Neue Anlage
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- Community-Mitglied
woofer von audio system ist auch richtig gut, hab einen mal probe gehört.
selbst hab ich einen von rockwood drin. finde den persönlich auch richtig geil, auch wenn es noch bessere gibt. kommt auch oft aufs geld an, was man bereit ist auszugeben.
also generell kannste gut diese marken kaufen
Rockwood
Lightning Audio
HELIX
Mutant
Audio System
West Coast
edit:
dj kennt bestimmt auch noch nen paar
axton... etc
selbst hab ich einen von rockwood drin. finde den persönlich auch richtig geil, auch wenn es noch bessere gibt. kommt auch oft aufs geld an, was man bereit ist auszugeben.
Rockwood
Lightning Audio
HELIX
Mutant
Audio System
West Coast
edit:

axton... etc
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Community-Mitglied
ne keine ahnung 
wolltest du nur end+sub? oder alles
hier mal kleiner preisüberblick
gutes radio ab 200€ zb alpine, sony, jvc, pioneer
boxen vorne 100€ zb audio system
boxen hinten 100€ "
sub 100-150€ zb rockwood
end 2kanal 100€ zb lightning audio
end 4kanal 120€ "
kabel 60€
kofferraumausbau 80€
arbeitsstunden unterschiedlich, vllt kannste es ja selber machen
so in etwa kommste hin. gibt aber noch 1000 möglichkeiten. so wie es aber steht ist es günstig und sehr gut. hab wie gesagt selbst woofer rockwood und end 2kanal von lightning audio. baue die anlage aber net zuende, da ich evtl auf nen vts spare.
mfg

wolltest du nur end+sub? oder alles
hier mal kleiner preisüberblick
gutes radio ab 200€ zb alpine, sony, jvc, pioneer
boxen vorne 100€ zb audio system
boxen hinten 100€ "
sub 100-150€ zb rockwood
end 2kanal 100€ zb lightning audio
end 4kanal 120€ "
kabel 60€
kofferraumausbau 80€
arbeitsstunden unterschiedlich, vllt kannste es ja selber machen
so in etwa kommste hin. gibt aber noch 1000 möglichkeiten. so wie es aber steht ist es günstig und sehr gut. hab wie gesagt selbst woofer rockwood und end 2kanal von lightning audio. baue die anlage aber net zuende, da ich evtl auf nen vts spare.
mfg
- °-=Virus=-°
- Stammuser
Radio hab ich, is aber schon wieder eingeschickt, seit einigen Wochen -.-'
Vorne hab ich JBL GTO 6507 sc drinne
Kabel und Kofferraumausbau is da, und mit dem selbst Einbauen krieg ich ihn.
Brauch wirklich nur Sub+Verstäker aber zu einer guten Preis/Leistung, naja und dann werd ich halt Probehören, wurde mir hier mehrmals empfohlen
P.S.: Ja so en VTS wäre schon was feines, aber das wird die nächsten Jahre wohl noch nix
Vorne hab ich JBL GTO 6507 sc drinne
Kabel und Kofferraumausbau is da, und mit dem selbst Einbauen krieg ich ihn.
Brauch wirklich nur Sub+Verstäker aber zu einer guten Preis/Leistung, naja und dann werd ich halt Probehören, wurde mir hier mehrmals empfohlen
P.S.: Ja so en VTS wäre schon was feines, aber das wird die nächsten Jahre wohl noch nix

Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Sei mir nicht böse, aber Mutant, Rockwood oder Westcoast ist ja noch einige Kaliber unter Magnat anzusiedeln! Sowas als Kaufenpfehlung? Ist schon fährlässig!
Ich hab noch nirgendwo gelesen,
- was der Themenstarter für Musik hört
- ob es nur gut klingen soll oder
- auch Pegel machen muß, bzw. ob er unter gutem Klang einfach nur Pegel versteht.
- was er ausgeben kann (wieviel für was...) usw.
Ich hönnte dir 20 Marken an den Kopf werfen, hilft aber keinen mm weiter!
Ich könnte auch 10 Endstufem empfehlen, aber ich weiß nicht, ob du alles auf einmal kaufen willst (bekommst wohl für dein Budget kaum zusammen was vernünftiges, wenn du alles auf einmal kaufst), oder ob lieber nach und nach was haben willst, dafür aber was wirklich anständiges.
Nun mit ein paar mehr Infos wäre da sicher was zu machen.
Ich hab noch nirgendwo gelesen,
- was der Themenstarter für Musik hört
- ob es nur gut klingen soll oder
- auch Pegel machen muß, bzw. ob er unter gutem Klang einfach nur Pegel versteht.
- was er ausgeben kann (wieviel für was...) usw.
Ich hönnte dir 20 Marken an den Kopf werfen, hilft aber keinen mm weiter!
Ich könnte auch 10 Endstufem empfehlen, aber ich weiß nicht, ob du alles auf einmal kaufen willst (bekommst wohl für dein Budget kaum zusammen was vernünftiges, wenn du alles auf einmal kaufst), oder ob lieber nach und nach was haben willst, dafür aber was wirklich anständiges.
Nun mit ein paar mehr Infos wäre da sicher was zu machen.
Zuletzt geändert von Jürgen am 10.08.2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Community-Mitglied
naja, wenn man es so sieht, dann soll er gleich ins geschäft gehen und sich beraten lassen und hören...
also vom klang her gefällt mir mein rockwood. hab nen kollegen der hat einen von magnat, auch noch größer und hört sich kacke an. bei den endstufen nehmen wir uns auch net viel. wie gesagt, geschmäcker sind verschieden
hoffe ich konnte helfen.
also vom klang her gefällt mir mein rockwood. hab nen kollegen der hat einen von magnat, auch noch größer und hört sich kacke an. bei den endstufen nehmen wir uns auch net viel. wie gesagt, geschmäcker sind verschieden
hoffe ich konnte helfen.
Ne, ehrlich, wenn du Rockwood und Magnat vergleichst, dann ist das wie Vergleiche zwischen Cholera und Pest!
Rockwood und Mutant gehört mit zum schlechtesten, was du mit deinem Geld angfangen kannst!
Also, wenn es dir bei "vom klang her gefällt mit mein Rockwood" nur auf Pegel ankommt, dann mag das sein.
Wenn es wirklich um Klang geht, dann hast du wirklich noch nie zumindest einen mittelmäßigen Woofer gehört, denn der steck den Rockwood problemlos in die Tasche!
Tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber Rockwood und Mutant sind e-bay Dinger, die dem Sprichwort "wer billig kauft, kauft 2 mal" zu 100% gerecht werden. Die taugen mein einigem nicht mal als Wohnzimmertisch!
Übrigens: Für das gleiche Geld hätte ich dir einen Woofer empfohlen, da wäre im klanglichen (wohl auch im Pegel) Vergleich zum Rockwood deine Kinnlade auf den Boden gefallen.
Rockwood und Mutant gehört mit zum schlechtesten, was du mit deinem Geld angfangen kannst!
Also, wenn es dir bei "vom klang her gefällt mit mein Rockwood" nur auf Pegel ankommt, dann mag das sein.
Wenn es wirklich um Klang geht, dann hast du wirklich noch nie zumindest einen mittelmäßigen Woofer gehört, denn der steck den Rockwood problemlos in die Tasche!
Tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber Rockwood und Mutant sind e-bay Dinger, die dem Sprichwort "wer billig kauft, kauft 2 mal" zu 100% gerecht werden. Die taugen mein einigem nicht mal als Wohnzimmertisch!
Übrigens: Für das gleiche Geld hätte ich dir einen Woofer empfohlen, da wäre im klanglichen (wohl auch im Pegel) Vergleich zum Rockwood deine Kinnlade auf den Boden gefallen.
- °-=Virus=-°
- Stammuser
Ja klar habt alle geholfen, hab schon mehrere gute Vorschläge gehabt, drehten sich aber alle um die 400-500€ und das ist schon heftig, also für mein Budget 
@Jürgen, guter Klang ist mir schon wichtig, ohne Zerren oder rauschen. Will net so en Teil wie manche Poser (ganz besonders in Golf II & III) die dann zwar Laut sind aber dann nur undefinierbare Geräusche von sich geben...

@Jürgen, guter Klang ist mir schon wichtig, ohne Zerren oder rauschen. Will net so en Teil wie manche Poser (ganz besonders in Golf II & III) die dann zwar Laut sind aber dann nur undefinierbare Geräusche von sich geben...
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Stammuser
- VIP-Mitglied
Preis-Leistung ist bei Axton unschlagbar.ytnom hat geschrieben:woofer von audio system ist auch richtig gut, hab einen mal probe gehört.
Rockwood
Lightning Audio
HELIX
Mutant
Audio System
West Coast
edit:
axton... etc
Jetzt habe uch aber auch Helix drin. Die Ansprüche werden höher

Nur zum Vergleich: Mein 5 Kanal Helix macht 4x60 und 1 x 170 Watt am Sub an 4 Ohm.
Im C2 war ne 4 Kanal Axton und Monoblock mit 300 Watt RMS an 4 Ohm fürn Sub.
Der Sub im C2 hat nicht annähert so viel gedrückt und so gut geklungen wie der Helix an der fast halb so starken Endstufe.
Die Marke machts halt. Dafür kostet die 5 Kanal Helix auch 449 Euro und ne 4 Kanal Axton nicht mal die Hälfte.