Reifen schleift an Radkasten-innenverkleidung
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Reifen schleift an Radkasten-innenverkleidung
Hallo..ich habe wie im Titel beschrieben, folgendes Problem, welches in diesen Fällen auftritt:
An meinem C 2 hab ich 17 er drauf mit einer leichten Tieferlegung. So weit so gut.
Jedoch, wenn ich schon eine Person auf dem Beifahrersitz neben mir habe und auf der Autobahn etwas schneller fahre und eine Bodenwelle kommt, streift der Reifen kurz die Radkastenverkleidung.
Sobald hinten auch noch eine Person zusätzlich sitzt, geht der Wagen logischerweise noch mehr hinten runter und es lässt sich schon bei vorsichtiger Fahrt nicht vermeiden, dass dann sogar in Kurven schleift.
Ich habe den Wagen im Juli so beim Citroenhändler gekauft und hatte nicht die Ahnung, da ich noch nie einen Tiefergelegten Wagen zuvor besessen habe.
Da ich oft allein in dem Wagen fahre, ist mir das Problem auch erst relativ spät aufgefallen.
Deswegen kann ich eigentlich damit leben, aber es ist schon blöd, wenn ich keinen wirklich hinten mitnehmen kann.
Verzogen an der Karosserie ist bisher nichts und die Reifen sind aussen auch noch ok.
Sollte ich die Tieferlegungsfedern rausnehmen (bzw sieht das dann noch gut aus ) oder die Verkleidung entfernen ( wovor ich mich aber am meisten scheue) ???
Wie sieht das bei euch aus?? Wer kennt das Problem bzw. wer hat da nen vernünftigen Tipp für mich??
Falls noch Fragen offen sind, dann fragt
An meinem C 2 hab ich 17 er drauf mit einer leichten Tieferlegung. So weit so gut.
Jedoch, wenn ich schon eine Person auf dem Beifahrersitz neben mir habe und auf der Autobahn etwas schneller fahre und eine Bodenwelle kommt, streift der Reifen kurz die Radkastenverkleidung.
Sobald hinten auch noch eine Person zusätzlich sitzt, geht der Wagen logischerweise noch mehr hinten runter und es lässt sich schon bei vorsichtiger Fahrt nicht vermeiden, dass dann sogar in Kurven schleift.
Ich habe den Wagen im Juli so beim Citroenhändler gekauft und hatte nicht die Ahnung, da ich noch nie einen Tiefergelegten Wagen zuvor besessen habe.
Da ich oft allein in dem Wagen fahre, ist mir das Problem auch erst relativ spät aufgefallen.
Deswegen kann ich eigentlich damit leben, aber es ist schon blöd, wenn ich keinen wirklich hinten mitnehmen kann.
Verzogen an der Karosserie ist bisher nichts und die Reifen sind aussen auch noch ok.
Sollte ich die Tieferlegungsfedern rausnehmen (bzw sieht das dann noch gut aus ) oder die Verkleidung entfernen ( wovor ich mich aber am meisten scheue) ???
Wie sieht das bei euch aus?? Wer kennt das Problem bzw. wer hat da nen vernünftigen Tipp für mich??
Falls noch Fragen offen sind, dann fragt
Zuletzt geändert von 2roll4life am 17.11.2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Hab das Problem gelöst mit Kanten umlegen lassen!
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Hab welche drin aber die werden gar nicht belastet da der Wagen nicht so weit einfedert. Er is vorher immer an die Kante vom Kotflügel gekommen.
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da gibt es auch Unterschiede da du harte und auch weiche Federwegsbegrenzer verbauen kannst ....
der Wagen wirt dann auch nicht hoppeln da er nur unter voller Belastung dort aufliegt .....
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und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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habe ein ähnliches problem:
nur bei mir schleift der reifen an der hinteren abdeckung im radkasten... also dieser plastikabdeckung...
meine frage ist daher ob man die nicht einfach entfernen kann...
bzw. was ist dahinter....
habe hier auch irgendwo schonmal was von ausschneiden gelesen...
sonst ist alles toffi mit den felgen!!
wenn ich dieses problem gelös hab, gibts auch bilder zu dieser nicht enden wollenden geschichte :-)
nur bei mir schleift der reifen an der hinteren abdeckung im radkasten... also dieser plastikabdeckung...
meine frage ist daher ob man die nicht einfach entfernen kann...
bzw. was ist dahinter....
habe hier auch irgendwo schonmal was von ausschneiden gelesen...
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wenn ich dieses problem gelös hab, gibts auch bilder zu dieser nicht enden wollenden geschichte :-)
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lol da ist die ironie ja raus zu hörenmaxxor2601,
sooooo mein freund! dir errichte ich ein denkmal!!
Da sind innen drin diese Runden Stöpsel, da ist innen ein Zapfen drin, den musste rausziehen, der drückt auf der Rückseite 2 Harken auseinander, damit das ganze hält, müssten insgesamt glaube ich 4 Stück sein, vor und hinterm dem Rad..
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Hey 2roll4life,
das klingt nach einem echt nervigen Problem. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einer Tieferlegung solche Schwierigkeiten auftreten, besonders wenn die Reifen breiter sind oder die Radkastenverkleidung nicht genug Platz bietet. Du könntest überlegen, die Tieferlegungsfedern gegen eine weichere Feder auszutauschen, um den Komfort zu erhöhen und das Schleifen zu verhindern.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Reifen auf eine schmalere Breite zu wechseln, falls das an der Grenze ist. Das könnte den Abstand zur Radkastenverkleidung erhöhen. Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, könntest du auch die Radkastenverkleidung anpassen oder sogar entfernen, um das Problem zu lösen.
Falls du das Gefühl hast, dass die Federung nicht mehr optimal ist, wäre es auch eine Überlegung wert, zusätzliche Dämpfer oder Federunterlagen einzubauen, um die Höhe leicht zu erhöhen. Es könnte hilfreich sein, die Situation genau zu prüfen und vielleicht einen Fachmann zu Rate zu ziehen, der dir spezifische Ratschläge geben kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen!
das klingt nach einem echt nervigen Problem. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einer Tieferlegung solche Schwierigkeiten auftreten, besonders wenn die Reifen breiter sind oder die Radkastenverkleidung nicht genug Platz bietet. Du könntest überlegen, die Tieferlegungsfedern gegen eine weichere Feder auszutauschen, um den Komfort zu erhöhen und das Schleifen zu verhindern.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Reifen auf eine schmalere Breite zu wechseln, falls das an der Grenze ist. Das könnte den Abstand zur Radkastenverkleidung erhöhen. Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, könntest du auch die Radkastenverkleidung anpassen oder sogar entfernen, um das Problem zu lösen.
Falls du das Gefühl hast, dass die Federung nicht mehr optimal ist, wäre es auch eine Überlegung wert, zusätzliche Dämpfer oder Federunterlagen einzubauen, um die Höhe leicht zu erhöhen. Es könnte hilfreich sein, die Situation genau zu prüfen und vielleicht einen Fachmann zu Rate zu ziehen, der dir spezifische Ratschläge geben kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen!