Woher den C2 bekommen?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Speedfreak

Woher den C2 bekommen?

Beitrag von Speedfreak »

Hallo liebe Gemeinde.

Es ist mal wieder soweit - ich habe da mal eine Frage:

Wo bekomme ich den wohl gut und günstig meinen angestrebten C2 1.4 VTR+ Sensodrive her - besser (und vielleicht günstiger) beim Händler oder doch lieber im www?

Habe nämlich mal kurz im Web gestöbert und bin dabei auf interessante Angebote gestoßen. :)

Leider ist mir aber aufgefallen, das die innerhalb eines Tages auch die Preise erhöht haben, obwohl vorher bereits mit 19% Märchensteuer ausgewiesen: :evil:

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also ich würde mir bei einem günstigen Internetanbieter (z.B. http://www.mobile.de/SIDRqsnADuFRqjwyga ... 1235875533&) ein Angebot für deinen Wunschwagen reinholen und dann damit zum lokalen Händler gehen. Dadurch könnte sich der lokale Händler bei den Verhandlungen etwas kooperativer zeigen ;) Also 500€ würde ich beim lokalen schon mehr bezahlen.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Rheinhessen-HDI
User
Beiträge: 84
Registriert: 28.10.2006, 17:53
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessen-HDI »

[font=Tahoma]Das was Trancebase schreibt kann ich nur bestätigen .... selbst im letzten November genau so praktiziert. Den Preis aus dem Net konnte "mein" örtlicher Händler nicht ganz halten, er war 300,-- Euro teurer. Aber dafür brauchte ich auch nicht bis fast zur polnischen Grenze fahren, denn daher war mein günstigstes WWW-Angebot.

Liebe Grüsse
Rheinhessen-HDI
[/font]
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

Asche über mein Haupt! Ich habe es bei unserem VTR 1.1 auch so gemacht. Beim ersten Gespräch war mein Händler nicht besonders kooperativ :D

Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht und auch schon fast einen Kaufvertrag unterschrieben. Bin aber nochmal zu meinem Händler und siehe da: bis auf 500 Euro ist er an den preis rangekommen. Dafür hat er mir noch die von mir gewünschten Ganzjahresreifen montiert.

Wenn man die Kosten für die Bahnfahrt von dem 500€ Mehrpreis abrechnet, habe ich ca. 350 Euro mehr beim Händler bezahlt. Dafür war ich auch nicht mindestens 9 Stunden unterwegs, um den Wagen abzuholen. 9 Stunden Freizeit sind ja auch was wert.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Für mich war der Preis auch entscheidend, aber wichtiger war mir der Kontakt zum Autohaus. Ich habe es jetzt nach 8 Monaten schon bereut meinen 307 SW nicht über das Citroen Autohaus bestellt zu haben, weil er beim Nachbarhändler billiger war. Hab nen super Kontakt zu dem Schuppen und das ist der einzig wahre Grund warum ich jetzt überhaupt Citroen fahre. Bis jetzt bin ich allerdings auch nicht enttäuscht, mein C2 HDI 70 ist klasse, er dürft zwar 110 HDI-PS haben, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :lol:

Gruß Piper
Speedfreak

Beitrag von Speedfreak »

Hallo.

Dann werde ich auch mal mein Glück beim Händler versuchen und mit einem Angebot aus dem Internet zu ihm fahren. Ist ganz günstig - liegt direkt auf dem Weg zur Arbeit. :D

Bin echt mal gespannt, was dabei rumkommt!

Danke für Eure Entscheidungshilfe.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
hro_egik
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.09.2006, 15:12
Wohnort: Stollberg / Erzgebirge

Beitrag von hro_egik »

ich würde es einmal hier versuchen, wir sind schon seit über 11 jahren kunde bei diesem händler und hatten noch nie irgendwelche probleme mit ihm.
außerdem hat er viele kunden die aus den alten ländern kommen und die haben sich bis jetzt noch noch nicht beschwert!
-> http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1
Speedfreak

Beitrag von Speedfreak »

hro_egik hat geschrieben:ich würde es einmal hier versuchen, wir sind schon seit über 11 jahren kunde bei diesem händler und hatten noch nie irgendwelche probleme mit ihm.
außerdem hat er viele kunden die aus den alten ländern kommen und die haben sich bis jetzt noch noch nicht beschwert!
-> http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1

Hallo.

Ist ja nett gemeint, aber ist ein bisl weit weg, oder liefert der Händler auch nach NRW? :roll:

Nichts für ungut. :)

Grüße aus dem Sauerland.

Daniel
mhh1102
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2006, 12:24
Wohnort: aachen

Beitrag von mhh1102 »

in NRW kann ich http://www.billigerautos.de/_showcar_.h ... _key_id=57
empfehlen. der Händler sitzt in Hannover. mein kleiner kommt da her,...


;)
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

mhh1102 hat geschrieben:in NRW kann ich http://www.billigerautos.de/_showcar_.h ... _key_id=57
empfehlen. der Händler sitzt in Hannover. mein kleiner kommt da her,...


;)
Wie jetzt??? Empfehlung in NRW und Händler sitzt in Hannover??? Hannover ist doch Niedersachsen...
Benutzeravatar
Rheinhessen-HDI
User
Beiträge: 84
Registriert: 28.10.2006, 17:53
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessen-HDI »

und der Händler ist nicht mal in Hannover sondern in Sarstedt :) :cop: :)
ist aber auch in Niedersachsen :lol: :lol:
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
mhh1102
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2006, 12:24
Wohnort: aachen

Beitrag von mhh1102 »

ok nähe nrw,..

wenn man abends im halbschlaf am pc im netz unterwegs ist kommt so9 was dabei rum.
aber einen nrw dealer kann ich auch liefern,..
http://euro-dresen.de/de/pkwsuche.php?w ... cookies=no


köln ist in nrw. ganz sicher,....
Benutzeravatar
Rheinhessen-HDI
User
Beiträge: 84
Registriert: 28.10.2006, 17:53
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessen-HDI »

[font=Tahoma].... sowohl der link zu Fa. Dresen als auch der zu "Billigauto" zeigen mir allerdings, dass diese Händler nicht unbedingt billiger sind, als der "Freundliche um die Ecke". :(

Wenn ich mir auf den Seiten "mein" Modell zusammstelle, kostet es gut 700 Euro mehr, als ich im November bezahlt habe. Die 3% Erhöhung der Märchensteuer ergibt aber nur eine Preisdifferenz von knapp 350 Euro.

Wenn ich es dort billiger bekomme als im Net, da kann ich ja nun zu Citroen gehen, denke ich ..... :D

Rheinhessen-HDI
[/font]
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
Benutzeravatar
m&m
User
Beiträge: 98
Registriert: 23.01.2007, 13:15
Wohnort: Herten

Beitrag von m&m »

Guck mal z.B. bei www.simonis-automobile.de
Ist ein ganz normaler Citroen-Vertragshändler mit super Angeboten.
Alles deutsche Neuwagen incl. Überführung und allem.
Für 290Euro fahren die dir den Wagen dann mitm LKW vor die Tür:)
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
Antworten