Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Falsch! Die Reifengröße darf man auf nem C2 nicht fahren, nur auf nem C4!
Wie Piper schon sagte müssten die 18 Zoll beim C2 nen 35 er oder gar 30 er Querschnitt haben, da sonst der Abrollumfang viel zu groß ist.
@ Piper: Würden nicht auch 215-35-18 gehen?
P.S.: Mit 215-35-18 würde der Tacho 4 & weniger anzeigen. Man müsste also eine Tachoangleichung machen lassen. Einzig 205-30-18 bedarf es keiner Angleichung. Aber glaube kaum das es so eine Größe gibt.
Ich habe es ein paar Postings weiter vorne geschrieben. Die einzig wirklich machbar Reifengröße wäre 225/30-18 gewesen. Diese wird aber von BFGoodRich nicht mehr angeboten. Alle anderen von Euch genannten fallen vom Abrollumfang her viel zu groß aus und kosten somit Leistung ohne Ende und führen zu Problemen mit Tachoangleichung, Winterreifen, Rückrüstung auf Serienfelgen usw.
Nene ich behalte da mal schön die Machbarkeit 7,5 bzw. 8x17 mit 215/35-17 im Auge. Mal schauen was geht.
Jo Restbestände gibt es noch, aber bei BFGoodRich auf der HP gibt es diese Reifengröße nicht mehr. Also werde ich einen Teufel tun und mir diese Reifengröße heute noch in meinem Auto eintragen lassen. Außerdem bleibt der Preis von über 210 Euro pro Stück ... naja ... etwas LOL.
Davon abgesehen das 18'' Räder fürn C2 sowiso viel zu groß sind und Leistung nehmen des echt nix mehr geht, gibt es doch die Reifengröße 225/35-R18! Mit nem Tachoangleich müsste das zu machen sein! Geht nicht gibts nicht!
Piper hat geschrieben:Alle anderen von Euch genannten fallen vom Abrollumfang her viel zu groß aus und kosten somit Leistung ohne Ende und führen zu Problemen mit Tachoangleichung, Winterreifen, Rückrüstung auf Serienfelgen usw.
Hatte ich schon ausgeschlossen. Außerdem macht der 35iger Querschnitt schon möchte Holz im Abrollumfang. Nene ich werd mich schön auf 7,5x17 mit 215/35-17 konzentrieren oder aus Protest die Serienfelgen drauflassen