Distanzscheiben
- djmicromax
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Sagt mal hat von euch schonmal einer Probleme mit Distanzscheiben gehabt?
Ich hatte gestern meine Räder runter zum Bremssättel lackieren und anschließend konnte ich hinten rechts eine Schraube nicht mehr in die Distanzscheibe drehen (25 er Scheibe). Das Gewinde der Schraube und der Distanzscheibe ist kaputt. Dann hab ich die Distanzscheibe runtergeschraubt und festgestellt das ein Gewinde der Nabe vom Auto auch nen Schuss weg hat. Jetzt fahr ich mit 3 Radschrauben und ohne Distanzscheibe rum. Habe gestern schon neue Scheiben bestellt und muss dann mal zum Freundlichen schauen ob er das schnell richten kann. Ansonsten könnte es schlecht aussehn mit Nordschleife.
Ich hatte gestern meine Räder runter zum Bremssättel lackieren und anschließend konnte ich hinten rechts eine Schraube nicht mehr in die Distanzscheibe drehen (25 er Scheibe). Das Gewinde der Schraube und der Distanzscheibe ist kaputt. Dann hab ich die Distanzscheibe runtergeschraubt und festgestellt das ein Gewinde der Nabe vom Auto auch nen Schuss weg hat. Jetzt fahr ich mit 3 Radschrauben und ohne Distanzscheibe rum. Habe gestern schon neue Scheiben bestellt und muss dann mal zum Freundlichen schauen ob er das schnell richten kann. Ansonsten könnte es schlecht aussehn mit Nordschleife.
- goofy
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ich habe hinten auf der fahrerseite auch schon ne neue radnabe. ich habe schon sooo oft reifen gewechselt und bin mir sicher, dass ich die schraube sauber rein habe. aber als ich letzten frühling auf sommerreifen wechseln wollte, war die schraube so fest gefressen, dass ich sie nicht mehr rausbekommen habe. ende vom lied wie gesagt: neue radnabe....ab jetzt lass ich nur noch wechseln. für die 150€ kann man das verdammt oft machen lassen
- djmicromax
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Ich hab meine Schrauben von vorne eben wiedergefunden (war kurz zuhause). Habe ja vorne längere Radschrauben drin. Werde die nachher nochmal probieren. Ich hoffe doch das klappt. Denn sonst kommen zu den 90 Euro für die neuen Spurplatten auch noch die Kohle für die Radnabe dazu
Das war dann ein teures Bremssättel lackieren...
Für die Kohle hätt ich meine Felgen schon weiß gehabt.
Das war dann ein teures Bremssättel lackieren...
Für die Kohle hätt ich meine Felgen schon weiß gehabt.
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Ich hab heute meine Distanzscheiben auf die OZ Ultraleggra montiert nur hinten ! 10mm Pro Seite also 20mm Pro Achse !
Schaut super aus , jetzt stehen sie hinten genau wie vorne Optimal
Nichts schleift oder schrubbt
Die Strassenlage hat sich nach meinem Gefühl auch leicht verbessert
Bin begeisert
Der Optik hat es auch noch geholfen der kleine gefällt mir immer besser
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- Piper
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Jedwiges Tuning in Richtung breiter, tiefer, weniger Querschnitt, mehr Leistung usw. geht auf das Material. Ob das dann im Alltag wirklich einschränkt in Form von gehäuften Werkstattaufenthalten wird sich zeigen. Sagen kann einem das niemand. Entweder das Risiko tragen oder es lassen!!!Björn C2 hat geschrieben:hat einer von euch schon probleme mit den distanzscheiben bekommen? ich meine so radlagertechnisch... soll ja angeblich das radlager deutlich mehr belasten und so schneller su radlagerschäden führen...
Also ich habe jetzt Euer Problem mit den Distanzscheiben noch nicht ganz verstanden. Ich habe seit Jahren auf unterschiedlichsten Autos Distanzscheiben montiert. Aber ein kaputtes Gewinde bei einer doppelverschraubten Distanzscheibe oder eine kaputte Radnabe hatte ich noch nicht. Bin gerade auch etwas ratlos wie das geschehen soll???
Gruß Piper
- tntwesley
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Was anderes hab ich auch ned gemacht. Ich hab keine Ahnung was da los ist, warum das so passiert ist. Bin selbst ratlos. Hab die Räder nur runter gemacht zum Bremssattellackieren (im übrigen sind sie nach der Nordschleife nun wieder schwarz und nicht weiß), und als is sie wieder draufmachen wollte hab ich eine Schraube ned mehr hineinbekommen.
- derFenriswolf
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Hm, hat jemand Lust, eine kurze Erklärung abzugeben, was ET 15 und co. bedeuten?
Wäre echt nett, denn ich versteh relativ wenig...
Ich würde gern vor allem die Hinterräder bei meinem 1.1 etwas herausbringen. Habe 175/65/R14-Bereifung.
So 30-40mm für die Achse wären bestimmt nett.
Hier mal ein Bild, auf dem man gut sehen kann, dass die Hinterräder relativ weit im Radkasten verschwinden:
Wäre echt nett, denn ich versteh relativ wenig...
Ich würde gern vor allem die Hinterräder bei meinem 1.1 etwas herausbringen. Habe 175/65/R14-Bereifung.
So 30-40mm für die Achse wären bestimmt nett.
Hier mal ein Bild, auf dem man gut sehen kann, dass die Hinterräder relativ weit im Radkasten verschwinden:
- derFenriswolf
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- tntwesley
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- derFenriswolf
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- djmicromax
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Kann man überhaupt Spurplatten anschrauben wenn man Stahlfelgen fährt? Hab noch von keinem gehört der das schon mal gemacht hat.
- derFenriswolf
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- goofy
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also ich hatte auf meinem espace auch im winter stahl-felgen und habe die distanzscheiben von den sommer-alus drauf gelassen. war auch so eingetragen.