1650 Km und dann die 1.-Inspektion.

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

So extrem?
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Bestimmt...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Hatte mein Auto auch in Dresden abgeholt obwohl ich in Hamburg wohne habe da Satte ca.5000 gespart für das gleiche Auto inkl allen
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
MikeC2

Beitrag von MikeC2 »

Ähm, ich hab in 2 Wochen die allererste Inspektion, habe knapp 2100 Kilometer gefahren.

Wieviel kostet denn die erste Inspektion?
Die Empfangsdame wusste es nicht als ich mir 'nen Termin geholt habe, nur dass es höchstens 45 Minuten dauern wird.
Benutzeravatar
elarulez
Community-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2007, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von elarulez »

ich hab mir bei der ersten Inspektion das Öl vorher gekauft und mitgebracht. Für den Rest hab ich dann noch 55€ bezahlt.

Das gleiche Öl kostet beim freundlichen mehr als das doppelte!

http://www.oelwelt24.de/catalog/index.p ... lter_id=56
Benutzeravatar
Emsio
User
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2008, 11:48
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von Emsio »

Für die erste Inspektion habe ich nix bezahlt bei meinem Freundlichen in Darmstadt. Öl mach ich erst bei 20000km, in dem Sinne bei der 2ten Inpektion.

Gruß
Oli
Citroen C2 VTS 1.6 16V 122PS
Benutzeravatar
C2driver1965
User
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2008, 09:59
Wohnort: 64850 Mosbach

Beitrag von C2driver1965 »

Also ich habe beim Autohaus Seubert in Aschaffenburg für die erste Inspektion (ca 2000km) nichts bezahlt. Habe aber dann auf eigenen Wunsch noch einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel machen lassen. Hat mich 55€ gekostet, ich finde das geht.
C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive mit Klima-Luxus-Paket
Bild
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

erste inspektion ist umsonst...solltest aber ein ölwechsel mit machen lassen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

mir hat nen mechaniker "abgeraten" er meinte es sei nicht nötig. und er ist n guter kollege von mir ... von daher kann ich nur sagen: ich hab den ölwechsel nicht gemacht :P ;)
Bild
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Wenn man sich nen Neuen Wagen kauft sollte man nicht die popligen 55 euro für nen Wechsel sparen, es mag ja sein das es nicht zwingend nötig ist aber SCHADEN tut es definitiv nicht, meiner hatte keinen und war kaputt, kann man bei dir nur hoffen das es nicht so kommt bei deinem :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

hab den ja nur geleast weil nich so viel geld vorhanden war :D

ne ma im ernst ;)
hast scho recht ... aber wenn meiner auch so ne scheiße anfängt wissen wir worauf wirs schieben können ;) aber ich hab keinen vts ... deswegen seh ich dem ganzen ein kleines bisschen gelassen entgegen ;)
Bild
Benutzeravatar
svenhundhausen
Community-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 02.06.2008, 08:33
Wohnort: 57610 Altenkirchen

Beitrag von svenhundhausen »

habe mir für meinen vts für die kommende woche nen termin für die 1. inspektion geholt...hat jetzt 2400 km gelaufen...einen ölwechsel wirds aber auf jeden fall geben...denn jeder motor hat einen gewissen erstabrieb !!!!
Benutzeravatar
Sandra
VIP-Mitglied
Beiträge: 2719
Registriert: 24.10.2007, 21:52
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

War mit Muckelchen auch vor drei Wochen bei der 40.000-er Inspektion, soweit war alles in Ordnung bis auf die Ölwanne. Zwei Wochen später wollten sie noch mal einen Kontrolletti machen und haben mir dann eröffnet, dass er ne neue braucht, weil er sonst anfängt zu tropfen. Gestern bin ich also wieder hin, mit nem Leih-C2 zur Arbeit gefahren und hab ihn heute morgen wieder abgeholt. Ich hoffe mal, dass jetzt Ruhe ist. Bin jetzt insgesamt € 375,-- für den Spaß losgeworden. Mal schauen was sich muckelchen noch einfallen lässt. Aber wenigstens hab ich mein Baby wieder. Leihwagen sind echt nicht mein Ding.

Gruß
Gruß
Sandra
MikeC2

Beitrag von MikeC2 »

Also,
ich war heute zur ersten Inspektion bei 2400 km.
Der Wagen wurde nur kontrolliert, nachgefüllt oder gewechselt wurde nichts, dafür war das ganze aber auch kostenlos. Hat insgesamt 45 Minuten gedauert.
Benutzeravatar
svenhundhausen
Community-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 02.06.2008, 08:33
Wohnort: 57610 Altenkirchen

Beitrag von svenhundhausen »

also ich muss sagen, das ich bei der ersten inspektion den ölwechsel für sehr sinnvoll halte. auch wenn die cdag das nicht vorschreibt....aber jeder motor hat einen gewissen erstabrieb, der meiner meinung nach raus sollte !!!
Antworten