Hab ich noch Garantie?

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Hab ich noch Garantie?

Beitrag von felge »

Hallo alle zusammen!

Meine 30 000km-Inspektion steht an und ich bin am Überlegen, ob ich die Inspektion in der Citroen-Werkstatt machen lasse oder bei einem Bekannten in der Werkstatt, was für mich wesentlich billiger wäre, da ich alles einfach selber machen kann und den Rest macht er mir recht günstig.

Für die Citroen-Werkstatt spricht allerdings, dass ich danach noch Garantieanspruch habe, da nur Herstellermaterialien verwendet werden.

Nun ist meine Frage, ob meine Gebrauchtwagengarantie überhaupt noch gültig ist nachdem ich den Endtopf und die Tieferlegungsfedern bei meinem Bekannten in der Werkstatt gewechselt habe?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Das ist ne echt gute Frage, eigentlich müsste sie noch gültig sein.
Wo eher Probleme entstehen könnten, wäre wenn du auch die Inspektion in na anderen Werkstatt machen lässt. Dann könnte Cit. bei einem Garantieschaden darauf verweisen, dass dieser durch falsche Wartung entstanden ist und du müsstes voll für die Reparatur aufkommen.

So würd ich des halt sehen ^^

mfg
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von felge »

Achso moment... Ich meine, nur wenn durch die Umbauten die Garantie verfallen ist, würde ich in ne andere Werkstatt fahren. Sonst bleib ich wohl oder übel bei Lütke-Uphues....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

deine garantie verfällt nicht. nur auf die umgebauten teile hast du bei diesem händler selbstverständliche keine garantie.
andere fahrzeugteile sind davon nicht betroffen. was anderes wäre, wenn du ein chiptuning machen lässt und der motor oder getriebe gehen kaputt. dann kann der händler immer sagen: also ohne das tuning wäre das nicht passiert blabla. dann ist es immer schwer, was anderes nachzuweisen.
Antworten