C2 VTS Innenraum Gebläse volle Stufe
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C2 VTS Innenraum Gebläse volle Stufe
Hi, bei dem C2 VTS mit elektronischer Gebläsesteuerung wurden vor 2 Wochen die Vorwiderstände neu gemacht, weil er nur auf voller Stufe lief und nicht auszuschalten war.. Danach war Ruhe. Jetzt ist der selbe Fehler schon wieder. Was kann das sein, weil der selbe Fehler schon wieder da ist ?
- madoc1170
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ja wenn der Fehler nicht am Wiederstand ist...wenn z.b. der Lüftermotor schwergängig ist.
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Klimasteuergerät mackt auch gern mal. Hilft nur das Signal mit dem Oszilloskop anzuschauen. Geht er dort nach ein paar Sekunden am Eingang des "Vorwiderstands" auf eine konstanten Gleichstrom, dann hat das Klimamodul einen Weg. Der Eingang wird periodisch an oder abschwellend angesteuert. Konstanter Gleichstrom sagt dem Steuergerät des Motors immer "volle Pulle".
Gruß
Roman
Gruß
Roman
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Hallo, ich habe scheinbar etwas vergleichbares.
Vor ein paar Wochen (nicht allzu lange) ist der Lüfter auf volle Stufe angeblieben. Wir sind zur Werkstatt und der hat den Stecker aus dem Widerstand Modul gezogen, damit die Batterie nicht leer wird durch den laufenden Lüfter. Jetzt fahre ich gerade ohne Lüfter (zum Glück ist es ja kalt jetzt).
Wir haben den Widerstand herausgeholt und mit Kontakt Spray eingesprüht (er sah schon recht korrodiert aus), jetzt läuft der Lüfter wieder langsam und auf verschiedenen Stufen.
Allerdings läuft er trotzdem weiter ohne abzuschalten. Ich kann dabei wiederkehrend eine Art Klicken oder Schalten hören, das (meiner Wahrnehmung nach) vom Sicherungskasten kommt. Als wollte sich die Elektronik vergeblich abschalten.
Ist dort ein weiteres Steuer Element, dass ich mit dem Kontakt Spray vielleicht wieder auf Vordermann bringen kann?
Hallo in die Runde ich hab mich neu hier angemeldet
Vor ein paar Wochen (nicht allzu lange) ist der Lüfter auf volle Stufe angeblieben. Wir sind zur Werkstatt und der hat den Stecker aus dem Widerstand Modul gezogen, damit die Batterie nicht leer wird durch den laufenden Lüfter. Jetzt fahre ich gerade ohne Lüfter (zum Glück ist es ja kalt jetzt).
Wir haben den Widerstand herausgeholt und mit Kontakt Spray eingesprüht (er sah schon recht korrodiert aus), jetzt läuft der Lüfter wieder langsam und auf verschiedenen Stufen.
Allerdings läuft er trotzdem weiter ohne abzuschalten. Ich kann dabei wiederkehrend eine Art Klicken oder Schalten hören, das (meiner Wahrnehmung nach) vom Sicherungskasten kommt. Als wollte sich die Elektronik vergeblich abschalten.
Ist dort ein weiteres Steuer Element, dass ich mit dem Kontakt Spray vielleicht wieder auf Vordermann bringen kann?
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