Komplettumbau
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Hey Community...
Nehmen wir mal an, ich hab Geld. Weiterhin habe ich vor aus meinen 73PS ein paar mehr zu machen...
Ich denke an mindestens 150 PS. Ein Motor wie zum Beispiel der 1,6er Turbo aus nem Corsa D GSI... Da kommt ja dann sicher noch das Getriebe dazu, neue Bremsen usw...
Hat jemand eine Idee, was man da so alles machen muss und was es kosten würde...?
Man liest oft in Tuningzeitschriften von Autos mit Austauschmotor und die haben dann auch so einiges noch gemacht... Mich interessiert das ganze mal am C2...
Wie gesagt: Vorlage ist ein 1,4er VTR und es sollen mindestens 150 PS rausspringen...
Lasst euch aus Jungs und Mädels... Mich interessiert vor allem der Preis...
F
Nehmen wir mal an, ich hab Geld. Weiterhin habe ich vor aus meinen 73PS ein paar mehr zu machen...
Ich denke an mindestens 150 PS. Ein Motor wie zum Beispiel der 1,6er Turbo aus nem Corsa D GSI... Da kommt ja dann sicher noch das Getriebe dazu, neue Bremsen usw...
Hat jemand eine Idee, was man da so alles machen muss und was es kosten würde...?
Man liest oft in Tuningzeitschriften von Autos mit Austauschmotor und die haben dann auch so einiges noch gemacht... Mich interessiert das ganze mal am C2...
Wie gesagt: Vorlage ist ein 1,4er VTR und es sollen mindestens 150 PS rausspringen...
Lasst euch aus Jungs und Mädels... Mich interessiert vor allem der Preis...
F
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Ich sag da nur Cituning. Sieh dich dort einfach mal um. http://www.cituninguk.com/
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Da ich aber keinen blassen Schimmer davon habe, was auch alles verändert werden muss, hoffe ich auf die Hilfe der Community... Deswegen auch der Thread...
Über eine Auflistung würde ich mich freuen
F
Über eine Auflistung würde ich mich freuen

F
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Kuck nach nem Motor vom Vts!! Vllt ja sogar aus nem Schrottauto, aus dem du die Bremsen auch noch übernehmen kann.
Dann fähst du zu Clemens, lässt dir nen Turbo - Aufbau für 4000 Euro machen, dann hast 180 Ps.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, was ein Vts - Motor kostet.

Dann fähst du zu Clemens, lässt dir nen Turbo - Aufbau für 4000 Euro machen, dann hast 180 Ps.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, was ein Vts - Motor kostet.

- Fraggi
- VIP-Mitglied
Soweit ich weiß sind Originalbremsen bei einer Leistungssteigerung bis 20% zugelassen... Ich will das ja auch alles eingetragen bekommen...
Was wird ein VTS-Motor kosten???
F
Was wird ein VTS-Motor kosten???
F
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Man weiß ja nicht wie lang die Lebensdauer ist wenn man einen 1,4er so aufbläst.
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Deswegen ein 1,6er... Schaut euch den Corsa OPC an... Auch ein 1,6er... Hat aber eben mal 192PS... Was wird so ein Motor kosten? Denn Crashbuden wirds doch da auch geben...
F
F
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hier less dir mal die Komentare unterm Video durch
http://de.youtube.com/watch?v=dNBS4ntwj ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=dNBS4ntwj ... re=related
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
vts-motor + Turbo klingt am "einfachsten" weil du weist das der motor da rein passt mit allem drum und dran
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- tntwesley
- VIP-Mitglied
und bei nem vts motor passen auch das geriebe die antriebswellen usw zum auto nen motor vom corsa is ja komplett anders aufgehängt hat anderes getriebe andere antriebe also kannst dein auto komplett zerlegen alles weg was c2 antrieb is und dann fast die ganze opleachse rein soweit da iwas passt
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
http://cgi.ebay.de/Motor-Citroen-C2-1-6 ... 240%3A1318
Artikelnummer: 120369248498
Hab ich grad gefunden
Hab ich grad gefunden
- DerTommy
- VIP-Mitglied
crashbuden von nem opc? glaub ich wenig weil die motoren sicher nicht auf dem schrottplatz zum ausbau rumliegen, ist das auto vollschrott hat entweder der motor auch einen weg oder ist 10minuten nach dem feststellen verkauft!
berichtigt mich, aber sooo viele vts stehen hier nirgends aufm schrottplatz (an der zahl keiner)
berichtigt mich, aber sooo viele vts stehen hier nirgends aufm schrottplatz (an der zahl keiner)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- DerTommy
- VIP-Mitglied
Manu C2 VTS hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Motor-Citroen-C2-1-6 ... 240%3A1318
Hab ich grad gefunden
ist aber der 109ps motor
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Jup, ich weiß. Aber immernoch ne bessere Ausgangsbasis, als der 1,4er. Denk ich mal.
Wenn man so oder so über nen Turbo nachdenkt, wird die Maschine auch ausreichen. Da bekommt Clemens sicherlich auch 160 ps raus
Wenn man so oder so über nen Turbo nachdenkt, wird die Maschine auch ausreichen. Da bekommt Clemens sicherlich auch 160 ps raus
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Der Motor hat 80kW... Naja... Das ist ja zu wenig... Aber 1250€... Hmmm... Was wird denn dann ein 122PS-Herz kosten??
Und die Achsen? Was ist mit Antrieb und Getriebe?
F
Und die Achsen? Was ist mit Antrieb und Getriebe?
F
- DerTommy
- VIP-Mitglied
das kann schon sein, aber zu welchem preis????
da steht dann wirklich für mich die frage im raum ob sowas wirklich was nützt
da steht dann wirklich für mich die frage im raum ob sowas wirklich was nützt
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Das ist ja immer das Problem, wenn man aus kleineren Autos viel machen will.
Mein Tipp, spar ein bischen geld, verkauf dein Vtr (auch wenns weh tut) und nimm nen Vts. Da ists dann schon bedeutend einfacher was aufzubauen!
Mein Tipp, spar ein bischen geld, verkauf dein Vtr (auch wenns weh tut) und nimm nen Vts. Da ists dann schon bedeutend einfacher was aufzubauen!
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Jungs, es geht nicht um den Sinn... Es geht um alles, was man ändern muss und es letztenedlich kosten wird... 
Also?
F

Also?
F