Wartungsintervall VTR

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
GodzillaZwo
User
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2008, 13:32
Wohnort: Bäääd Harzburg
Kontaktdaten:

Wartungsintervall VTR

Beitrag von GodzillaZwo »

Hallo zusammen!

Meine zweite Frage hier an euch:

Im Serviceheft des VTR von meinem Frauchen steht für den 1.4er Benziner unter 'normalen Bedingungen' ausdrücklich ein Wartungsintervall von 30.000km.

Bei unserem Auto ist auch keine der Voraussetzungen für 'erschwerte Bedingungen' erfüllt ( Taxibetrieb, kalt/heiß-conditions, staub usw.)

Trotzdem stellte das verkaufende und wartende Autohaus einen Intervall von 20.000km ein, der dann auch (ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben) auch durchgeführt wurde. Nach dieser Inspektion wurde der Intervall wieder auf 20.000km eingestellt, so dass jetzt, bei etwas über 40.000 laut Anzeige und von der Werkstatt ausgefülltem Serviceheft die nächste Wartung fällig ist.

Da das Autohaus ohnehin schon versucht hat, uns zu betrügen (später mehr dazu) frage ich mich jetzt - ist das auch nur Abzocke? Programmieren die Jungs in dem Autohaus extra das kurze Wartungsintervall, damit sie daran öfter verdienen?

Oder gabs da von Citroen nach dem Druck des Serviceheftes noch irgendeine Änderung?

In welchen Intervallen werden eure Benziner gewartet ?

C2 VTR 1.4 : Bild

Bild
Benutzeravatar
BlackVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05.04.2008, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BlackVTR »

Also ich fahr erst bei 30.000 hin, ist bei mir auch so Programmiert! Kannst aber selber löschen den Intervall am Bordcomputer. Meiner ist Bj. 07, mir hat keiner etwas von einer änderung gesagt!
C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672

Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

Tja meiner wurde bis zu meinem Kauf genau nach dem Serviceheft gewartet ohne Ausnahme hat jetzt über 120000 runter !

Mache jetzt nur noch die Großen im Autohaus meiner wahl da ich gegen meinen auch den Anwalt am laufen habe !

Alles ander mache ich selbst da weiß ich wenigstens wie es um mein Auto steht !

Da man beim Händler nur immer zu hören bekommt ist alles in Ordnung und drei Tage später ist der Anlasser kaput trotz das ich es angemerkt habe das er Probleme macht !

Viele schwarze Schafe im Citroenlande !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Benutzeravatar
GodzillaZwo
User
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2008, 13:32
Wohnort: Bäääd Harzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GodzillaZwo »

Tzzzz, sone Schweinebacken. Wenn ich die Service-Intervallanzeige zurückgesetzt hab, wie stell ich die dann auf 10.000 Rest- km, bis sie wieder aktiv wird?

C2 VTR 1.4 : Bild

Bild
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Meine ist auch auf 30000km eingestellt.
Hier die Anleitung falls du sie noch nicht hast:
"Ihr müßt einfach bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf für die Kilometer drücken ( der Rechte ist das ).
Gedrückt halten und die Zündung einschalten, nun läuft ein Coundown von 10 bis 0 dann erscheint =0 und eure Inspektion ist wieder in 30000Km Entfernung."
...bei dir wirds dann vielleicht 20tkm anzeigen? oder die richtigen 30tkm
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Das net ganz korrekt aichi.. die nächste wartung ist wenn du ca 30000km hattest genau bei 60000 der springt dann nur bis zum nächsten wartungsintervall heisst machste wartung bei 25000 spruingt er auf 60000km ..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Antworten