In den Leerlauf ohne die Kupplung zu treten?!
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bei mir geht es auch das wollte ich nur damit sagen aber man merkt halt einen wiederstand befor er rausgeht
und es geht auch nur wenn er nich unter last is also rollt
und es geht auch nur wenn er nich unter last is also rollt
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
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Jo... Unter Last passiert nix... Stimmt...DEVELC2 hat geschrieben:bei mir geht es auch das wollte ich nur damit sagen aber man merkt halt einen wiederstand befor er rausgeht
und es geht auch nur wenn er nich unter last is also rollt
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und das habe ich die ganze zeit gemeint
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
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Komische Sache... Also ab zum Freundlichen und mal checken lassen...
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DEVELC2 hat geschrieben:bei mir geht es auch das wollte ich nur damit sagen aber man merkt halt einen wiederstand befor er rausgeht
und es geht auch nur wenn er nich unter last is also rollt
richtig, und das meinte ich auch das es mit zunehmenden alter immer einfacher wird!
im stand musst du mal versuchen einen gang im stehen reinzumachen ohne kupplung, geht das zu einfach ist was faul denke ich =)
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das man den gang rausnehmen kann ohne zu kuppeln is ja normal und hat jedes auto... nur sollte da nen bissel widerstand sein...
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Dito...
Aber bei [KDog] klappt das eben ohne weiteres... Und das ist komisch...
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Es wird sich ja zeigen, wenn er beim Freundlichen war...
Ich denk aber auch ab und an, dass mir die Zähne von den Zahnrädern im Getriebe so langsam aber sicher um die Ohren fliegen müssen... So oft, wie mein Getriebe schon zu langsam für mich war... Oder einfach nur mein linker Fuß die Kupplung zu spät rein oder zu früh rausgelassen hat

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naja mit dem "kratzen" der zahnräder das kommt auch so manchma vor ... hab auch ab un zu noch das problem das der 5. gang trotz schalten nich drin landet sondern ich weiterhin im leerlauf bin ...
muss [KDog] aber nochma fragen, wenn es anfangs "nur" im 3. und 4. ging wie hast du rausgefunden das es jetz in jedem geht ? ... das klingt schon danach als hättest du das ma probiert mit verschiednen drehzalen gängen usw ... solang das getriebe des aushält geht das ja noch aber naja ... wie gesagt der freundliche hilft sicher weiter
muss [KDog] aber nochma fragen, wenn es anfangs "nur" im 3. und 4. ging wie hast du rausgefunden das es jetz in jedem geht ? ... das klingt schon danach als hättest du das ma probiert mit verschiednen drehzalen gängen usw ... solang das getriebe des aushält geht das ja noch aber naja ... wie gesagt der freundliche hilft sicher weiter
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ne probiert is das falsche wort...klingt ja fast so als hätte ich spaß dran gefunden... 
wollte nur gewissheit haben obs auch wirklich nur in der "schiene" vom 3.ten und 4.ten gang der fall ist das der gang nicht "gehalten" wird. war dann leider nicht der fall...
aber wie gesagt war halt keinerlei mühe nötig. mit gewalt wäre ich mit sicherheit nicht an die sache ran gegangen...dann würd ich mir jetzt auch nicht so viel sorgen ums getriebe etc. machen...

wollte nur gewissheit haben obs auch wirklich nur in der "schiene" vom 3.ten und 4.ten gang der fall ist das der gang nicht "gehalten" wird. war dann leider nicht der fall...
aber wie gesagt war halt keinerlei mühe nötig. mit gewalt wäre ich mit sicherheit nicht an die sache ran gegangen...dann würd ich mir jetzt auch nicht so viel sorgen ums getriebe etc. machen...
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wie gesagt, komme zwar nicht aus der kfz richtung aber bin immerhin in kaufmännischer weise "vom fach"... deshalb werd ich mal berichten was die kollegen aus der werkstatt berichten...
ein meister meinte beim kurzen drüber sprechen heute das er sich vorstellen könnte das es an einer muffe liegt die abgenutzt ist und deswegen der gang nicht gehalten werden kann...das würde allerdings normalerweise erst nach ein paar hunderttausend km der fall sein und nicht nach 35...
ein meister meinte beim kurzen drüber sprechen heute das er sich vorstellen könnte das es an einer muffe liegt die abgenutzt ist und deswegen der gang nicht gehalten werden kann...das würde allerdings normalerweise erst nach ein paar hunderttausend km der fall sein und nicht nach 35...
- Smoking_Guns
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naja mühe muss man da auch nciht anwenden aber nen bissel druck is notwendig...
naja je öfter es kratzt um so mehr freuen sich die synchronringe....
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