Ungerade Zahlen beim Lautstärkeregler = Rauschen

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
°-=Virus=-°
Stammuser
Ungerade Zahlen beim Lautstärkeregler = Rauschen

Beitrag von °-=Virus=-° »

Hi Leuts,

Wollte mir eine neue Anlage ins Auto bauen und hab mit dem Radio angefangen. Nun hab ich folgendes Problem, bei der Wiedergabe von CD's oder wenn ich en iPod oder USB-Stick anschließe, hab ich einfach keine Wiedergabe mehr (Tuner hab ich noch net probiert...), nur noch ein Rauschen und Knarren

Dies aber fast auschliesslich bei UNGERADEN Zahlen auf'm Lautstärkeregler, bei geraden nur sehr selten. Hatte anfangs gedacht liegt an der hohen Temperatur, da die Dämmung zwischen Motorraum und Armaturenbrett nicht die dickste ist, leider ist dies nicht der Fall -.-'.

Das Radio scheint es auch net zu sein und nen Wackelkontakt, konnt ich nich feststellen... :(

Also Leute bitte helft mir!!!!
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
°-=Virus=-°
Stammuser

Ik bins normal ^^

Wollt net xtra en neuen Thread aufmachen, aber wollte mal wissen op eure Radios auch so heiß werden? Wenn ich meinen ne Stunde am laufen hab, dann ist das Teil glühend heiß

mfg Virus (@ Studi-job :) )
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
°-=Virus=-°
Stammuser

Naja hängt eher von der Situation ab...
Meist geht es halt en wenig besser und eigentlich kann es nur am Radio liegen, hab Vorgestern en neues Frontsystem (JBL GTO 6507sc) eingebaut und gleich neu verkabelt. Nur halt die Stromzufuhr nicht, die ist original Zitrone... Versuchs heute mal mit nem alten JVC ob das funzt. Mein Kenwood muss eh eingeschickt werden, da der USB-Port nicht mehr geht
°-=Virus=-°
Stammuser

Endlich Leute, Fehlersuche war erfolgreich. War halt nur das Radio, aber jetz ma echt, ist en mortz zufall, dass beide Radios genau das gleiche Problem hatten :(
°-=Virus=-°
Stammuser

So Leute, zurück aus der Sommerpause und gleich was neues von meinem Tuner.

War ihn heute, nach 6laaaangen Wochen dann endlich abholen und nun ja was soll ich sagen, das Teil funktioniert noch immer net x)

Morgen rollen dann Köppe :D
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Die guten JVC Radios haben einen Lüfter eingebaut! Das Doppel Din das ich jetzt hab JVC KW-AVX 800 hat ungefähr einen 5cm großen Lüfter hinten drin! Das JVC KD-DV 6201 das ich davor hatte, hatte einen ca.3cm großen Lüfter eingebaut! Aber das Autoradios sehr heiß werden hab ich bei billig Radios auch schon gemerkt...
°-=Virus=-°
Stammuser

Also, hab auch net grad ein Billigteil :P Das Problem ist wie vorher beschrieben und lag an einer kaputten Lötstelle (da kamms dann zu Überlagerungen oder irgendsoetwas hat Verkäufer mir erzählt) naja und außerdem war halt der USB-Port im A**** . Die Wiedergabe von Musik is jetzte einwandfrei, jedoch nur über CD...
Antworten