lautsprecher einbau aber wie die frequenzweiche
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
lautsprecher einbau aber wie die frequenzweiche
Hey leute
hab mir jetzt vorne n helix system eingebaut, aber die kabelfarben die in der tür bzw. beim tweeter ankommen haben ganz andere farben, als die die am radio abgehen ... weis jemand wo sich die kabel trennen, damit ich da einfach die weichen zwischenklemmen kann!?
weil will das ganze nicht ohne weiche laufen lassen, und neue kabel bis in die tür wollte ich auch nich ziehen.
wäre cool wenn wer was weis (hab in der suche nix gefunden)
danke und gruß
basti
hab mir jetzt vorne n helix system eingebaut, aber die kabelfarben die in der tür bzw. beim tweeter ankommen haben ganz andere farben, als die die am radio abgehen ... weis jemand wo sich die kabel trennen, damit ich da einfach die weichen zwischenklemmen kann!?
weil will das ganze nicht ohne weiche laufen lassen, und neue kabel bis in die tür wollte ich auch nich ziehen.
wäre cool wenn wer was weis (hab in der suche nix gefunden)
danke und gruß
basti
- trancebase
- C2 addicted
Tja pauschal kann ich dazu auch nichts sagen. Hab aber vor einiger Zeit beim C2 meiner Schwester ein neues Frontsystem eingebaut und wollte dort auch nicht die Kabel wechseln. Am originalen Kabelsalt vom C2 bin ich fast verzweifelt, da es sogar Kabel mit identischer Farbe im Kabelstrang gibt! Wir haben das dann letztendlich zuordnen können indem wir die aufgedruckten Nummern an beiden Enden verglichen haben. War mühselig aber die einzige Möglichkeit es ohne neue Kabel hinzubekommen - anschneiden und durchmessen kam nicht in Frage
Hat dann auch alles gepasst. Aber ne Anleitung habe ich dazu noch nicht gesehen. Vielleicht findest ja was auf http://service.citroen.com

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- raffi
- Community-Mitglied
Also neue Kabel durchziehen ist echt böse beim C2. Die Kabel müssen durch den Gummi zwischen Tür und Rahmen. Aber ich würde mich auch mal an den Service wenden. Musst ja net sagen das du neues System einbaust...oder du versuchst irgendwie die Kabelwege nachzuvollziehen. Abr da biste dann wieder besser wenn du neue Kabel reintüdelst.
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
- Interloper
- Community-Mitglied
wer ein frontsystem mit nem 16er kickbass und neuen hochtönern einbaut, sollte mal gescheit auf die originalen kabel verzichten....oder glaubt hier jemand dran, dass die dünnen originalen kabel qualitativ hochwertige 100w rms von ner endstufe dauerhaft mitmachen? ich nicht...
mit ein bisschen fingergefühl und zeit für fuckelei hast du die kabelgeschichte (hochtöner und tief/mitteltöner) in 2 Stunden gemacht... die hochtöner sind das leichteste, einfach das kabel oben rein schieben...und schieben und schieben und schieben, dann mal hinter die verkleidung greifen (auf der beifahrerseite das handschuhfach ausbauen) und dann kriegt man es da irgendwo...
für die türen die anleitung bei citdoks nehmen...
die frequenzweichen versteckst du hinter und neben dem handschuhfach...
mit ein bisschen fingergefühl und zeit für fuckelei hast du die kabelgeschichte (hochtöner und tief/mitteltöner) in 2 Stunden gemacht... die hochtöner sind das leichteste, einfach das kabel oben rein schieben...und schieben und schieben und schieben, dann mal hinter die verkleidung greifen (auf der beifahrerseite das handschuhfach ausbauen) und dann kriegt man es da irgendwo...
für die türen die anleitung bei citdoks nehmen...
die frequenzweichen versteckst du hinter und neben dem handschuhfach...
C2 Sport Chic 1.6 16v
- goofy
- Stammuser
ich finde auch: bevor ich mich an den orginalen kabeln vergehe, lieber schnell selbst ziehen. bei schönen wetter mal nen nachmittag zeit genommen, und dann wird das schon. zumal man so jeder zeit die orginalen kabel wieder zur rückrüctung verwenden kann. alles, was bei mir mit "musik" zu tun hat, ist absolut unabhängig vom orginalen system.
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
rückrüsten kann ich auch, wäre bei mir mit 5 mins löten getan.
naja ich schieß über die kabel keine 1,5 kw ... da kommen mit glück 20watt rms durch (kack stufe)
naja auf jeden fall hab ichs soweit verbaut und werde mir die arbeit machen neue kabel zu ziehen, wenn ich wirklich iwann viel mehr im auto will
aber soweit lass ichs jz ersma so
vor allem weil ich kp hab / hatte wie das kack handschuhfach da raus geht ... hab nur ne niete gesehen?!
gruß basti
naja ich schieß über die kabel keine 1,5 kw ... da kommen mit glück 20watt rms durch (kack stufe)
naja auf jeden fall hab ichs soweit verbaut und werde mir die arbeit machen neue kabel zu ziehen, wenn ich wirklich iwann viel mehr im auto will

vor allem weil ich kp hab / hatte wie das kack handschuhfach da raus geht ... hab nur ne niete gesehen?!
gruß basti

- goofy
- Stammuser
das handschufach ist nicht richtig fest. wenn ich micht recht erinnere, ist das mit etwas "schwung" rauszuziehen.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Richtig, einfach mit etwas "roher Gewalt" dran ziehen. Wie bei fast allen Teilen am C2goofy hat geschrieben:das handschufach ist nicht richtig fest. wenn ich micht recht erinnere, ist das mit etwas "schwung" rauszuziehen.

P.S. @Bierbauch: Ich dachte du hättest die neuen Boxen schon geschossen weil du sie falsch angeklemmt hattest?
- Interloper
- Community-Mitglied
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
mh?! ne iwer hat bei mecces aufm parkplatz laut gedreht und die hochtöner sind durchgebrannt weil die weiche noch nich dran war, aber ich kenn da ja nix und hab mir die axton geholtdjmicromax hat geschrieben:Richtig, einfach mit etwas "roher Gewalt" dran ziehen. Wie bei fast allen Teilen am C2goofy hat geschrieben:das handschufach ist nicht richtig fest. wenn ich micht recht erinnere, ist das mit etwas "schwung" rauszuziehen.
P.S. @Bierbauch: Ich dachte du hättest die neuen Boxen schon geschossen weil du sie falsch angeklemmt hattest?

falsch angeklemmt, indirekt aber wollte die weiche ja noch reinsetzen