Felgenfrage zu der OZ – Titan

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

@syrer & @djmircomax

Kleine Randnotiz. Kann nicht einer von Euch beiden ein anderes Avantarbild nehmen? Mit zunehmenden Alter schaut man mehr auf Symbole und Bildchen und bei Euren beiden muss ich mich immer richtig anstrengen beim Auseinanderhalten :lol:

Gruß Piper
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Man man hier gehts ja echt ab :D

@SyreR: Ich versteh echt nicht wo dein Problem mit der nicht in wagenfarbe lackierten Motorhaubenunterseite liegt. Nenne mir einen Nachteil, der dir dadurch entsteht. Für meine Begriffe ist das genau die richtige Stelle um an der Kostenschraube zu drehen!! Fakt ist doch die Unterseite ist geschützt - gut aussehen muss sie überhaupt nicht. Das ganze hat meiner Meinung nach auch nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun sondern einfach nur damit Einsparpotentiale aufzudecken wo sie niemanden stören (ausßer dich vielleicht). Das Einzige was man bemängeln kann, ist dass es hier und da mal etwas klappert - ist aber für die Fahrzeugklasse und den Preis angemessen und im Vergleich zum Saxo (hatte meine Mutter mal) auch deutlich besser geworden.

Ich mein, ich hab ja gelesen, dass du einige Probleme hattest, aber Ausreißer gibts nunmal bei jedem Hersteller.

Sorry für das BWL blabla - bin grad in einer Prüfungsphase ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Einer der wenigen die mich verstehen...danke Trancebase....
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
johndoe
User
Beitrag von johndoe »

ich finde ihr habt beide irgenwo recht.
mich stört es auch absolut dass der c2 so schlecht verarbeitet ist, muss aber andererseits auch wieder eingestehen dass der lupo gti den ich damals im auge hatte auch so unverschämt viel teurer gewesen wäre, dass ich mir ein auto in der motorklasse nicht hätte leisten können.
man bekommt für das geld was ein c2 vts neu kostet ein gutes gebrauchtes anderes auto, aber da hat micromax schon recht, dass bei anderen (v.a. deutschen) autos die ersatzteile wahnsinnig teuer sind. als ich vor 2 wochen als es so glatt war einen kleinen auffahrunfall hatte war ich richtig glücklich zu sehen, dass der c2 scheinwerfer bei ebay (sogar der von bosch) nur 120 euro kostet. ich glaub da legt man bei anderen auch mehr hin.
ich denke ich werde auf jeden fall jetzt beim c2 bleiben. es gibt weitaus überzeugendere argumente für den c2 als dagegen.
- C2 VTS-
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

@ piper: ok werd bei gelegenheit mal umlackieren,lol.....na mach dann mal nen neues pic bei zeiten!!

@ alle anderen: kl ar das war auch mit ein grund wieso ich mich für den c2 entschieden hab günstig zu unterhalten , spass etc etc!! aber nächstes mal leg ich ein paar euros mehr drauf und hab dann in sachen verarbeitung ein besseres auto!! mich stöhrt die klapperei ebent enorm sorry sowas hatte ich halt ebent noch bei keinem kfz!! hatt auch in fast jedem ein brett hartes fahrwerk also von daher kann das nicht kommen die klapperei!!
ist ja nicht so das mich das mit der motorhaube irgentwie aufgailt oder so, das sind ebent die kleinen feinheiten( die motorhaube an dem c4 von meiner mutter ist übrigens volllackiert, der c4 hat gar keine lackmängel und er war nur unwesentlich teurer)!!
klar das mag auch mitunter an meinem job liegen bzw an den jobs die ich schon getätigt hab!! hatte alle mit diversen automarken zu tun!

also mein fazit zu dieser diskussion:

der c2 macht richtig spass und laune kein thema!! für mich wäre er das perfekte auto wenn seine verarbeitung besser wäre für meine ansprüche könnte er dann auch ein paar euros teurer sein würd mich nicht stöhren!!
motor ist gut keine frage!!
da ich wie gesagt schon von mehreren ecken gehöhert hab das diverse leute probleme mit ihren cits haben nenne jetz keine namen,lol..., sollte sich cit ein wenig gedanken machen das ihnen zumindes ein paar käufer nicht abhanden kommen!! es ist doch immer besser man kann ein paar leute für sein produkt begeistern, bzw das diese leute beim produkt oder der marke bleiben!!
bei den herstellern wo ich bisher beschäftigt war stand dies an erster stelle!!
klar das mit der kohle und vollaustattung ist auch ein argument aber oft ist ebent weniger mehr!!

aber ich nimm mal stark an das ich ein montags auto erwischt habe......, leider da kann man nix machen, ach übrigens ein kollege hat seinen c3 nach 2 jahren umgetauscht bekommen hatte auch nur probs damit wollte sogar vor gericht doch dann waren sie einsichtig und strebten eine wandlung an, was ich damit sagen will ich bin nicht der einzige mit diesen probs!!
Gruß an alle c2ler !
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Es ist immer schwierig genau diese Thematik allgemein gültig zu beurteilen. C2 VTS ist rein vom Kaufpreis OK. Ersatzteile sind bei den Franzosen auch nicht mehr teurer wie bei Deutschen Autos ... das war einmal.

Grundlegend muss jeder selbst entscheiden ob er für ca. 15.000 Euro einen neuen C2 oder einen gebrauchten A6 kauft. Ich habe auch Freunde die lieber den A6 nehmen würde, mir persönlich ist ein nagelneues Auto lieber, weil es einfach nicht fremd riecht und von den Kosten her wesentlich besser zu planen ist. Wenn ich mir einen Neuwagen von den Vollkosten her leisten kann, dann kommen max. noch Reifenschäden und außerordentlicher Wertverlust bei Unfall hinzu. Nach 4 bis 5 Jahren wird dann spätestens verkauft, weil sich dort der Break-Even-Point befindet.

Zum Thema Qualität kann ich nach 3.000 km im C2 natürlich noch nichts sagen, aber Kleinwagen bleibt Kleinwagen und nach dazu von Citroen. Zur Zeiten meines 206 S16 gabs auch immer viele die meinte, nur weil der S16 nen "BIG-BLOCK" drin hat, muss er die Quali von einem Mittelklassefahrzeug haben. Das ist halt nicht so. Ein 206 und auch ein C2 sind vornehmlich für Hausfrauen, Stadtfahrten und wenig Beanspruchung gebaut. Dem ganzen einen "großen" Motor, gute Bremsen und ein Sportfahrwerk zu verpassen macht aus diesem Auto zwar einen Flitzer, aber "Einkaufswagen" bleibt Einkaufswagen. Citroen kann nicht dieselbe Quali liefern wie ein Hersteller der dafür allerdings die Kunden auch richtig zu Kasse bittet. Hierzu aber nur eine kleine Anmerkung:

Mein Stiefvater arbeitet bei DC. Seit ich ihn kenne haben wir ca. 12 bis 15 Neuwagen von Mercedes bezogen. Ich habe sage und schreibe 6 Jahre und 8 Fahrzeuge warten müssen, bis wir das erste mal ein Fahrzeug hatten, dass nicht in den ersten 12 Monaten zu irgendeiner Garantiegeschichte musste. So viel zum Thema "Qualität".

Mein C2 jedenfalls darf ein bischen klappern und scheppern. Und solange der Motor schnurrt und nichts im Motorraum rostet, ist mir wirklich egal ob die Motorhaube innen lackiert ist oder nicht. Ich fahre ja auch nicht mit innenbeleuchteten Zylinderköpfen rum :lol:

Bin bei mir auf Arbeit für das Fuhrparkmanagement zuständig. Haben vornehmlich VW ... und da gibt es auch die lustigsten Dinge ... z.B. Fahrzeug steht in der Waschstraße und plötzlich fallen alle Scheiben runter. Dann ruft man bei VW an und die sagen knallhart: "Das Problem ist bekannt, hatten wir schon öfters!" Ich war sprachlos ... einfach ohne Worte!

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 06.02.2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

SyreR hat geschrieben: der c2 macht richtig spass und laune kein thema!! für mich wäre er das perfekte auto wenn seine verarbeitung besser wäre für meine ansprüche könnte er dann auch ein paar euros teurer sein würd mich nicht stöhren!!
motor ist gut keine frage!!
da ich wie gesagt schon von mehreren ecken gehöhert hab das diverse leute probleme mit ihren cits haben nenne jetz keine namen,lol..., sollte sich cit ein wenig gedanken machen das ihnen zumindes ein paar käufer nicht abhanden kommen!! es ist doch immer besser man kann ein paar leute für sein produkt begeistern, bzw das diese leute beim produkt oder der marke bleiben!!
bei den herstellern wo ich bisher beschäftigt war stand dies an erster stelle!!
klar das mit der kohle und vollaustattung ist auch ein argument aber oft ist ebent weniger mehr!!
Das ist aber das Problem. Bloß weil man sich für viel Geld einen tollen deutsches Wagen holt, heißt es noch lange nicht, dass alles perfekt sein wird. Nehmen wir als Beispiel die MB E-Klasse und die damit verbundenen Elektronikmacken. Du siehst so einfach ist das nicht - du kannst mit jedem Wagen Probleme haben, nur beim C2 tuts mit Sicherheit nicht so weh wie bei einer 50t Euro E-Klasse.

@SyreR: Du kennst also viele Leute die Probleme mit ihren Cits haben. Ich kenne viele Leute, die Probleme und Macken mit ihren deutschen Fabrikaten haben/hatten - auch die können klappern. ;)
Piper hat geschrieben: Ich fahre ja auch nicht mit innenbeleuchteten Zylinderköpfen rum
Schöner Vergleich - trifft den Nagel auf den Kopf :up:
Zuletzt geändert von trancebase am 06.02.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Vom eigentlichen Thema sind wir jetzt aber mal MEEEEEEEEGAAAAAAAAAA abgeschweift :lol: :lol: :wink:

Gruß Piper
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

die eigentliche Frage wurde ja auch schon beantwortet ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Och, ein kleines bisschen vielleicht :D

War ja eigentlich schon erledigt - balldetlefs OZ Titan Felgen vom MB passen ja nicht auf den C2 ;)

EDIT: Mist - zu spät :roll:

lauli
Newbie

Beitrag von lauli »

djmicromax hat geschrieben:Ich habs so gemacht:

Auf die Suzukas Winterreifen aufziehen lassen (nich ganz billig weil halt 195-45-16) und dann bekomm ich die übergebleibenen Sommerreifen im Frühjahr auf 7x16 ET 16 OZ Ultraleggera Felgen gezogen.

Hallo djmicromax,

wenn Du die Ultraleggera drauf hast, kannst Du vielleicht ein Foto ins Forum stellen. Ich überlege eine Felge die im Citroen Felgen Katalog drin sind Galleria 02 (6,5x16). Soll bei Citron Händler €140 beim Reifenhändler nur ca €90 kosten.
johndoe
User
Beitrag von johndoe »

die fotos stehen hier im forum online.....im album unter VTR/VTS....
- C2 VTS-
Antworten