Felgenmaße ohne Probleme?
- Fraggi
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Klar... Ich versuche alle möglichen Hebel in Bewegung zu setzen, damit hier was draus wird... Mal schauen... Ich hoffe nur, dass mir die Kohle nicht ausgeht... Aber wofür geh ich denn jeden Tag auf Arbeit^^
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- Smoking_Guns
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da sind wir mal auf das ende der story gespannt
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
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- Piper
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Also ich war vorgestern auch fast drauf und dran alle guten Vorsätze über Bord zu werfen und mir die Tomason zu kaufen. Bin in der Zwischenzeit allerdings wieder davon abgekommen.
Gruß Piper
Gruß Piper
- PicoBS
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Sooo ... ich brauche jetzt doch nochmal dringend(st) Trost und jemanden, der mir das Köpfchen streichelt.
Habe heute Felgen bekommen (7x15 ET20), laut Gutachten auch für den C2 zugelassen ... ABER : für den 44kW angeblich nur mit 185er Reifen - habe aber schon 195er Pellen hier liegen :-(
Ausserdem soll folgendes beachtet werden :
1) Achse 1 ausreichende Abdeckung der Radlauffläche
2) Achse 2 nacharbeiten der Radausschnittkanten
3) ausreichender Abstand zum Tankeinfüllrohr
Bin jetzt dezent am verzweifeln ... darf an dem Wagen baulich ja erstmal nix verändern. Hat von Euch zufällig jemand diese Felgen / Reifengrösse und hat das Ganze OHNE Umbau eingetragen gekriegt? Oder darf ich das ganze Zeug jetzt wieder verhökern ... ?
Habe heute Felgen bekommen (7x15 ET20), laut Gutachten auch für den C2 zugelassen ... ABER : für den 44kW angeblich nur mit 185er Reifen - habe aber schon 195er Pellen hier liegen :-(
Ausserdem soll folgendes beachtet werden :
1) Achse 1 ausreichende Abdeckung der Radlauffläche
2) Achse 2 nacharbeiten der Radausschnittkanten
3) ausreichender Abstand zum Tankeinfüllrohr
Bin jetzt dezent am verzweifeln ... darf an dem Wagen baulich ja erstmal nix verändern. Hat von Euch zufällig jemand diese Felgen / Reifengrösse und hat das Ganze OHNE Umbau eingetragen gekriegt? Oder darf ich das ganze Zeug jetzt wieder verhökern ... ?
- Woozie
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Also ich hab ja an meinen 1.1 ohne Mucken die 195/45 R16 ET 15 Eingetragen bekommen.
Aber ob die 195 auch auf den 15" Felgen passen weis ich auch nicht.
Was steht den auf den 195 noch drauf?Querschnitt?
Was steht den bei dem Felgengutachten drauf,was de für reifen drauf fahren darfst?
Normal ist doch:
175/65 R14
185/55?60? R15
195/45 R16
Aber ob die 195 auch auf den 15" Felgen passen weis ich auch nicht.
Was steht den auf den 195 noch drauf?Querschnitt?
Was steht den bei dem Felgengutachten drauf,was de für reifen drauf fahren darfst?
Normal ist doch:
175/65 R14
185/55?60? R15
195/45 R16
- Paul
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Also was hast du denn für Felgen also den Hersteller ...
So also eine 7*15 ET20 ....
Zu 1: das wirst du mit nem 185 und nem 195 haben ....
Zu 2 : brauchst du in keinen fall auser du bringst dein C2 mit das Krabbeln bei also extreme Tieferlegung ....
Zu 3 : die Serien Felgen vom C2 sind 6*16 ET 25 und da ist genug Platz zum Tankeinfüllrohr ....
So also wenn echt nur ein 185 im Gutachten steht dann mußt du dir eine Freigabe vom Felgnhersteller holen oder Faxen lassen ...
Nun zum Machbaren da Wasabili bei sein C2 mit den orginalen Stahlfelgen
(6*15 ET27) auf der VA 40mm und auf der HA sogar 60mm ( also ET7 auf der VA und ET -3 auf der HA ) fährt und die ohne Probleme beim Tüv-Nord beim ersten anlauf Eingetragen bekommen hat ohne irgend welche Umbauten ....
und er hat auch die OZ in 7*16 ET16 mit 40mm auf der HA Eingetragen bekommen und da bist du schon bei ET-4 ....
also mach dir mal keine Sorgen mit den ET20 ..
So also eine 7*15 ET20 ....
Zu 1: das wirst du mit nem 185 und nem 195 haben ....
Zu 2 : brauchst du in keinen fall auser du bringst dein C2 mit das Krabbeln bei also extreme Tieferlegung ....
Zu 3 : die Serien Felgen vom C2 sind 6*16 ET 25 und da ist genug Platz zum Tankeinfüllrohr ....
So also wenn echt nur ein 185 im Gutachten steht dann mußt du dir eine Freigabe vom Felgnhersteller holen oder Faxen lassen ...
Nun zum Machbaren da Wasabili bei sein C2 mit den orginalen Stahlfelgen
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und er hat auch die OZ in 7*16 ET16 mit 40mm auf der HA Eingetragen bekommen und da bist du schon bei ET-4 ....
also mach dir mal keine Sorgen mit den ET20 ..
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
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- tntwesley
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- Paul
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ohne Bördeln hat nur die 50 H&R mit gekürzten Konis drin ....
naja ET 16 mit ner 20mm (20mm Re. Li. 40mm auf Achse ) Platte sind dann wohl ET-4 oder nicht ?
Steht auf jeden fall so im Schein he he ....
PicoBS,
Nein, es gibt ja eine Freigabe für die 195er Pellen, aber angeblich nur für den C2 ab 50kW ..
Also da würde ich glatt mal Anrufen und noch mal Nachfragen wüste jetzt auch nicht was das soll ...
naja ET 16 mit ner 20mm (20mm Re. Li. 40mm auf Achse ) Platte sind dann wohl ET-4 oder nicht ?
Steht auf jeden fall so im Schein he he ....
PicoBS,
Nein, es gibt ja eine Freigabe für die 195er Pellen, aber angeblich nur für den C2 ab 50kW ..
Also da würde ich glatt mal Anrufen und noch mal Nachfragen wüste jetzt auch nicht was das soll ...
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- Paul
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ist das eine 6 Stern Felge ?
He he ATU ne ne die sind doch alle Blöde da lach
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- Paul
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wo Gekauft ...
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he he Lach
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- Paul
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Naja naja da wirst du dir doch die 185/55 kaufen müssen ....
Es liegt nicht an der Felge eher an deiner von Werk vorbestimmten Bereifung bei den 44 KW ....
Es liegt nicht an der Felge eher an deiner von Werk vorbestimmten Bereifung bei den 44 KW ....
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- PicoBS
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So, als Info für alle mit Interesse :
bei ATU gibt's überhaupt gar keine Auskunft und auch keine Freigabe mehr, weil die Felgen seit fast 4 Jahren aus dem Programm sind. Aus den Augen, aus dem Sinn - warum soll man sich dann noch um die Kunden kümmern ...
Stinkesauer bin ich dann zum TÜV gefahren und habe den Prüfer mit dem Gutachten traktiert. Also : es liegt am Lenkgetriebe. Die Version mit 44kW hat ein Lenkgetriebe mit weiterem Einschlag. Von der 50kW und der 54kW - Variante gibt es sowohl als auch, deswegen auch die Doppelfreigaben.
Laut Prüfer ist das aber gar kein Thema. So lange vorne bei Volleinschlag und unter Schub nichts im Innenhaus schrabbelt, kriege ich auch die 195er Pellen eingetragen. Keine Einzelabnahme, ganz regulär.
Dann will ich mal sehen ... und sollte tatsächlich was schrabbeln, kann ich das bestimmt mit ein paar kleinen Scheibchen beheben ...
bei ATU gibt's überhaupt gar keine Auskunft und auch keine Freigabe mehr, weil die Felgen seit fast 4 Jahren aus dem Programm sind. Aus den Augen, aus dem Sinn - warum soll man sich dann noch um die Kunden kümmern ...
Stinkesauer bin ich dann zum TÜV gefahren und habe den Prüfer mit dem Gutachten traktiert. Also : es liegt am Lenkgetriebe. Die Version mit 44kW hat ein Lenkgetriebe mit weiterem Einschlag. Von der 50kW und der 54kW - Variante gibt es sowohl als auch, deswegen auch die Doppelfreigaben.
Laut Prüfer ist das aber gar kein Thema. So lange vorne bei Volleinschlag und unter Schub nichts im Innenhaus schrabbelt, kriege ich auch die 195er Pellen eingetragen. Keine Einzelabnahme, ganz regulär.
Dann will ich mal sehen ... und sollte tatsächlich was schrabbeln, kann ich das bestimmt mit ein paar kleinen Scheibchen beheben ...