Sturz über das Traggelenk vom DS3 erhöhen?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Ringkeeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2024, 20:36

Sturz über das Traggelenk vom DS3 erhöhen?

Beitrag von Ringkeeper »

Moin zusammen,

ich bin grad am forschen, wie ich ein bisschen Sturz auf den C2 vorne bekomme. Dabei bin ich über eine (ältere)Facebookgruppe gestolpert, wo das Traggelenk vom DS3 mit der Antriebswelle vom Pug 207 kombiniert wird. Hat da jemand Erfahrungen und weiß genaueres?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1364
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Damit nicht, du kannst dir aber auch einfach die verstellbaren UniBall domlager holen und verbauen.Da kannst es ganz genau einstellen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Ringkeeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2024, 20:36

Beitrag von Ringkeeper »

Das war, mit den Domlagern von Compbrake, tatsächlich auch meine erste Idee. Allerdings scheint man dort für die Montage die Dome zerschneiden zu müssen - das würd ich gern vermeiden.
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 11.06.2007, 22:44

Beitrag von Herbert »

Ich habe über einen längeren Zeitraum die Querlenker von DS3 gefahren.
Geradeauslauf hat sich verschlechtert, kurvenfahrt verbessert.
Das Vermessungsprotokol habe ich leider nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist das serienmäßige Fahrwerk schon richtig gut.

Gruß
Herbert
fährst du quer, siehst du mehr
Ringkeeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2024, 20:36

Beitrag von Ringkeeper »

Bin mittlerweile fündig geworden, hab die Traggelenke vom DS3 bestellt und dazu die Antriebswellen vom 207 1.4 95PS, da passt die Verzahnung direkt. Ich berichte wenn es eingebaut ist :)
Benutzeravatar
Chris82
User
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2016, 22:07
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris82 »

das interessiert mich auch gerade sehr :)
meine versuche mit compbrake lagern hatte ich aufgegeben
Ringkeeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2024, 20:36

Beitrag von Ringkeeper »

So, bin endlich zum Einbau gekommen. Es passt wirklich alles Plug and Play. Die neuen Querlenker haben zudem noch - analog zum Challenge - Uniball Lager vom Peugeot 206 RC bekommen.

Bild
Bild

Der Sturz liegt laut Protokoll jetzt bei -2° 40' vorn - mehr als ordentlich für sehr wenig Aufwand.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1364
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das ist ne menge für 4 schrauben lösen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten