Gewinde Oelfilter !??
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Gewinde Oelfilter !??
Hi,
Hat jemand die Gewindedaten fuer den Oelfilter des 1.6 VTR zur Hand ? Ich will den Oel-Druck / Oel-Temp. Adapter bestellen und habe die Wahl zwischen
M18x1.5
M20x1.5
3/4 UNF
Danke vorab ...
Hat jemand die Gewindedaten fuer den Oelfilter des 1.6 VTR zur Hand ? Ich will den Oel-Druck / Oel-Temp. Adapter bestellen und habe die Wahl zwischen
M18x1.5
M20x1.5
3/4 UNF
Danke vorab ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
Hallo hast du überhaupt schon mal nen Ölfilter getauscht bzw dir die Aufnahme angeschaut? Also ich tippe auf größer M60pfauland hat geschrieben:Hi,
Hat jemand die Gewindedaten fuer den Oelfilter des 1.6 VTR zur Hand ? Ich will den Oel-Druck / Oel-Temp. Adapter bestellen und habe die Wahl zwischen
M18x1.5
M20x1.5
3/4 UNF
Danke vorab ...
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@C2-VTR: Ich muss gestehen, aufgrund - sagen wir "unguenstiger Bedingungen" habe ich bisher nur theoretisch an dem Problem gearbeitet. M60 waere schlecht, da diese Adapter scheinbar nur in den oben zitierten drei Groessen vorhanden sind....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
Dann solltest Du mal die Haube aufmachen und nachgucken
das hilft dir sehr viel! Kleiner Tip es handelt sich nicht um eine Filterpatrone sondern nur um einen Filtereinsatz mit Deckel. Vor zwei Jahren gab noch keinen Adapter habe damals auf der Citroen Sport Page geschaut weiß aber nicht mehr ob es da was gab

ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand

- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
brauchst einfach nur die Haube aufmachen, vorne links an DEINEM Luftfilter vorbeischauen und da siehst nen schwarzen Deckel wo oben ne 27er Nuss drauf passt. Da drunter findest dann Deinen Filtereinsatz
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand

- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@C2-VTR: Um nochmal auf das Thema zurueckzukommen. Ist alles ein wenig eng da drin
Nun, der Sensor-Adapter (Temp & Druck) soll eben zwischen dem Filtereinsatz und dem Motorblock eingesetzt werden. Nur gibt es da unterschiedliche Gewinde. Weisst Du welches wir bei unserem C2 haben ?

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures