Airbox für einen 1.4er

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Nochmal :offtopic:

Wie hat dann Balldetlef bitte 137 Ps ohne Chip??

Werd auf jeden Fall am Samstag mal mit Clemens und den anderen sprechen, macht mich jetzt schon etwas stutzig.

Na ja, vielleicht hab ich ja doch ein Montagsauto erwischt!!
Und trotzdem, auch wenn er nicht in den Begrenzer geht, macht er Spaß wie SAU!!!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Ich hab in meinem VTS auch 137Ps ohne Chiptuning, gemessen beim ADAC, deswegen sage ich ja erstmal irgendwo testen lassen.

Der eine hat eben mehr der andere weniger das ist ganz natürliche streuung und hängt wohl mit dem einfahren zusammen.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber da hab ich lieber nur 115 PS die immer da sind, als 137 nur ab und zu!!
Auch egal, werd wohl mal auf einen Prüfstand fahren, dann weiß ich ja was los ist, und was zu tun ist!!

Die Box werd ich wohl mal bestellen, dann seh ich ja, ob er dann in Begrenzer geht!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Wie ab und zu?! Wenn man sie hat hat man sie oder eben auch nicht.
Es ist effektiv wohl auch egal wieviel Ps man nun genau hat, da die Wagen ja zu großen teil in der Stadt und nicht auf Rennstrecken bewegt werden.

Nur die Airbox bringt leistung die man ab und zu nutzen kann oder eben auch nicht wenn man sie dann ausbaut
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wollen wir wetten welcher Motor älter ist, der 1,6 er oder der 2,0 er?
Beim VTS ist ja auch nur ne gaaanz leicht schärfere Nockenwelle, anderer Abgasstrang und die Drehzahlanhebung ausschlaggebend für die Mehrleistung. Mal so nebenbei... Clemens holt aus dem Basis 1,6 er 109PS mit Optimierung schon 125PS raus. Da sind die 13 PS die der VTS hat lachhaft wenn das richtiges scharfes Saugertuning sein soll :-D

Genau Manu, ich hab auch lieber weniger Leistung wenn das Auto dafür keine Probleme macht!
Zuletzt geändert von djmicromax am 04.09.2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Na ist deiner jetzt wieder ganz?? Ich denk deiner hört sich an wie ne alte Nähmaschine von meiner Oma??

Meiner wird auch meist in der Stadt bewegt, und um die ganzen Prolls mit ihren 3er Golf´s zu verblasen, reichts allemal.

Trotzallem werd ich die Box mal holen, wenn die Kohlen vorhanden sind.
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Für mein Empfinden ist der Wagen nicht "ganz" aber da mir ja nun von mehreren Mechanikermeistern das "nähmaschinengeräusch" runtergeredet wurde und demnach keine Reparatur mehr vorgenommen werden kann muss er das wohl sein.
Mir aber nun auch relativ egal da ich den Wagen wohl nurnoch den Winter über fahre, dennoch hats ja nix mit der Leistung zu tun balldetlefs auto ist ja schließlich nicht kaputt, meinen Wagen würde ich da also nicht als Präsentationsbeispiel nehmen. Oder höchstens als negatives was bei rauskommt wenn man schlecht mit nem Wagen umgeht wenn er kalt ist. ;)

Trotzdem ist sicher aus dem VTS mit 1,6l und 122 Ps mehr zu holen (mit ner Airbox meine ich jetzt) als bei nem 2l mit 140Ps aber mir auch egal da ich ja keinen habe also was soll ich mir über sowas gedanken machen wir sind ja auch nicht im c4 forum hier wo sowas relevant wäre wieviel es bei dem bringt, das können die gerne da diskutieren :mrgreen:
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Also, ich hab jetzt grad gelernt, dass es mit dem Facelift wohl mehrere gibt, die nicht in den Begrenzer kommen!

Denk mal, mein Auto ist nicht kaputt!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Das habe ich auch nicht behauptet, als meiner Kaputt gewesen ist brachte er auf der Bahn mit der Airbox nichtmal 180 weder gerade noch bergab.

Mit Box und 17 Zoll kommt er auf 207 auf ner kürzeren geraden. Ne längere konnte ich leider nichtmehr Probieren da Reifen zu abgefahren und nun Allwetterreifen
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Manu C2 VTS hat geschrieben:Nochmal :offtopic:

Wie hat dann Balldetlef bitte 137 Ps ohne Chip??

Werd auf jeden Fall am Samstag mal mit Clemens und den anderen sprechen, macht mich jetzt schon etwas stutzig.

Na ja, vielleicht hab ich ja doch ein Montagsauto erwischt!!
Und trotzdem, auch wenn er nicht in den Begrenzer geht, macht er Spaß wie SAU!!!
Ganz einfach, nur durch einfahren. Wie? Volle Leistung abgefordert ab dem ersten km.
Der Durchschnitt lag immer bei 10,7 L V-Power. Und alles ohne Chip, nur K&N Matte und Laser ESD verbaut.

Auf die jetzige Messung mit der Box bin ich genauso gespannt, vielleicht schon nächstes Wochenende.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Iki hat geschrieben: Trotzdem ist sicher aus dem VTS mit 1,6l und 122 Ps mehr zu holen (mit ner Airbox meine ich jetzt) als bei nem 2l mit 140Ps aber mir auch egal da ich ja keinen habe also was soll ich mir über sowas gedanken machen wir sind ja auch nicht im c4 forum hier wo sowas relevant wäre wieviel es bei dem bringt, das können die gerne da diskutieren :mrgreen:
Ich wollte damit nur sagen, dass der 1,6 er keineswegs jünger ist als der 2,0 er. Und vom 2,0 er gabs ja auch ne VTS Variante mit 177 PS, wo auch Nockenwelle, Software und Abgasstrang verändert wurden um auf die Mehrleistung zu kommen.

Vor alle die das Thema Luftfilter interessiert, hab ich hier noch einen sehr informativen Text:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=2917

Danach werden vielleicht einige anders denken.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

So, Leute!!

Nachdem ihr mich gestern schon ein wenig stutzig gemacht hab, war ich heut nochmal auf der Bahn.
Und siehe da, es geht doch!! Muß nur die Klima ausmachen, dann funktionierts!!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

hängt auch sehr vom wetter ab. wurde hier schon oft diskutiert. meiner geht auch mal locker bis 214, ein ander mal ist bei 200 schluss...ist halt doch weiblich, unsere c2...
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Das kann gut sein! Heut war es so um 11 als ich ihn getreten hab. Da hatte es grad mal 18°C. Da läuft er eh am besten!

Wobei ich das immer noch nicht versteh, wie eure über 207 km/h laufen?!?

Selbst wenn ich ewig berab fahr geht meiner nicht drüber! Da kommt dann der Begrenzer!!

Vielleicht liegt das aber auch am Facelift?
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

An der Klima kanns nicht liegen, die schaltet sich unter volllast automatisch aus.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten