und einen Wasserverbrauch gibt es nicht.
Den Thermostat hab ich heute getauscht, da er nicht mehr geschlossen hat und der große Kreislauf dauernd offen war. Das System hat sich entlüftet. Eine Entlüftung scheint es nicht zu geben. Hab mehrmals nachgefüllt, bis der Füllstand gleich geblieben ist.
Wenn ich den Deckel vom Behälter aufschraube, ist im heißen Zustand kein Druck da. Kenne es bisher so, das der Behälter im heißen Zustand vorsichtig zu öffnen ist, um den Druck erst langsam entweichen zu lassen
Bin dankbar für jeden Hinweis
Ausgleichsbehälter kein Druck
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Hallo
Hat jemand bitte einen hilfreichen Hinweis?
Hat jemand bitte einen hilfreichen Hinweis?
- siruschi
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Steigt denn die motortemp oder bleibt sie bei ca90Grad? Sind die HauptSchläuche auch heiß? Kannst du den ganz dicken Schlauch drücken? Normal sind auf dem System ja auch nur 0,8 bis 1,4 bar .
Ist dein Deckel vom AusgleichsBehälter ok? Weil wenn der schon unter 0,8 bar den druck ablässt, passiert da auch nicht wirklich viel wenn du den ab machst. Weil man kann auch ohne Deckel im Prinzip fahren.Dann hat halt die Flüssigkeit ihre maximale Ausdehnung und verdampft nur wenn der Kreislauf nicht funktioniert.
Der Druck im System baut sich ja nur auf wenn das System komplett geschlossen ist.
Ist dein Deckel vom AusgleichsBehälter ok? Weil wenn der schon unter 0,8 bar den druck ablässt, passiert da auch nicht wirklich viel wenn du den ab machst. Weil man kann auch ohne Deckel im Prinzip fahren.Dann hat halt die Flüssigkeit ihre maximale Ausdehnung und verdampft nur wenn der Kreislauf nicht funktioniert.
Der Druck im System baut sich ja nur auf wenn das System komplett geschlossen ist.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
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