Lexia gesucht

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Derboy26
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2022, 17:48

Lexia gesucht

Beitrag von Derboy26 »

Hey,

da mich leider Stellantis/Citroen in HH komplett ignoriert, bin ich hier auf der Suche nach jemanden der ein Lexia zur Verfügung hat und mir meinen Funkschlüssel neu programmieren könnte. Ich habe leider meinen Schlüssel in der Waschmaschine gewaschen und seitdem geht die Funkbedienung nicht. Neues Mainboard bzw die gesamte Platine ist durch Ebay vorhanden, lässt sich aber nicht manuell synchronisieren, da wohl vermutlich Lexia dies machen muss. Idealerweise aus dem Norden/nähe Hamburg?

Vielen Dank vorab und eine schöne Restwoche
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Ich habe eines bin aber weit weg
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Blackavenger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2024, 00:01

Beitrag von Blackavenger »

Hallo,
wir sind seit einem halben Jahr auch mehr oder weniger stolze besitzer eines 2004er C2. Leider sind wir auf der Autobahn liegen geblieben. Das Sensodrive wollte keinen Gang mehr einlegen. Auslesen mit Gutmann brachte nicht wirklich Erfolg. Auslesen bei Citroen ebenfalls nicht! Man glaubt es kaum, aber es wurde uns gesagt, man könne die "alten Autos" nicht mehr auslesen, oder zumindest, im Moment nicht auslesen, da die Software es nicht macht und es könne noch Monate dauern, bis dies wieder möglich ist.

So habe ich mir Lexia in Hard- und Software besorgt. Leider verzweifle ich bei der Installation. Aber wie ich nun gelesen habe, bin ich ja nicht der erste, der da vor dem Problem steht. Vielleicht gibt es hier jemanden in Unterfranken, der Auslesen und Kupplungsaktuator anlernen kann. Ich würde auch ein Funktionierendes System, z.B. Laptop mit Software und Kabel abkaufen. Braucht nicht aktuell sein, reicht eben wenn es für den 2004er geht.

Wenn mir jemand genau sagen kann, welchen Laptop mit welchem Windows, welcher Software und welches Kabel, wäre ich auch schon sehr dankbar.
Ich bin da wirklich am verzweifeln :(
Blackavenger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2024, 00:01

Beitrag von Blackavenger »

Keiner ?!? Nichts?!?
Antworten