Verrückte Elektronik! Die dreht voll durch!
Verrückte Elektronik! Die dreht voll durch!
Also mein problem is das ich nen JVC KW-AVX800 verbaut hab. Und nach einiger zeit nach dem der verbaut war hat mein ESP das spinnen angefangen! Manchmal Schaltet es sich ständig ein und aus und manchmal rührt es sich tagelang nicht! Weis einer was? Wie kann ich den Fehler beheben? Hatte das Auto schon am Computer angeschlossen und dieser hat keinen fehler angezeigt!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
MFG Andreas
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
MFG Andreas
-
- Stammuser
evt. Wackelkontakt irgendwo am Stecker?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
Bosima EDS Soundfile [/font]
- goofy
- Stammuser
du hast ja noch das vor-face-lift modell, so wie ich auch.
als ich damals mein radio ausgebaut hatte, hatte ich auch ganz lustige sachen, wie dass die türen per fb nur noch auf, aber nicht zu gingen. das hängt mit dem van-bus zusammen. einige mußten ihr radio auch im steuergerät deaktiveren lassen, dass alles funktioniert.
aber dein vorbesitzer hatte ja auch nicht mehr das orginale drin, von daher wundert es mich, dass du da jetzt probleme hast. oder hatte er das orginale wieder eingebaut?
als ich damals mein radio ausgebaut hatte, hatte ich auch ganz lustige sachen, wie dass die türen per fb nur noch auf, aber nicht zu gingen. das hängt mit dem van-bus zusammen. einige mußten ihr radio auch im steuergerät deaktiveren lassen, dass alles funktioniert.
aber dein vorbesitzer hatte ja auch nicht mehr das orginale drin, von daher wundert es mich, dass du da jetzt probleme hast. oder hatte er das orginale wieder eingebaut?
- goofy
- Stammuser
also, es gibt mittlerweile 2 facelifts. das erste war ca. august 2005. seit dem ist der innenraum ein klein wenig anders (silberner rahmen um die gesamte radio-klima einheit) und die heckleuchten nicht mehr komplett in rot. das andere facelift ist gerade raus. andere fronzschürze und wieder neue heckleuchten. auf der citroenseite ist er schon abgebildet.
wichtiger ist eigentlich, dass damals von van-bus auf den can-bus gewechselt wurde. dann hat er wohl das radio wieder aktivieren lassen. denn ich denke, er hat mir damals erzählt, dass er es deaktivieren lassen mußte.
wichtiger ist eigentlich, dass damals von van-bus auf den can-bus gewechselt wurde. dann hat er wohl das radio wieder aktivieren lassen. denn ich denke, er hat mir damals erzählt, dass er es deaktivieren lassen mußte.
- goofy
- Stammuser
das ist das protokoll, wie die daten intern verarbeitet werden. bis 08/05 war das wie gesagt van. ein PAS eigenes protokoll. seit dem facelift nehmen sie nun das allseits verwendete can. da braucht man dann andere adapter, um das radio an den bordcomputer einzubinden. achja, seit dem facelift gehen viel mehr funktionen über das diplay/radio einzustellen.
hast du nun diesen silbernen rahmen? weil deine rückleuchten sind die vor dem facelift (also nur rot).
hast du nun diesen silbernen rahmen? weil deine rückleuchten sind die vor dem facelift (also nur rot).
- goofy
- Stammuser
jepp, habe ich auch schon versucht. das scheint normal zu sein. ist bestimmt fest im steuergerät drin.
goofy, kennst du dich aus wie das gemacht wird mit den kabel überbrücken? Ich weis nicht ob du es gelesen hast aber ich hab heut beim freundlichen anerufen.
Hab übrigens beim freundlichen angerufen! Softwareupdate gibt es für ihr fahrzeug leider nicht da es kein Update für alle C2 ist sondern eines das nur für fahrgestellnummern reserviert is...bla bla bla
Und Radio aus dem Computer löschen geht nicht hat er gesagt!
Ich soll nächste woche mal vorbeikommen!
Mal schauen was die finden...
Er meinte noch das der Robert viel an dem Auto gebastellt hat und auch mal nen Chip
verbaut haben soll... Er kann sich nicht erklären das das ESP wegen dem Radio das spinnen anfangen soll...
Hab übrigens beim freundlichen angerufen! Softwareupdate gibt es für ihr fahrzeug leider nicht da es kein Update für alle C2 ist sondern eines das nur für fahrgestellnummern reserviert is...bla bla bla
Und Radio aus dem Computer löschen geht nicht hat er gesagt!
Ich soll nächste woche mal vorbeikommen!
Mal schauen was die finden...
Er meinte noch das der Robert viel an dem Auto gebastellt hat und auch mal nen Chip

- goofy
- Stammuser
du bist jetzt beim radio, oder? also, ich weiß nur, dass man zwei graue kabel vebinden muss, die am iso-stecker ankommen. sonst hat meine elektronik gesponnen. was genau, weiß ich jetzt nicht. kann auch erst morgen schauen, vorher sehe ich mein auto nicht
wenn das am we mit dem treffen klappt, kannst du dir's ja mal anschauen. bzw. vergleichen. allerdings ist bei mir ja auch kein radio mehr angeschlossen.