Hiho, bin neu hier.
Zur Zeit fahre ich einen 1.8er Focus, bin durch Zufall auf den VTS bzw. VTR aufmerksam geworden.
So, der Wagen ist als Neuwagen ja schon sehr günstig, aber warum kostet der Wagen, wenn er grad mal 30.000 km gelaufen ist, nur noch die Hälfte?
Ne klare Antwort kann mir wohl keiner geben.
Aber macht der Wagen so viel Probleme? Oder wie kommt der Preis Zustande?
Das einzige was ich bisher immer gelesen hab waren die Abrupten Gangwechsel mit dem SensoDrive oder wie auch immer
Ich überlege ernsthaft mir einen VTR zu kaufen, da die Wagen ja immer noch fast neu sind und die 6000 - 8000 Euro kosten, je nach Ausstattung. Gibts besondere Sachen auf die ich achten sollte? Der Erste Focus ist ja zum Beispiel bekannt dafür das der gerne unten an den Türen oder an der Kofferraumleiste rostet, und da dachte ich mir, vielleicht gibts beim C2 auch irgendwelche Probleme die Ausschlaggebend für den niedrigen Preis sind.
Grüsse, Lars
VTR nach kurzer Zeit so günstig, Grund?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.04.2007, 21:34
- hphde
- User
- Beiträge: 35
- Registriert: 01.05.2007, 14:35
- Wohnort: Schönaich
Hi,
Auf mobile.de hab' ich schon mehrfach Nepp Angebote gesehen. Jedesmal wenn man den vermeintlichen Besitzer anschreibt kommt auf einmal für z.B. ein Fahrzeug das im Sauerland stehen soll, ein englischer Text in dem es heißt dass der Wagen Topp ist und gerade in Milano steht. Hakt man nach, verwickelt sich der Schreiber in konfusen Quatsch und nach kurzer Zeit herrscht dann Funkstille.
Billigangebote wie dieses sind damit leicht erklärbar.
HP
Auf mobile.de hab' ich schon mehrfach Nepp Angebote gesehen. Jedesmal wenn man den vermeintlichen Besitzer anschreibt kommt auf einmal für z.B. ein Fahrzeug das im Sauerland stehen soll, ein englischer Text in dem es heißt dass der Wagen Topp ist und gerade in Milano steht. Hakt man nach, verwickelt sich der Schreiber in konfusen Quatsch und nach kurzer Zeit herrscht dann Funkstille.
Billigangebote wie dieses sind damit leicht erklärbar.
HP
[bcolor=#000000][font=Verdana]# Seat Leon Style Copa #[/font][/bcolor]
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Nun ja Lockangebote sind heutzutage leider Alltag, das muss man akzeptieren.
Richtig ist allerdings, dass der C2 relativ günstig zu haben ist. Dies liegt einfach in der Nachfrage und den Neuwagenrabatten begründet. Die Nachfrage ist sehr begrenzt, Citroen hat zwar noch nie so viele Autos verkauft wie in den letzten Jahren, jedoch ist das im Verhältnis immer noch sehr sehr wenig in Deutschland. Darüber bin ich übrigens gar nicht unglücklich, aber das ist ein anderes Thema.
Die Neuwagenratte tun ihr übriges dazu, dass man z.B. bei 2-jährigen Gebrauchten schon ordentlich mit dem Preis runter muss, gerade im Kleinwagensegement. Mein VTR+ HDI 70 hat im Dezember 13.500 Euro inkl. wirklich allen Kostenpunkten (Überführung, Anmeldung, Winterreifen, Dachträger, 2ter Funkschlüssel und und) gekostet, wenn ein 2-jähriger nicht unter 10.000 Euro inkl. der gleichen Leistungen liegt, würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen mir ein z.B. mit 30.000km genudeltes Auto zu kaufen!
Gruß Piper
Richtig ist allerdings, dass der C2 relativ günstig zu haben ist. Dies liegt einfach in der Nachfrage und den Neuwagenrabatten begründet. Die Nachfrage ist sehr begrenzt, Citroen hat zwar noch nie so viele Autos verkauft wie in den letzten Jahren, jedoch ist das im Verhältnis immer noch sehr sehr wenig in Deutschland. Darüber bin ich übrigens gar nicht unglücklich, aber das ist ein anderes Thema.
Die Neuwagenratte tun ihr übriges dazu, dass man z.B. bei 2-jährigen Gebrauchten schon ordentlich mit dem Preis runter muss, gerade im Kleinwagensegement. Mein VTR+ HDI 70 hat im Dezember 13.500 Euro inkl. wirklich allen Kostenpunkten (Überführung, Anmeldung, Winterreifen, Dachträger, 2ter Funkschlüssel und und) gekostet, wenn ein 2-jähriger nicht unter 10.000 Euro inkl. der gleichen Leistungen liegt, würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen mir ein z.B. mit 30.000km genudeltes Auto zu kaufen!
Gruß Piper