Lichtsensor Nachrüsten

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Lichtsensor Nachrüsten

Beitrag von SnowFox »

So da ich langsam alt werde und mich immer das angemache vom Licht nervt :lol: wollte ich mir den Lichtsensor Nachrüsten.

Habe jetzt bei Kabel1 von Captain Carlight ein Modul gesehen kostet 89€

hier ist das Video http://www.kabeleins.de/auto/videos/son ... kel/09996/

finde das eine einfache und Praktische Lösung.. müsste jetzt nur noch jemanden finden der das einbaut da ich mir das nicht wirklich zu traue.

Was haltet ihr davon?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

naja... also für einen elektriker (bin einer) dürfte das nicht so das problem sein aber laien sollten doch lieber die finger davon lassen... und beim c2 muss obendrein noch die steuerung der nebelscheinwerfer und der nebelschlussleuchte mit eingebunden werden da diese ja mit über den schalter läuft und ja auch nur dann funktionieren soll wenn dass licht an ist...
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

also ich möchte meine automatik nicht mehr missen. gibt sehr viel sicherheit. auch ich bin vorher schon mal nachts ohne licht durch die stadt (hatte es einfach nicht bemerkt, aufgrund der beleuchtung und hatte noch woanders in gedanken).

der einbau wird sicher nicht all zu schwer sein. man kann es ja erst mal selbst versuchen, und wenn man merkt, es geht nicht, immernoch zum freundlichen fahren.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Ja aber der Freundliche will bestimmt 120€ Stundenlohn haben...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

dann hast du die falsche werkstadt ;) dann eben mal zum bosch-dienst fahren (wie ja auch in dem video)
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Jup werde ich wohl auch machen.. also mal schauen..

Werde nächste Woche mal zum Cithändler Fahren und dann mal zu Bosch.. einbauzeit wurde ca 30 min angeben.. also kann es nicht so teuer werden...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Antworten