Analoginstrumente

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
c.dos
User
Analoginstrumente

Beitrag von c.dos »

Gibt es eigentlich irgendwo eine analoge Instrumententafel für den C2 zum Austausch gegen das Digital- und LED-Spektakel, das standardmäßig im Wagen verbaut ist?

Ich denke nämlich, dass ich mich da nie dran gewöhnen werde, erinnert mich zu sehr an die Digitaluhren, die in den 80ern so schick waren. Ich will Zeiger sehen!!!

:?:
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

nein gibt es nicht.... wirst dich wohl damit abfinden müssen.... :)
c.dos
User
Beitrag von c.dos »

bartscho17 hat geschrieben:nein gibt es nicht.... wirst dich wohl damit abfinden müssen....
Ok, dann muss es wohl sein.... :cry:
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

also ersetzten nicht. aber einen analogen tacho habe ich bei mir drin...aber ich finde digitale tachos um welten besser. hatte bis jetzt auch jedes meiner eigenen autos (2xtwingo, 1xespace, c2).
WupperC2
Community-Mitglied

Beitrag von WupperC2 »

Hmm, könnte mir vorstellen, das der Tacho vom Berlingo oder Peugot 1007 evtl. vom Format her passen könnte. Vielleicht auch mit ein wenig Bastelarbeit. Die Frage bleibt dann immer noch ob auch die Anschlüsse passen.

Gruß Jörg
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Also ist es nicht beim Analog so ein Drehkabel dabei was sich mit dreht.. schwer zu erklären, beim nanalog ist ja nur ein Kabel das die Daten weitergibt. Aber wie schon gesagt beim ANAlog muss doch so ein Drehdings sein...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

also eine tachowelle gibt es schon lange nicht mehr. egal ob analog oder digital. der drezahlmesser im c2 wird ja auch nicht über eine welle angetrieben. da ist ein kleiner stell-motor oder sowas in der art drin, und gut is.
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

ah okay.. genau Tachowelle war es.. :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Antworten