Chiptuning beim C2 VTS
-
- Stammuser
Ja, hört sich gut an.
Warst danach mal in der Werkstatt wegen Service oder so.
Die Firma schreibt zwar das man die Steigerung nicht sieht wenn er an den Computer gehängt wird aber wär halt blöd wenn die dann was löschen würden und die 400,- für die Katz waren.
@necromancer.at von wo bist du eigentlich?
Warst danach mal in der Werkstatt wegen Service oder so.
Die Firma schreibt zwar das man die Steigerung nicht sieht wenn er an den Computer gehängt wird aber wär halt blöd wenn die dann was löschen würden und die 400,- für die Katz waren.
@necromancer.at von wo bist du eigentlich?
- necromancer.at
- User
Ja, war kürzlich in der Werkstatt.
Reaktion: "Sagen sie mal, bei der Probefahrt, hmm, der geht aber schon sehr gut, finden sie nicht?"
"Ja, stimmt" *lol*
Anfang des Jahres gab es noch ein neues Softwareupdate in der Werkstatt - ich denke aber dass da für Baujahr 2004 nix mehr groß kommen wird.
Sollte es dennoch so sein: upsolute fixt das wieder - und zwar gratis.
Also von daher habe ich auch keine Bedenken.
Bin aus der "Allzeit getreuen": Wiener Neustadt :-)
Baden/Teesdorf liegt da gleich um die Ecke.
Achja: wenn du versiert bist - Steuergerät ausbauen und hinsenden geht auch - aber ehrlich:
gerade da hätte ich die größten Sorgen (Post macht was kaputt, verliert was, ach Gott *lol*)
Reaktion: "Sagen sie mal, bei der Probefahrt, hmm, der geht aber schon sehr gut, finden sie nicht?"
"Ja, stimmt" *lol*
Anfang des Jahres gab es noch ein neues Softwareupdate in der Werkstatt - ich denke aber dass da für Baujahr 2004 nix mehr groß kommen wird.
Sollte es dennoch so sein: upsolute fixt das wieder - und zwar gratis.
Also von daher habe ich auch keine Bedenken.
Bin aus der "Allzeit getreuen": Wiener Neustadt :-)
Baden/Teesdorf liegt da gleich um die Ecke.
Achja: wenn du versiert bist - Steuergerät ausbauen und hinsenden geht auch - aber ehrlich:
gerade da hätte ich die größten Sorgen (Post macht was kaputt, verliert was, ach Gott *lol*)
- necromancer.at
- User
achja, djmicromax:
Danke für's Kompliment.
Weisst du: ja, trotzdem ich Baujahr 1970 bin, bin ich ein Fan von aktiver Fahrt und werde feucht im Schritt wenn man Power spürt/hört/fühlt.
Ja schon. alles mit Vernunft, aber Hubraum statt Wohnraum ist doch irgendwie ein wahres Wort
Aber: das Zahlenvergleichen ala Quartettspielen - meiner ist größer wie deiner - achGott, das hat mich mit 13 schon genervt *lol*
Noch dazu, da wir es alle schon erlebt haben: es gibt Wägen die sind am Papier mau und auf der Straße himmlisch (und umgekehrt) - Zahlen sind eben: Zahlen...
Nicht daß ich falsch verstanden werde: nichts gegen einen Prüfstandtest, voll ok, damit man einen Richtwert hat, und auch zur Diagnose von evtl. Problemen.
Aber der allein ist - wie einen PC benchmarken: ein paar Punkte (PS) rauf oder runter...
Danke für's Kompliment.
Weisst du: ja, trotzdem ich Baujahr 1970 bin, bin ich ein Fan von aktiver Fahrt und werde feucht im Schritt wenn man Power spürt/hört/fühlt.
Ja schon. alles mit Vernunft, aber Hubraum statt Wohnraum ist doch irgendwie ein wahres Wort

Aber: das Zahlenvergleichen ala Quartettspielen - meiner ist größer wie deiner - achGott, das hat mich mit 13 schon genervt *lol*
Noch dazu, da wir es alle schon erlebt haben: es gibt Wägen die sind am Papier mau und auf der Straße himmlisch (und umgekehrt) - Zahlen sind eben: Zahlen...

Nicht daß ich falsch verstanden werde: nichts gegen einen Prüfstandtest, voll ok, damit man einen Richtwert hat, und auch zur Diagnose von evtl. Problemen.
Aber der allein ist - wie einen PC benchmarken: ein paar Punkte (PS) rauf oder runter...
Zuletzt geändert von necromancer.at am 29.07.2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Iki
- C2 addicted
Mhm... als Reaktion auf die frage "wie fährt sich mein auto ist alles in ordnung damit" wohl völlig normal... die werden wohl kaum sagen "na es geht so habe schon viel schnellere und bessere autos gefahren"Ja, war kürzlich in der Werkstatt.
"Ja, stimmt" *lol*

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- necromancer.at
- User
- Iki
- C2 addicted
- User
Der häufigste C2 hier ist der 1.4 HDI, gefolgt von den kleinen (1,1i, 1,4i).
Den 1.6i VTS gibt's in Österreich gar nicht mehr neu (nur mehr den 1.6HDI VTS).
Die Leute bei meinem Freundlichen fahren bis auf die jüngeren fade Kraut und Rüben, quer durch alle Marken und Cit Modelle.
Deswegen sind die ja dann immer so erstaunt/erfreut bei der Probefahrt - einen VTS kriegen die selten in die Finger.
Daß das Ding aber abgeht wie eine Sau und gleichzeitig in einem super Zustand ist - das merken die natürlich - noch dazu wenn sie wochenlang nur irgendwelche Pensionistenkisten in die Finger kriegen
Den 1.6i VTS gibt's in Österreich gar nicht mehr neu (nur mehr den 1.6HDI VTS).
Die Leute bei meinem Freundlichen fahren bis auf die jüngeren fade Kraut und Rüben, quer durch alle Marken und Cit Modelle.
Deswegen sind die ja dann immer so erstaunt/erfreut bei der Probefahrt - einen VTS kriegen die selten in die Finger.
Daß das Ding aber abgeht wie eine Sau und gleichzeitig in einem super Zustand ist - das merken die natürlich - noch dazu wenn sie wochenlang nur irgendwelche Pensionistenkisten in die Finger kriegen

- Iki
- C2 addicted
hier hatter auch nen recht hohen seltenheitswert bisher... natürlich gibts ein paar aber noch nicht die massen.
Deshalb wundert mich das der Händler sagt der ginge gut, denn ich wage zu behaupten das die überhaupt nicht wissen wie die sich fahren, hier sind schon einige der Händler probeweise gefahren und selbst bei totaler schwächelei konnten sie nicht feststellen das da was an leistung fehlt, da wurde mir auch immer Honig um den Mund geschmiert "Was wollen sie denn der fährt doch super, ist sehr schnell und zieht gut durch"...

hier hatter auch nen recht hohen seltenheitswert bisher... natürlich gibts ein paar aber noch nicht die massen.
Deshalb wundert mich das der Händler sagt der ginge gut, denn ich wage zu behaupten das die überhaupt nicht wissen wie die sich fahren, hier sind schon einige der Händler probeweise gefahren und selbst bei totaler schwächelei konnten sie nicht feststellen das da was an leistung fehlt, da wurde mir auch immer Honig um den Mund geschmiert "Was wollen sie denn der fährt doch super, ist sehr schnell und zieht gut durch"...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- necromancer.at
- User
stimmt, selbst halbtot imponiert der kleine *hehe*
Ich hatte das damals beim Problem "pfeifen" (das VTS bekannte-Bolzen-Ansaugbrücke-abgerissen-Problem) das gleiche:
"der geht ja eh super"... pffff *lol*
Obwohl ich nicht unfair sein will: sie bemühen sich und vor allem: hören auf mich - denn so gut wie ich meinen (und du deinen) wird ihn der Freundliche sowieso nie kennen.
Sorry für OT, aber es passt gerade so gut:
Über den C2 hat ein Verkäufer (bei meinem Freundlichen) mal treffenderweise gesagt:
Wer einen kleinen Wagen will, kauft sich einen Kia, Polo, Lupo, Daihatsu, also irgendwas.
Wer einen C2 kauft - will einen C2.
Da hat er Recht - die Verkaufszahlen sind gering, das ist bei Mini im Grunde genauso.
Klingt blöd, ist aber so - ein C2 ist schon etwas Besonderes auf seine Art...
Ich hatte das damals beim Problem "pfeifen" (das VTS bekannte-Bolzen-Ansaugbrücke-abgerissen-Problem) das gleiche:
"der geht ja eh super"... pffff *lol*
Obwohl ich nicht unfair sein will: sie bemühen sich und vor allem: hören auf mich - denn so gut wie ich meinen (und du deinen) wird ihn der Freundliche sowieso nie kennen.
Sorry für OT, aber es passt gerade so gut:
Über den C2 hat ein Verkäufer (bei meinem Freundlichen) mal treffenderweise gesagt:
Wer einen kleinen Wagen will, kauft sich einen Kia, Polo, Lupo, Daihatsu, also irgendwas.
Wer einen C2 kauft - will einen C2.
Da hat er Recht - die Verkaufszahlen sind gering, das ist bei Mini im Grunde genauso.
Klingt blöd, ist aber so - ein C2 ist schon etwas Besonderes auf seine Art...
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Sooooooooooooo Leutz,
morgen ist es soweit!
Wie ja einige von euch mitbekommen haben, hab ich bei dem Treffen, beim Clemens n Gutschein für die Leistungssteigerung abgeräumt!!
Morgen früh um halb Acht hab ich Termin. Bin ja mal gespannt was raus kommt! Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten! Das sag ich euch!
Also, morgen früh, alle aufstehn, und Daumen drücken büdde!!

morgen ist es soweit!
Wie ja einige von euch mitbekommen haben, hab ich bei dem Treffen, beim Clemens n Gutschein für die Leistungssteigerung abgeräumt!!
Morgen früh um halb Acht hab ich Termin. Bin ja mal gespannt was raus kommt! Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten! Das sag ich euch!
Also, morgen früh, alle aufstehn, und Daumen drücken büdde!!

- DerTommy
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
na dann viel erfolg...lass uns an den ergebnissen teilhaben....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
-
- Community-Mitglied
CLEMENS redet von:DerTommy hat geschrieben:und wieviel ps werden es ? 2000000000000ps =)
CM UMPROGRAMMIERUNG DER SERIEN MOTRONIC
Leistungssteigerung auf ca. 134PS / 92 kW
.... weiter geht es hier:
http://www.clemens-motorsport.de/c_2_motor.htm
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
So, Leut. Ich mach mich dann mal auf die Socken! *freu*
Edit: So, die erste Leistungsmessung ist abgeschlossen! 120 Ps. Na ja, 2 weniger, als angegeben, aber ok. Mal kucken, was Clemens jetzt noch rausholt. In vier Stunden kann ich euch mehr sagen!
Edit: So, die erste Leistungsmessung ist abgeschlossen! 120 Ps. Na ja, 2 weniger, als angegeben, aber ok. Mal kucken, was Clemens jetzt noch rausholt. In vier Stunden kann ich euch mehr sagen!
- DerTommy
- VIP-Mitglied
nee spaß, mich intressiert nicht so sehr die PS die rauskommt sondern ob er dann wirklich (noch) besser zieht?! ob sich das geld (was du ja nicht ausgeben musst *Glückspilz*) lohnt oder obs nur so rüberkommt weil jetzt eine höhere PS zahl auf dem prüfstand-zettel/computer steht
nee spaß, mich intressiert nicht so sehr die PS die rauskommt sondern ob er dann wirklich (noch) besser zieht?! ob sich das geld (was du ja nicht ausgeben musst *Glückspilz*) lohnt oder obs nur so rüberkommt weil jetzt eine höhere PS zahl auf dem prüfstand-zettel/computer steht
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Er wird auf jeden Fall mehr ziehen! Hab ich oft genug bei kai seinem c2 gemerk.
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Abwarten, Kaffee trinken! Wie gesagt, in ein paar stündchen kann ich euch ja berichten, ob es sich lohnt, oder nicht!!
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Steht doch bei im in der signatur das er nach der optimierung jetzt 133ps hatt und mehr leistung heist woll auch das er besser geht
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db