Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen
- Citroniger
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Wär auch irgendwie unlogisch wenn die Sportversion des Wagens das gleiche Fahrwerk drin hat wie der Rest?! Und ein sportlicheres Fahrwerk ist doch meistens auch ein bisschen tiefer, oder? Das mit den Stabis und der Steifigkeit hab ich übrigens auch schon mal gelesen.
@ redmanC2:
Bei dir scheinen sich aber die 30mm zu erfüllen, oder?
Hat ein nicht-VTS Fahrer vielleicht die 50mm Federn von H&R drin?
Würd mich mal interessieren wie tief die werden.
@ redmanC2:
Bei dir scheinen sich aber die 30mm zu erfüllen, oder?
Hat ein nicht-VTS Fahrer vielleicht die 50mm Federn von H&R drin?
Würd mich mal interessieren wie tief die werden.
- redmanC2
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mein bruder djmicromax hier im forum hat die drin.... fotos waren auch schon ma irgendwo gepostet.. ja man sieht jetzt die tieferlegung nach einem tag schon und er setzt sich noch ca. 1 cm...
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- djmicromax
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Aber ich hab ja nen VTS und er möchte ja Fotos von nem NICHT VTS mit den H&Rs wenn ich das richtig verstanden hab.
- redmanC2
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- Piper
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Wie bereits gesagt, in spätestens 4 Wochen kann ich es Euch sagen. Aber wenn Ihr mal das Foto von meinem C2 in der persönlichen Galerie von der Seite anschaut, dann sieht man sehr deutlich, dass bei meinem mehr Luft zwischen Gummi und Radkasten ist als bei einem VTS mit genau den selben Felgen.
Gruß Piper
Gruß Piper
- trancebase
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Das brauchen wir ja nicht mehr zu vergleichen - wurde ja meßtechnisch einwandfrei nachgewiesen
Trotzdem bestehe ich drauf, dass meiner auch mit nur 30mm Tieferlegung ca. 10-15mm tiefer ist als ein VTS
Trotzdem bestehe ich drauf, dass meiner auch mit nur 30mm Tieferlegung ca. 10-15mm tiefer ist als ein VTS
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
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Als ein Serien-VTS. Das Deckt sich wieder mit der Aussage der VTS wäre 15-20 mm tiefer vom Werk, denn dann komm man auf deine 30 mm Tieferlegung.
- Citroniger
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Rechnerisch müßtest Du tatsächlich in etwa eine vergleichbare Höhe wie beim VTS mit den 50er Federn erzielen. Bedenke aber, daß 50 Millimeter tiefer für die Seriendämpfer kein Pappenstiel sind. Stichwort Ansprechverhalten und Verschleiß.Citroniger hat geschrieben:Würde also mein VTR+ mit 50er H&R genauso tief kommen wie ein VTS?
Ein VTS ist ja bereits vom Werk 20mm tiefer als ein VTR. Da aber die Tieferlegung bei den H&R bei einem Sportfahrwerk (VTS) um 20mm geringer ist, müsste man doch bei beiden auf die gleiche Tieferlegung kommen?
- zehdreiminuseins
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bach to topic
Ich lasse meine am kommenden mIttwoch wechseln. Ab Montag soll es zwar eventuell sogar Schnee geben, aber wegen ein oder zwei Tagen Schnee ist mir das im Zweifelsfall auch egal. Ich verlasse mich auf das ausgesprochen gute Wetter in meiner Heimatstadt
Ich lasse meine am kommenden mIttwoch wechseln. Ab Montag soll es zwar eventuell sogar Schnee geben, aber wegen ein oder zwei Tagen Schnee ist mir das im Zweifelsfall auch egal. Ich verlasse mich auf das ausgesprochen gute Wetter in meiner Heimatstadt
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
- Piper
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War gerade noch mal am Wagen und habe die hier im Thread diskutierte Fahrzeughöhe nach Tieferlegung gemessen.
Dazu habe ich ein Lineal auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen Lineal und Radhauskante gemessen.
Vielleicht können einige andere VTS-Fahrer mit und unbedingt auch welche ohne Tieferlegung das auch noch mal machen und die Werte posten, damit man hier im Forum mal Vergleichswerte hat, welche Tieferlegung welchen Real-Effekt bringt.
Ich fange dann mal an:
-------------------------------
1: TomBandit VTS mit 30mm Federn von Eibach
vorne ca. 4,9cm hinten ca. 4,8 cm
2: ...........
3: ............
Dazu habe ich ein Lineal auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen Lineal und Radhauskante gemessen.
Vielleicht können einige andere VTS-Fahrer mit und unbedingt auch welche ohne Tieferlegung das auch noch mal machen und die Werte posten, damit man hier im Forum mal Vergleichswerte hat, welche Tieferlegung welchen Real-Effekt bringt.
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- trancebase
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Aber genau das haben Piper, djmicromax und ich doch schon gemacht. Hier nochmal meine Werte - die anderen müsstest du oben noch irgendwo finden,
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2: trancebase VTR mit 30mm Federn von Eibach
vorne ca. 4,6cm hinten ca. 4,7cm
3: ............
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2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
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