Zündaussetzer
Zündaussetzer
Ursache meiner Zündaussetzer wurde heute entdeckt: am 1.Zylinder, zwischen Zündspulenverteiler und Zündkerze, spring ein Funke über..und zwar zum Zylinderkopf...da scheint sich ein Haarriss gebildet zu haben. Bedeutet: neue Zündspule fällig 155€...
- Paul
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Uh S...... naja das Teil ist nicht grade Billig
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
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- Paul
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jap also Rep kannst du Vergessen geht nicht ist ja ein Bauteil das Vergossen ist da kommt man nicht dran ohne noch mehr Schaden an zu richten also Neu .....
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- Paul
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tja dann vieleicht doch haben die schon die Gummis getauscht und die Zündkerzen die kann ja auch Def. sein ...
wäre sehr Billiger ...
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Äh... neue Zündspule... 155 € ???
Du hast doch einen 1.4 VTR,oder ?
Und was ist damit ?
http://cgi.ebay.de/Zuendspule-Peugeot-1 ... dZViewItem
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Ok..., dann wird´s doch etwas teurer, aber trotzdem immer noch günstiger als 155 €:
http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-ZUNDMODUL- ... 240%3A1318
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- bamaboy
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Ich will das Thema Zündaussetzer mal aufgreifen.
Ich hab vor einiger Zeit für eine Sekunde Zünaussetzer gehabt. Als wenn auf jedem Zylinder der Funke fehlt um Zünden. Das ganze Auto rückt einmal heftig, fährt dann normal weiter und piept 3 Mal. Die MKL ist bei mir ständig an :-( wegen der allseits beliebten Pumpe. Meistens geschied dies mein Starken beschleunigen. dabei ist die Geschwindigkeit egal. Es ist bei 50 schon mal vorgekommen und auch bei 140 auf der Linken Spur Autobahn.
Zündspule kann es nicht sein weil der Wagen bei jeder Wetterlage sauber anspringt und auch so sauber läuft ohne zu rücken. Nur beim Beschleunigen tritt dieser Fehler auf.
Ich hab vor einiger Zeit für eine Sekunde Zünaussetzer gehabt. Als wenn auf jedem Zylinder der Funke fehlt um Zünden. Das ganze Auto rückt einmal heftig, fährt dann normal weiter und piept 3 Mal. Die MKL ist bei mir ständig an :-( wegen der allseits beliebten Pumpe. Meistens geschied dies mein Starken beschleunigen. dabei ist die Geschwindigkeit egal. Es ist bei 50 schon mal vorgekommen und auch bei 140 auf der Linken Spur Autobahn.
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also beim beschleunigen hab ich auch selten etwas ähnliches, aber da ruckt nichts, sondern er zieht nicht sauber hoch sondern *stockt* kurz etwas, immer bei um die 4000U/min. Kann das auch so etwas sein?
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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