Welche C2 haben einen Vorschalldämpfer?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2008, 13:01

Welche C2 haben einen Vorschalldämpfer?

Beitrag von OO-0800 »

Welche C2 haben einen Vorschalldämpfer bzw. welche haben keinen?
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hast mal die Suche benutzt?
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2008, 13:01

Beitrag von OO-0800 »

Weizzbier hat geschrieben:Hast mal die Suche benutzt?
Sicherlich!
Unter "Vorschalldämpfer" habe ich keine Auflistung gefunden. :roll:

Ich vermute mal, das der 1,1 keinen hat. Die anderen dagegen ja(???).
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

richtig
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2008, 13:01

Beitrag von OO-0800 »

Weizzbier hat geschrieben:richtig
Danke dir!!

Jetzt kann ich nachvollziehen weswegen mein kleiner Zwerg mit der LASER "so laut" ist.

Da ja auch der Endschalldämpfer bzw. die EG-BE für die 1,4 + 1,6 Maschine gültig ist.
Zuletzt geändert von OO-0800 am 11.09.2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

welchen c2 fährst du den? den 1.1er? da könnte der Laser wirklich sehr laut sein, da er, wie oben geschrieben, ja keinen vorschalldämpfer hat.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Dafür aber auch weniger Druck, sonst würden sie den ja nicht weglassen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2008, 13:01

Beitrag von OO-0800 »

Björn C2 hat geschrieben:welchen c2 fährst du den? den 1.1er? da könnte der Laser wirklich sehr laut sein, da er, wie oben geschrieben, ja keinen vorschalldämpfer hat.
Seit heute muss ich dir diesbezüglich zustimmen.
ICH habe zwar noch keinen anderen C2 mit einem LASER gehört aber deiner obigen Meinung schließe ich mich zu 100 % an.

Der Mechaniker / Schweißer gestern meinte auch, als er meinen erstaunten Blick bemerkt, "Sie haben ja auch keinen Vorschalldämpfer, deswegen ...."

Da dieser LASER für alle, also 1,1 - 1,4 + 1,6 Motoren eine EG-BE hat, gehe ich davon aus, das der kleine 1,1 deswegen lauter ist als der nur ca. 0,3 Liter größere mit dem Vorschalldämpfer.

Somit sollte man bei der LASER-Empfehlung diese technischen Unterschiede berücksichtigen.

Die Aussage, daß beim 1,4 der LASER ggf. nicht besonders laut ist, mag stimmen(?) aber auf keinen Fall trifft dies beim 1,1 zu!!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja der 1,4er ist nicht besonders laut, das können die bestätigen die beim Ringtreffen waren damals und den 1,4er von meinem Bruder im vergleich zu Phils 1,6 er gehört haben.

P.S.: Der Sound nützt einem beim 1,1er auch nix, wenn sowieso alle anderen schneller sind als man selbst ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2008, 13:01

Beitrag von OO-0800 »

djmicromax hat geschrieben:..............
P.S.: Der Sound nützt einem beim 1,1er auch nix, wenn sowieso alle anderen schneller sind als man selbst ;)
Korrekt! Trifft auch bei allen anderen Fahrzeugen zu.
Aber du weisst ja auch, das es nicht immer um Geschwindigkeit, Zahlen und Daten geht. Viel macht man auch nur aus Spinnerei, Freude an was oder weil man sich irgendeinen Unsinn zurechtredet.


Fährst du ein anständiges Motorrad oder hast du eins zu Verfügung?
Ich muss ja jetzt auf sowas ausweichen, da ich mit meinen Zwerg nicht mithalten kann. :wink:

Laß uns einen sommerlichen Termin machen.
Da ja jeder auf der Geraden schnell fahren kann, nehmen wir das Sauerland oder Bergische Land! Kurven ohne Ende. Vor, in und aus der Kurve kommen die Könner! :wink:

Ach ja, du bekommst dabei Sound frei Haus und ich fahre nur eine antiquitierten Boxer mit was um 1200 ccm und 122 PS. Darfst auch eine R1 oder sonstiges mitbringen.

Nee, ehrlich! Bin immer für eine zügige Sauerlandtour zu haben. Wenns trocken ist führt mein Navi uns im Zickzack. Am besten Sonntag früh bis höchsten Mittags. Da stehen die Grünen noch nicht an jeder Ecke mit dem Laser. Bundesstrassen meiden wir sowieso. :up:


Ohhhh weh, schon wieder OT. :lol:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Nein ich fahr kein Motorrad und weiß auch warum ;)

Klar, auf der Geraden kann jeder schnell fahren. Und nein ich halte nichts von den ganzen Organspendern (aber das Thema hatten wir schonmal in nem anderen Thread-am besten mal die Suche benutzen da wurde schon das Verhalten der Motorradfahrer auf öffentlichen Straßen zu genüge besprochen)

Um es nicht Illegal zu machen wäre ich für die Nordschleife :D

Komm am 12.10. hin und ich schieb dich an :D - die Moppeds da können alle nur auf der Geraden was..

( gut das wir nicht komplett offtopic sind :D )
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2008, 13:01

Beitrag von OO-0800 »

djmicromax hat geschrieben:Nein ich fahr kein Motorrad und weiß auch warum ;)

..................
( gut das wir nicht komplett offtopic sind :D )
In dem Sinne bist du vorsichtiger als ich.
Ich komme von dieser Sucht nicht weg. Bis auf einmal 3 Jahre Pause hatte / habe ich immer ein Krad neben dem PKW gehabt. Zweimal wurde ich leicht "abgeschossen", zum Glück ist mir bis auf Prellungen nie was passiert.

Perfekt das wir alle Individuen sind und nicht in grau in Reih und Glied zu stehen haben!

Ok! Nettes Thema. Ich plaudere hier einfach zu viel. Wo waren wir?? Auch ja .... "Auspuff"
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich fasse mal eben zusammen:

Die 1,4er und 1,6 er haben Vorschalldämpfer, die 1,1 er nicht.

So Thread kann geschlossen werden ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

djmicromax hat geschrieben:Nein ich fahr kein Motorrad und weiß auch warum ;)
Da kann ich dir nur recht geben.
Kurze beschreibung warum ich aufgehört habe bevor ich richtig drinnen war.
Mai 2007 - Bruder Unfall auf der Landstrasse - Notarzthubschrauber - Krankenhaus (2 Blutgerinnsel im Kopf, beide Schultern gebrochen - 1 x Titanplatte wird einoperiert, auf einer Seite alle Rippen gebrochen auf der anderen teilweise, beide Beckenknochen gebrochen, Lunge eine Seite komplett zerquetscht andere teilweise, Leber leicht gequetscht)- Chancen stehen schlecht lt Doktor - Tiefschlaf - Zustand verschlechtert sich (Schwenkbett) Krankenhaus weiß nicht mehr weiter - Militärhubschrauber wird angefordert - Überstellung nach Wien dort gibt es andere Beatmungsgeräte und Spezialisten - bereits 6 Wochen Tiefschlaf - Zustand noch immer nicht stabil - es wird zum ersten Mal versucht ihn aus dem Tiefschlaf zu holen - Lunge fällt zusammen - nach dem 3ten mal klappt es - starke Entzungserscheinung - zwar ansprechbar bekommt aber nichts mit - extrem verkrampft wegen Entzug (kann man sich vorstellen wie einen Heroinabhängigen ohne Stoff) - schlimm anzusehen - nach 8 Wochen raus aus der Intensiv - mittlerweile wieder ganz normal
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

:-O krass .. jetzt weis ich auch warum ich kein geld mehr in den motorradführerschein stecke sondern ins auto ...

ich bin mit meinem roller damals auch wie ein beschränkter geheizt ... 70er sport etc ... hab aber immer glück gehabt .. bis die grün weissen feuermelder mich angehalten haben ..

kollege hat sich letztens auch mit seinem mofaroller (ca !!60km/h!!) gegen nen baum gesetzt ... resultat ... handgelenk gebrochen und sämtliche armgelenke geprellt
Bild
Antworten