Garantie Plus und Service Plus

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Garantie Plus und Service Plus

Beitrag von SnowFox »

Hallo Leute ich habe mir heute mal die zustatz Garantie Service angeschaut und muss sagen das sich das ja wirklich lohnt..

Hat jemand sowas schon abgeschlossen?

Ich überlege mir das Service Plus zunehmen wenn mein C2 aus der Garantie ist!

zb. bei der Service Plus

alle Kosten für Wartung und Verschleißreparaturen inkl. Teile
und Lohn. Das bedeutet kostenlose Reparatur und Wartung

Schalldämpfer
» Bremsscheiben, -trommeln, -beläge
» Kupplung (Mitnehmerscheibe)
» Austausch des Rußpartikelfilters (FAP), Auffüllung des Additivs
» Austausch des Steuerzahnriemens gemäß Wartungsplan
» Batterien, Zünd- und Glühkerzen, Glühlampen
» Dichtungen und Scheibenwischerblätter
» Nachfüllmengen im Rahmen der Wartung: Bremsflüssigkeit,
Getriebeöl, Hydrauliköl der Servolenkung, Kühlflüssigkeit und
Frostschutz
» Nachfüllmenge Kältemittel Klimaanlage bei Funktionsstörung
» Luft-, Kraftstoff- und Ölfilter
» Wartung der Klimaanlage

und und und... das lohnt sich ja eigentlich ganz schön...

von einem Monatlichen Preis von nur 35€ bis 90tkm oder 60 Monate!


Wäre fein wenn ich darüber mal ein Feedback bekommen könnte.. was ihr davon haltet....

Danke und bis später...
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

ja das hab ich mir auch schon überlegt dieses abzuschliessen bin mir aber nicht sicher ob ich das service plus oder die normale verlängerung nehme!! fahr nicht viele km im jahr maximal 12.000 !! von daher nimm ich denk ich nur die normale verlängerung!!
schau mer mal dann seh mer schon......!!!
Gruß an alle c2ler !
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Ja aber da bei der Service Plus alles neugemacht wird.. zb Auspuff oder Bremsscheiben.. würde sich das schon lohnen.. ich weiss nun leider nicht was das wechseln der Bremscheiben und Klötze kostet... denke mal evtl 150€ zzgl. Montage kosten.. Rechnen wir mal mit 250€ das wäre ca 7 Monate beitrag von 35€.....

...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Alle bezahlen in einen Topf und ein paar wenige bedienen sich daraus...
Nun ja Du scheinst zu diesen zu gehören, aber passiert Dir das bei allen Fahrzeugen in Deinem Leben? Statistisch gesehen nicht und die lügt bekanntlich nicht, außer vielleicht bei FIAT :roll:

Hat Dich die Garantieverlängerung 36x 25 Euro = 900 Euro gekostet? Wenn ja, welcher Rechnungswert stand bei der von Dir aufgezählten Reparaturen dagegen?

Ich kann z.B. nur für meinen 206 S16 sprechen. Hatte dort eine Garantieverlängerung (Versicherung nicht bei Peugeot) für 300 Euro auf 3 Jahre (damals gabs ab Werk nur 1 Jahr Garantie) und habe sie nie gebraucht, auf Deutsch 300 Euro in den Sand gesetzt.

Es gibt nur 5 wirklich wichtige Versicherungen im Leben:

KfZ-Haftpflicht (Pflichtversicherung)
Personenhaftpflicht
Gebäudebrandversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Risikolebensversicherung bei Immobilienkauf (nicht Kapitallebensversicherung)

weil sie alle die Existenz bedrohen, aber sicher nicht 3x eine Lichtmaschine. :wink: :D

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 22.02.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Ich kann die Garantieverlängerung/Serviceticket nur wärmstens empfehlen!!! Ich hab' zwar damals (2004) bei Anschaffung meines C2 nur 25€/Monat bezahlt aber die rechneten sich doppelt und dreifach! Der tatsächliche Kostenaufwand wäre enorm gewesen ~ so hat Cit das Alles selbst bezahlt, zB:
3 Lichtmaschinen in zwei Jahren
1 BSI
1 Steuergerät
1 Querlenkerabstützung
Dachleisten
Wischerdüse

Das sind nur Beispiele, was sich AUSSERHALB des "normalen" Wartungsaufwandes abgespielt hat. Da ich ja auch rd. 35t km/Jahr fahre/gefahren bin kommen da noch ein bis zwei Services pro Jahr dazu, wobei ein Service die Kosten des Servicetickets (so heißt's in Ö, beinhaltet auch die Garantie+) schon locker überstiegen hat. Insgesamt habe ich mir da auf jeden Fall ein paar Euro erspart und brauchte mir obendrein nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wie viel ich wieder ablöhnen muss, wenn der Kleine in der Werkstatt stand. Und das tat er in den 2,5 Jahren ja ziemlich häufig. Und da Cit das als normal betrachtet habe ich mich auch vom C2 getrennt, BEVOR die 3-Jahres-Garantie ablief...
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

ÄHM LOL ... da hab ich meine ersten Beitrag editiert, statt zitiert :D :D :D

Kann den ein Admin wieder aufleben lassen und den davorstehenden hinten anschließen.

Thx.

Gruß Piper
Benutzeravatar
oXygen
User
Beiträge: 88
Registriert: 22.09.2006, 09:20

Beitrag von oXygen »

Also ich hab zu dem Sondermodell die citroen plus bis 2010 umsonst dazu bekommen mit diesen verlängerungs optionen :)
Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eines: GEGENLENKEN!!!:)
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Piper hat geschrieben:
Alle bezahlen in einen Topf und ein paar wenige bedienen sich daraus...
Nun ja Du scheinst zu diesen zu gehören, aber passiert Dir das bei allen Fahrzeugen in Deinem Leben? Statistisch gesehen nicht und die lügt bekanntlich nicht, außer vielleicht bei FIAT :roll:

Hat Dich die Garantieverlängerung 36x 25 Euro = 900 Euro gekostet? Wenn ja, welcher Rechnungswert stand bei der von Dir aufgezählten Reparaturen dagegen?

Ich kann z.B. nur für meinen 206 S16 sprechen. Hatte dort eine Garantieverlängerung (Versicherung nicht bei Peugeot) für 300 Euro auf 3 Jahre (damals gabs ab Werk nur 1 Jahr Garantie) und habe sie nie gebraucht, auf Deutsch 300 Euro in den Sand gesetzt.

Es gibt nur 5 wirklich wichtige Versicherungen im Leben:

KfZ-Haftpflicht (Pflichtversicherung)
Personenhaftpflicht
Gebäudebrandversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Risikolebensversicherung bei Immobilienkauf (nicht Kapitallebensversicherung)

weil sie alle die Existenz bedrohen, aber sicher nicht 3x eine Lichtmaschine. :wink: :D

Gruß Piper
Wenn du da oben meine Ausführungen meinst (da ging ja Einiges drunter und drüber 8) ) nur Folgendes:
In den 2,5 Jahren musste ich 3x zum Service, Kosten jeweils mindestens 250 Euro. Allein das erreicht schon mal die Garantie-/Serviceticketkosten von (von dir richtig errechneten) 900 Euro beinahe. Da brauche ich die 3 LiMas mit jeweils zumindest 1 Werkstatt-Tag gar nicht erst aufrechnen. Dann kommen noch die erwähnten Dachleisten (verzogen), díe Querlenkerabstützung, das Steuergerät hinzu und sämtliche Arbeitsstunden. Rechnungen bekommst du dann als Kunde leider keine, nicht mal eine Kopie. Die Servicekosten bekam ich nur mündlich, nach Nachfrage. Steht auch so im Ticket-Vertrag drin. Cit will so wohl die tatsächlichen Kosten verschleiern, und beim C2 besteht dazu allemal Grund dazu! Für einen Kleinwagen, der mächtig Spaß macht(e) waren (wären) mir die Kosten einfach zu hoch. So wurde mir zB auch die Taglichtschaltung etc. "gratis" gemacht, was sonst wohl erhebliche Kosten mit sich gebracht hätte, weil es ja (wieder einmal) ein "Sonderwunsch" gewesen wäre. Wenn ich nur daran denke, wie ich fast darum betteln musste, dass mir die Werkstätte die Angel-Eyes-Zusatzscheinwerfer einbaut (natürlich auf meine Kosten!!) anstatt der Schrott-Seriennebler. :twisted:
Aber vergeben und vergessen. Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde mir NIE wieder einen Franzosen aneignen. Denn mit dem Pug 406Coupé davor war es ja auch nicht einfacher.
JETZT, endlich wieder im sicheren Schoß einer asiatischen (japanischen) Automarke, macht das Autofahren wieder wirklich Spaß. Denn hier versteht man unter Kundendienst auch wirklich den DIENST am Kunden. Und der Kunde wird nicht als Bittsteller behandelt, der sich sowieso nix auskennt und nur Blödsinn brabbelt und dauernd irgendwas will, was für die Werkstatt ja nur Arbeit bedeutet... :roll:
Und bei DER gelieferten Qualität denke ich über ein Serviceticket nicht mal ansatzweise nach. Und bei 8 Jahren Garantie brauche ich auch über eine Garantieverlängerung kaum nachdenken... :lol:
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ist doch schön wenn Du glücklich bist. 8 Jahre Garantie sind heftig, aber trotzdem in den Fahrzeugpreis eingerechnet. :wink:

Ich kann Deine Sorgen mit Franzosen nicht verstehen. Habe jetzt Nummer 3 und 4 und niemals nie und nimmer nicht irgendwelche Probleme gehabt. Mit dem 13 Jahre alten 106 nicht, mit meinem 206 S16 nicht und bei den zwei neuen (C2 und 307 SW) sowieso nicht.

Du siehst ich kann Deinen Erfahrungen in keinster Weise zustimmen. Und vor allem ist es nicht die Automarke, denn Montagsautos gibt es überall, sondern das Autohaus das die Musik macht. Und mein Citroen-Händler ist einfach spitze. Der einzige Grund warum ich früher Peugeot hatte und jetzt Citroen. Weil er von Peugeot zu Citroen wechseln musste. Die Marke ist mir persönlich dermaßen Jacken wie Hose ...

Gruß Piper
Antworten