Suzuka Felgen Gutachten

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
VTR Drifer
Newbie

Suzuka Felgen Gutachten

Beitrag von VTR Drifer »

Hallo besitze jetzt auch meinen C2 1.4 HDI und wollte jetzt die Suzukas draufmachen. Da es leider keine Freigabe gibt hoffe ich damit von euch jemand eine Tüv-Bescheinigung hat und mir schicken könnte.
Oder hat jemand Erfahrung wenn ich mit den Felgen eine Einzelabnahme machen lassen würde?
Und was würde mich das kosten?

Gruß
Flo
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

Da kann Dir Dein Händler helfen
VTR Drifer
Newbie

Beitrag von VTR Drifer »

C2-VTR hat geschrieben:Da kann Dir Dein Händler helfen
mein Händler kann mir da leider nicht helfen da es keine Freigabe laut Werk für die Felgen beim 1.4 HDI gibt. Nur mit Einzelabnahme. Darum habe ich gedacht damit vielleicht einer von euch eine Einzelabnahem machen hat lassen und mir da ein paar Tipps geben kann oder sogar das Gutachten schicken könnte.
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Da es ja die originale Felge vom VTS (Werksauslieferung) ist wird da auch kein Einzel-Gutachten existieren. Da hilft nur eine Einzelabnahme. Ich hab für meine Schmidt Felgen 70 EUR bezahlt.

Aber mal ganz ehrlich, ich würde die Suzuka drauf machen und gut. Denn dass ist eine Werksfelge für den C2 und was soll passieren?
Oder kombinieren mit Distanzscheiben und die Felgen dann mit eintragen lassen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
VTR Drifer
Newbie

Beitrag von VTR Drifer »

kann mir dann jemand sagen ob ich dann wenn ich die Felgen drauf mache Distanzscheiben brauche oder geht das auch ohne, wenn ja wo bekomme ich die Scheiben her.

Hat jemand die Suzukas auf einem HDI 1.4 drauf
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Es geht auch ohne. Wie sieht denn die jetzige Felgen und Reifenkombination aus?
Als ich noch mit den Suzuka gefahren bin hatte ich 20 mm H&R Spurplatten pro Seite an der Hinterachse. Ich glaube die kam so 120 EUR.
Suche dir mal einen Reifendienst in deiner Nähe, denn der kann dir genau sagen was geht und was nicht.

Aber über die Suzuka mit Spurplatten wurde hier schon einiges geschrieben.
nun Nemo HDI 70 + Chip
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Hallo VTR Drifer,

ich habe die Suzuka-Felgen auf meinem HDI 70 montiert und eingetragen; zusammen mit 30mm Spurverbreiterung an der Vorderachse und 50mm an der Hinterachse. Da wird ganz sicher nichts schleifen und fahrbar bleibt das auf C2-Niveau auch.

Also Du brauchst auf jeden Fall eine Einzelabnahme. Technisch ist das zwar absoluter OBERSCHWACHSINN den HDI 70 auszunehmen, aber das ist sicher wieder so eine Protektionsgeschichte von Citroen (wie z.B. der in die Löcher gesteckte Schriftzug am Heck) , dieses Mal allerdings innerhalb der C2-Baureihe. Die Felgen vom VTS sollen einfach nicht ohne weiteres auf einem "billigeren" C2 auftauchen.

Gruß Piper
VTR Drifer
Newbie

Beitrag von VTR Drifer »

meine jetzige Reifengröße ist 185/55 R15

und die anderen währe 195/55 R16. Also meint ihr einfach drauf machen und zum Tüv meines vertrauens fahren und eintragen lassen? Dürfte dann nichts dagegen sprechen und wenn doch was schleift, einfach Distanzscheiben dazwischen und fertig oder?
Danke
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Naja dann kannst du aber gleich die 195/45-16 drauf machen schaut ein wenig schöner aus ! :lol:

Da du die Felgen ja eh Eintragen willst ! :blink:

Schaut auf jeden fall Besser aus und ist das Standert Maß auf nen C2 :up:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Achtung!!!

Dass wird nix, die Suzuka brauchen Reifen 195/45 R16 mit den 195/55 ja die 55 passt nicht, wird es nicht gehen. Da braucht man noch eine extra Tachoeinstellung.
nun Nemo HDI 70 + Chip
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

Hallo also mein Dad hat die 195/45 16 im Schein serienmäßig stehen und er hat auch nen HDi 70
VTR Drifer
Newbie

Beitrag von VTR Drifer »

[quote="C2-VTR"]Hallo also mein Dad hat die 195/45 16 im Schein serienmäßig stehen und er hat auch nen HDi 70[/quote

Die Reifen sind bei mir auch im Schein eingetragen, aber nur die Reifen halt nicht.
Antworten