Seitenscheiben wechseln

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Ihle
Newbie

Seitenscheiben wechseln

Beitrag von Ihle »

Hallo...mal kurze Frage vorm Auseinanderbau...

Brauch ich wenn ich die Seitenscheiben wechseln will diese Plastenasen (Mitnehmer) wirklich neu???
Hab mir jetzt Scheiben bestellt weil ich se vor´m Tüv nun wechseln muß und bei Carglass ham se mir erzählt die bräucht ich...

Kann doch nur geclipst sein oder muß ich da was kaputt machen das das auch gerechtfertigt ist...kaumglaubenkann...

Grüße
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Welche Seitenscheiben
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

sind zumindest beim vorfacelift definitiv nur eingerastet in die mitnehmer. ist sehr wahrscheinlich auch beim facelift so. wäre anders herum auch irgendwie quatsch, da der mitnehmer ja auf ner schiene laufen muss.

schau mal in den "türen dämmen im C2" thread an, da hab ich ein photo von einer ausgebauten scheibe gepostet...

der hier: http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=913
ich dachte, ich hätte ein größeres bild gepostet, aber immerhin erkennt man, dass an der scheibe selbst kein plastik montiert ist. an den ausläufern unten ist ein kleines loch, da rastet die scheibe in die mitnehmer in der tür ein...
Ihle
Newbie

Beitrag von Ihle »

Ja genau die vorderen Seitenscheiben meint ich!!! Danke für die schnelle Antwort und den Link...anders konnt ich mir das auch nicht vorstellen...wollen se bloß Geld machen mit Kleinteilen...

Hab die vorderen leicht mit getönt und deswegen...der Tüv sieht das...

Danach wird wieder umgebaut... ;0))
Antworten