
Komplettumbau
- Julio88
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Mit nem Ford fährtste fort und mit dem Zug kommste wieder... Der Dreck kommt mir nicht ins Auto!
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- Fraggi
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Ich fahr ja keinen Jumper 
Dann kann man ja auch vom 206er, dem Corsa GSI und dem Polo GTI reden... Alles 150PS Motoren... Naja...
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- Julio88
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Richtig... So Jungs... Muss morgen halb 7 raus... Bin reif fürs Bett... Wenn ich moren ca 19:30 Uhr online komme, bin ich gespannt auf neue Erkenntnisse und auch ein paar hilfreiche Tipps in meinem Autothread...
Liebe Grüße...
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- Julio88
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Das ist grundlegend so richtig. Folgende Abweichungen ergeben sich:The Best of the rest hat geschrieben:seit wann brauch man für 205/40R17 reifen ne tachoänderung???
Serienbereifung: 175/65-14 --> Abweichung +2,19 %
Serienbereifung: 185/55-15 --> Abweichung +1,93 %
Serienbereifung: 195/45-16 --> Abweichung +2,39 %
D.h. also, wenn irgendwo in den Fahrzeugpapieren die 185/55-15 genannt sind, können 205/40-17 ohne Tachangleichung gefahren werden. Da z.B. beim VTS aber nur die 195/45-16 gelistet sind, wären theoretisch die 205/40-17 nicht erlaubt. Aber keine Regel ohne Ausnahme.
Da 17 Zoll technisch auf einem C2 kein Problem sind und die 205/40-17 in der Zwischenzeit eine absolute Stadardreifengröße sind, ist es halt doch erlaubt. Der TÜV oder die DEKRA kann sich hier allerdings querstellen und es verweigern. Sie handeln im Rahmen der Bestimmungen und somit korrekt!
Da ich für meine gewählten Felgen ebenfalls eine Einzelabnahme benötige, habe ich mich für die 215/35-17 als Reifengröße entschieden. Deren Abrollumfang ist theoretisch sogar um -0,07% kleiner, als der der 195/45-16 Bereifung ab Werk.

Gruß Piper
- Piper
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Da könntest Du recht haben. Bei mir auf Arbeit raucht die Einloggung immer nach einem nicht definierbaren Schema ab. Ich muss dann das Geschriebene ins Word kopieren und wieder neu zuordnen. Leider muss ich mich dafür wieder einloggen und habe "0 neue Beiträge"
Jetzt mal schauen ob ich den Beitrag wieder finde.
Gruß Piper



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Gruß Piper
- DerTommy
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