Neue Anlage

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
c2power
Community-Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 01.08.2007, 21:12

Beitrag von c2power »

so nun muss ich mich doch mal hier einklinken, da ich mich in sachen sound irgendwann auch mal besser ausstatten möchte. undzwar hab ich paar fragen, und bevor die SUFU angepriesen wird, die hab ich schon genutzt, viele seiten durchgelesen aber nicht das passende gefunden. sehts mir nach wenns doch irgendwo steht aber geht halt bei den vielen treads leicht unter.

angenommen ich entscheide mich für folgende komponenten, ist jetzt nur mal provisorisch:

Frontsystem: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... 103&cf=itc

Verstärker:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... =93&cf=itc

Subwoofer:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... 193&cf=itc

Frage 1:
Bei den ganzen Kabeln dies gibt komm ich komplett durcheinander. Wenn ich die Kabel also für die Lautsprecher neu ziehen möchte, welche brauche ich zum verbinden von Verstärker und Lautsprecher bzw Subwoofer?

Frage 2:
Der oben gepostete Verstärker hat 4 Kanäle. Wieviele Kanäle würde das Frontsystem bzw der Subwoofer belegen bzw reichen da 4 Kanäle?

Frage 3:
Gucke ich bei den benötigten Wattzahlen für den Verstärker nicht durch. Wäre der oben ausreichend für die Lautsprecher und den Sub?
Benutzeravatar
raffi
Community-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 29.04.2008, 19:43
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von raffi »

@c2power

Geh mal zu dem Carhifi-Händler deines Vertrauens und lass dir was zusammenstellen. Die Axton und Spectron Komponenten sind auch Geschmackssache. Kommt eben bisschen drauf an, wieviel geld du ausgeben willst und was du für Musik hörst. Aber Probehören ist auf jedenfall empfehlenswert...
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
Benutzeravatar
c2power
Community-Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 01.08.2007, 21:12

Beitrag von c2power »

ja hatte ich eigentlich eh mal vor. da sich das geldmäßig aber noch ein wenig hinziehen kann, wollt ich mich vorher schon mal ein wenig schlau machen. nicht das mir was angedreht wird, was ich nachher gar nicht brauche. sind zwar nicht alle verkäufer so, aber schwarze schafe gibts halt überall 8)
und wenn man mit gewissen vorkenntnissen in son gespräch geht ist das sicherlich nicht von nachteil :)
Antworten