OZ-Felge 7J x 16 H2 ET16

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Die Lippe ist unlackiert und aus Plastik. Du hast vollkommen recht - man sieht sie nicht ohne sich zu bücken aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein regelmäßig mit der Lippe irgendwo hängen zu bleiben, zumahl die lackierten Teile auch nur einen Finger breit entfernt sind :roll:

Übrigens - eine von den lackierten Spoilerkanten hat von unten auch schon einen Kratzer abbekommen.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage - wozu ist die überhaupt verbaut? Doch wohl nicht damit man hört wenns knapp wird...:D
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
BlackLemon
User

Beitrag von BlackLemon »

ihr macht mir ja richtig mut. habe doch auch mit dem gedanken gespielt, meinen tiefer zu machen. jetzt weiß ich ja gar nicht mehr, ob 30 mm schon zu viel sind.
werd wohl erst mal die räderchen montieren und dann gucken :shock: wies aussieht.

gruß olli
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

die lippe ist aus kunststoff ("gummi") und ich fahr schon mit dem serienfahrwerk dauernd irgendwo mit der lippen dagegen... :D
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ihr macht Euch viel zu viel Sorgen. Eine Gummilippe ist genau dafür da, dass man damit mal aufsitzt. Und 30mm Tieferlegung ist vom täglich Handling mal wirklich völlig unproblematisch. Ich muss hier Citroen eh Respekt zollen. Die haben das Niveau der Radkästen westentlich besser im Griff, als z.B. Peugeot. Der Unterschied zwischen hinterem und vorderem Radkasten war schon beim 206 krass und ist bei unserem 307 SW nicht besser. Ungleiches Niveau bedeutet da immer Keilfahrwerk und Keilfahrwerk bedeutet immer eine relativ miese Straßenlage.

Gruß Piper
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Mir ist der Sinn einer Kunstoffleiste, die dazu da sein soll mit ihr aufzusetzen, nicht ganz klar - macht doch absolut keinen Sinn. Die könnte man doch genauso gut weg lassen oder was wäre dann der Nachteil??
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Das ist ganz einfach. Der Gummi bzw. Kunsstoff verkratzt nicht so stark wie eine lackierte Schürze und vor allem gibt er nach. Also von der Logik her, erst geht die Lippe auf Grundeis :lol: und dann erst die Schürze. Und damit das passiert musst schon heftig "aufschlagen". Hier mal ein Bild wie es am alten Auto aussah:

http://www.directupload.net/images/061130/d34374P8.jpg

Die Lippe beim C2 scheint allerdings nicht eine so überaus große Schutzfunktion zu haben. Die ist sehr weit hinten angebracht und die Winglaps an den Seiten ziehen sich doch sehr weit nach vorne und vor allem nach unten.

Gruß Piper
BlackLemon
User

Beitrag von BlackLemon »

So, meine schönen OZs sind letzte woche gekommen :lol:
und da wir ja dieses jahr einen echt super winter haben :wink: , hab ich natürlich kurzer hand noch mal auf die neuen sommerschuhe gewechselt. Außerdem wollte ich sehen, ob der kleine mit den neuen räderchen noch tiefer muß. und was soll ich sagen, da gibt es gar keine diskusion, der muß runter, das auge fährt ja bekanntlich mit.

Leider gibt es auch einen kleinen nicht so schönen Effekt: die montierten räder fahren sich nicht wirklich schön. in kurven kommt es zu extremen abrollgeräuschen mit den entsprechenden vibrationen im lenkrad. meine seit oktober montierten neuen winterräder machen das auch, jedoch bei weitem nicht so extrem.

na ja, wie auch immer, jetzt freuen wir uns erst mal über die neuen räder. und damit ihr euch mit mir freuen könnt, hänge ich mal ein paar bilder an.

ich wünsche einen schönen 3. advent

olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Schaut SUPER aus...... :up: :up:

Und Du hast recht, etwas tiefer muss der Kleine.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
TomBandit
Community-Mitglied

Beitrag von TomBandit »

Hmmmm.... Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde die Felgen irgendwie niedlich. Sehen weder (wie von OZ gewohnt ) besonders wertig , noch sportlich aus. Da hätte ich den wagen eher tiefer gesetzt und hinter die Suzukas Distanzen montiert. Das hätte souveräner ausgesehen.

Wenn mein VTS dann da ist und andere Räder bekommt, werde ich aber garantiert auch nicht nur Zustimmung ernten.

Auf jeden Fall aber viel Spaß mit den Neuen Rädern und nicht vergessen, rechtzeitig auf Winterschlappen umzurüsten :)
Zuletzt geändert von TomBandit am 19.12.2006, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ist halt immer alles Geschmackssache. Mir persönlich gefallen dunkle Felgen generell nicht und an einem schwarzen Auto schon 3x nicht. Trotzdem freue ich mich über jeden der die orginalen Suzukas "entsorgt" und andere Felgen draufmacht, dann brauch ich mir nämlich keine anderen zu kaufen :-P :lol:

Also Daumen hoch für Dich mein Jung und viel Geduld beim Felgenputzen :D
Ich würde gerne wieder die Zeit wie während des Studiums haben, um meine Felgen zu pflegen. Leider habe ich die nicht mehr und schrecke daher vor filigranen Felgen eher zurück.

Gruß Piper
BlackLemon
User

Beitrag von BlackLemon »

Ihr habt doch alle keinen geschmack :D , außer unserem administrator TOM 8) .
aber spass bei seite, wahrscheinlich habe ich schon immer einen etwas anderen geschmack. und wenn den nicht so viele teilen, werden auch gott sei dank nicht so viele mit diesen felgen rum fahren.
Übrigens, die suzukas hab ich noch nie gehabt. meine schwarze zitrone lief serienmäßig auf ner 15 zoll stahlfelge.

schönen gruß

olli
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

BlackLemon hat geschrieben:Ihr habt doch alle keinen geschmack :D , außer unserem administrator TOM 8) .
schönen gruß
olli
O.K., ich bin auch kein Administrator. :wink: Da muss ich mich leider in die Reihe "der Anderen" stellen. Gefällt mir auch nicht, diese Felge am C2 :oops: ...
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Ich habe die Felgen vor einigen Wochen an einem Ford Fiesta ST gesehen und kann nur sagen, dass sie Live besser rüberkommen als man auf dem Bild vermutet.....

Das einzige was mich persönlich stören würde, wäre das sauber machen....

Tom
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Und deshalb ist unser TOM Admin :lol: :lol: :lol: wie elegant und geschickt er das wieder abgefangen hat ... da kann ich nur sagen N1 :D

Zu Zeiten des Studiums war es echt noch schön ... das Autoputzen ... seit ich arbeite ist es einfach nur noch stressig. Schade eigentlich ... habe es immer gerne gemacht. Daher werde die jetztigen Autos außer einer Tieferlegung für den Fahrspaß und Distanzscheiben für die Optik wohl nichts mehr verpasst bekommen, da Anbauteile einfach mehr Sorgfalt benötigen :blink: und vor allem doch eher Probleme bringen wie Orginalteile.

Gruß Piper
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Piper hat geschrieben:Und deshalb ist unser TOM Admin :lol: :lol: :lol: wie elegant und geschickt er das wieder abgefangen hat ... da kann ich nur sagen N1 :D

Gruß Piper
:up:
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

trancebase hat geschrieben:Also wenn du mich meinst - ich habe das Eibach ProKit drin (siehe Signatur ;) ). Das sind per Definition 30mm.
Das interessiert mich ! Wie wuerdest Du denn den "Fahrkomfort" verglichen zu den Original Federn beschreiben ?? Ich nehme an, Du hast nach wie vor die Original-Daempfer ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Antworten