Sitze austauschen
-
- User
Sitze austauschen
Hallo,
es stellte sich heraus, dass mein C2 noch vor dem 1. Facelift gebaut wurde, da ich die Knallblauen Sitze drinnen habe.
N' Bekannter von mir hat auch nen C2, allerdings mit serienmäßigen Sportschalensitzen (1. Facelift).
Dann war ich am überlegen, ob ich vllt Sitzbezüge daufmache, aber da find ich ix passendes.
Also frag ich mich, ob die Möglichkeit besteht, die Sitze einfach auszutauschen?
Vllt habt ihr ja 'ne Idee.
M.f.G.
Florian
es stellte sich heraus, dass mein C2 noch vor dem 1. Facelift gebaut wurde, da ich die Knallblauen Sitze drinnen habe.
N' Bekannter von mir hat auch nen C2, allerdings mit serienmäßigen Sportschalensitzen (1. Facelift).
Dann war ich am überlegen, ob ich vllt Sitzbezüge daufmache, aber da find ich ix passendes.
Also frag ich mich, ob die Möglichkeit besteht, die Sitze einfach auszutauschen?
Vllt habt ihr ja 'ne Idee.
M.f.G.
Florian
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- User
Ok, aber sind die untereinander kompatibel, kann ich die also auch austauschen?
Eigentlich find ich die Sitze so nicht schlecht, zumal blau meine Lieblingsfarbe ist. Allerdings sind sie halt ziemlig knallig. Deswegen habe ich erst überlegt ein paar Schoner draufzuziehen, aber da finde ich nix passendes (nur mit durchgehender Rückbank) - und hier im Forum hat keiner was dazu gepostet, darum die Frage, ob man die Sitze vllt auch tauschen kann.
Eigentlich find ich die Sitze so nicht schlecht, zumal blau meine Lieblingsfarbe ist. Allerdings sind sie halt ziemlig knallig. Deswegen habe ich erst überlegt ein paar Schoner draufzuziehen, aber da finde ich nix passendes (nur mit durchgehender Rückbank) - und hier im Forum hat keiner was dazu gepostet, darum die Frage, ob man die Sitze vllt auch tauschen kann.
- Sonic
- Stammuser
Ja man kann die Sitze unter den Versionen tauschen.
aber preislich findet man sogut wie nichts was etwas taugt.
Darum hab ich mich nun doch für eine König sonderanfertigung entschieden.
Falls du infos möchtest sag bescheid.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
-
- User
Sonic hat geschrieben:Ja man kann die Sitze unter den Versionen tauschen.
Das mit den Info's klingt gut. Würde mich freuen, wenn du mir welche geben kannst.
Aber wenn da Sportsitze reinkommen, kann ich dann das normale Gurtsystem weiternutzem, oder ist es besser, dich ein ein darauf zugeschnittenes Gurtsystem zu verwenden?
Ich liebäugle nämlich mit der Option, die hinteren beide Sitze zu entfernen und vllt die vorderen beiden Sitze auszutauschen.
- Sonic
- Stammuser
Hallo,
Ich habe von SC-Tunnig ein Angebot für Sportsitze von Eku - König bekommen, werde mir diese auch einbauen, sobald ich mir mit der Farbwahl des Gestühls sicher bin.
Ich lade heute Abend ein paar Bilder in meine Gallery, die Ich von SC freundlicherweise bekommen habe, um zu sehen wie die Sitze verbaut aussehen in einem C2.
Da es für den C2 keine Konsolen gibt, werden diese bei SC sonderangefertigt.
Du brauchst also, AIRBAG Stilllegungssatz, Laufschienen+Konsole Sonderanfertigung, und natürlich die Sitze.
Alternativ sind in Ebay glaube ich noch zwei Graue VTS sitze musst mal suchen.
Das SerienGurtsystem kann wohl weiterverwendet werden, allerdings werde ich auf 4Punkt Schrothgurte umbauen, da ja die Seitenairbags wegfallen müssen.
Die Hinteren Sitze werden bei mir auch entfernt, der Platz muss für 2 Hertz Mille 3800, eine Hertz HP1KD und eine HP5 herhalten. aber von dieser komplett Tunnig Maßnahme kann ich leider noch keine Bilder veröffentlichen.
*TopSecret*
Also falls dich die Sitze in meiner Gallery interessieren schick ich dir gerne die Addresse von SC-Tunnig.
Ich habe von SC-Tunnig ein Angebot für Sportsitze von Eku - König bekommen, werde mir diese auch einbauen, sobald ich mir mit der Farbwahl des Gestühls sicher bin.
Ich lade heute Abend ein paar Bilder in meine Gallery, die Ich von SC freundlicherweise bekommen habe, um zu sehen wie die Sitze verbaut aussehen in einem C2.
Du brauchst also, AIRBAG Stilllegungssatz, Laufschienen+Konsole Sonderanfertigung, und natürlich die Sitze.
Das SerienGurtsystem kann wohl weiterverwendet werden, allerdings werde ich auf 4Punkt Schrothgurte umbauen, da ja die Seitenairbags wegfallen müssen.
Die Hinteren Sitze werden bei mir auch entfernt, der Platz muss für 2 Hertz Mille 3800, eine Hertz HP1KD und eine HP5 herhalten. aber von dieser komplett Tunnig Maßnahme kann ich leider noch keine Bilder veröffentlichen.
*TopSecret*

Also falls dich die Sitze in meiner Gallery interessieren schick ich dir gerne die Addresse von SC-Tunnig.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
-
- User
Darf ich fragen, was du für deine Sitze + Gurtsystem bezahlt hast?Sonic hat geschrieben:Hallo,
*TopSecret*
Ist 'ne indiskrete Frage, du brauchst sie auch nicht zu beantworten, wenn du nicht willst (oder schickst mir 'ne PN)
Wo wird das Rallyegurtsystem beim C2 befestigt?
- Sonic
- Stammuser
Also was meine Sitze am Ende genau kosten kann ich dir so noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß welche Flächen Alcantara werden, und mit Sitzheizung oder ohne und welche Lendenwirbelstütze ich verbauen lasse,.... denk in 2 Monaten bin ich mit allem durch, dann weiß ich Endpreise,... *verdräng*
Die Gurte kommen dann durch die Gurtöffnung im Sitz, sind hinten an der Verschraubung der Rücksitzegurte befestigt und seitlich an den Serienpunkten der Vordersitze.
Also zwei Sitze bekommt man (DORT!!!) denke 899€ + 2mal Laufschiene a 56€ + 2 mal Konsole a 146€.
Aber genaue Preise holst dir am Besten selbst bei www.sc-tuning.de ein.
@ Long Zhao
Auch seh ich keine Tüvfreigabe, bzw. eine erfolgreiche Eintragung bei einem C2.
Und auf der diesjährigen Tuningworld, hatte mir Sandtler keine Konsole anbieten können. Wenn sie inzwischen geschafft haben welche zu entwickeln/vertreiben, dann will ich nichts gesagt haben.
Aber ich will dir sagen, dass ich etwas schade finde, dass sogenannte "Community-Mitglieder" über Aussagen anderer Lachen,... ohne wirklich stichhaltige Belege zu zeigen, was bringt es mir wenn ich da eine Konsole für nen Sitz von der Stange bekomm, die dann nicht zu meinen Sitz passt?
Also geht mit der Sandtler Konsole:
- Easy Entry
- Seriengurtstrafer
- König Sportsitz
Die Gurte kommen dann durch die Gurtöffnung im Sitz, sind hinten an der Verschraubung der Rücksitzegurte befestigt und seitlich an den Serienpunkten der Vordersitze.
Also zwei Sitze bekommt man (DORT!!!) denke 899€ + 2mal Laufschiene a 56€ + 2 mal Konsole a 146€.
Aber genaue Preise holst dir am Besten selbst bei www.sc-tuning.de ein.
@ Long Zhao
Also ich finde bei Sandtler keine Konsole + Laufschiene die Easyentry weiterhin unterstützen, aber nun gut, wenn man es..., Link bitte posten!.doch gibt Konsplen für den C2 schau mal bei Sandtler von wegen Sonderanfertigung ha ha
Auch seh ich keine Tüvfreigabe, bzw. eine erfolgreiche Eintragung bei einem C2.
Und auf der diesjährigen Tuningworld, hatte mir Sandtler keine Konsole anbieten können. Wenn sie inzwischen geschafft haben welche zu entwickeln/vertreiben, dann will ich nichts gesagt haben.
Aber ich will dir sagen, dass ich etwas schade finde, dass sogenannte "Community-Mitglieder" über Aussagen anderer Lachen,... ohne wirklich stichhaltige Belege zu zeigen, was bringt es mir wenn ich da eine Konsole für nen Sitz von der Stange bekomm, die dann nicht zu meinen Sitz passt?
Also geht mit der Sandtler Konsole:
- Easy Entry
- Seriengurtstrafer
- König Sportsitz
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
- goofy
- Stammuser
lass dich da von Long Zhao nicht ärgern. das macht er immer so. kann aber selbst nichts vorweisen. am besten einfach ignorieren.Sonic hat geschrieben:Aber ich will dir sagen, dass ich etwas schade finde, dass sogenannte "Community-Mitglieder" über Aussagen anderer Lachen,... ohne wirklich stichhaltige Belege zu zeigen, was bringt es mir wenn ich da eine Konsole für nen Sitz von der Stange bekomm, die dann nicht zu meinen Sitz passt?