Sooo, da ich hier noch nichts ausführliches über einen ROAR ESD von Clemens gelesen habe, wollte ich doch mal meine Meinung kundtun.
Habe mir den ROAR (by Don Silencioso) ESD mit 85mm Endrohr geholt, recht dezent gehalten.
Preis: rd. 340€ inkl. Versand
Verarbeitung: einfach super, total saubere Schweißnähte, keine Kratzer
Lieferumfang: alles dabei, Halterung für den ESD und Anschlussrohr
Anbau: habs beim Händler machen lassen, nichts davon gehört, dass es schwer war, also passte scheinbar alles sehr gut. Die große Schelle für den ESD wird darum geführt und kann individuell angepasst werden, war also kein Schweißen nötig
Klang: Lautstärkestufe mittel (laut Clemens soll das fast wie maximum sein)...einfach nur geil, ich bereu keinen einzigen Euro von dem Ding!, vermittelt teils schon echtes "Rennsportfeeling" :-), sehr dumpf, blubbert leicht und klingt auch sehr sauber, also kein kaputtes klirren oder klappern :-). Selbst im oberen Drehzahlbereich ist er echt noch super so hören, wird also kaum vom Motor übertönt.
Alles natürlich in gewohnter Manier mit der passenden EG-Genehmigung und eingeprägter EG Nummer auf dem Topf, kann also keiner meckern.
Habe mal 2 Videos reingestellt...die vermitteln aber leider nicht mal ansatzweise den Sound in der Realität, vielleicht kriege ich bei Zeit nochmal bessere Aufnahmen hin, die stelle ich dann auch nochmal rein.
1. http://www.myvideo.de/watch/4338840/Cit ... ioso_ESD_1
2. http://www.myvideo.de/watch/4339013/Cit ... ioso_ESD_2
Gruß!
Roar ESD ist drunter - Erfahrungsbericht
- Interloper
- Community-Mitglied
Roar ESD ist drunter - Erfahrungsbericht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 Sport Chic 1.6 16v
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Optik ist super. Sound ist auf den Videos nicht so wirklich laut. Und bei höherer Drehzahl hört man nicht mehr so viel. Bin gespannt den Auspuff mal live zu hören wenn er eingefahren ist! Eventuell auf den Nürburgring-Treffen?!
Denn Videos bringen das nie wirklich rüber.
Denn Videos bringen das nie wirklich rüber.
- Interloper
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Wäre schön dich aufm Treffen zu sehen! Felgenvergleich!
- Interloper
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied