Radschrauben, Original-Cit Felgen, Spurverbreiterung ....

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
pfauland
Stammuser
Radschrauben, Original-Cit Felgen, Spurverbreiterung ....

Beitrag von pfauland »

Man lernt nie aus ! Mein Versuch 10mm (pro Rad) Spurverbreiterungen mit den Original-Citroen "Leopard" Felgen zu montieren ist im Endeffekt an den dafuer noetigen Rad-Schrauben gescheitert.

Die Leopard Felge weist nicht die sonst uebliche konische Bohrung auf, sondern hat eine ebene Auflage-Flaeche. Dafuer benoetigt man in der Tat diese Beilagscheibe, die sich bei den Original-Schrauben direkt hinter dem Schraubenkopf befindet.

Diese spezielle Form der Rad-Schraube gibt es aber scheinbar nicht in unterschiedlichen Laengen. That's it !

Kann mir das ein "Eingeweihter" Citroen-Mensch hier bestetigen ??
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

Doch!! Die gibts schon. Mußt bei H&R anfragen. Die haben längere Schrauben!!
Gruß

Manu

Mein Auto
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Danke .... Also tatsaechlich mit diesen daemlichen Unterleg-Scheiben .... Wow ...

Manu C2 VTS
C2 addicted

Lässt sich nicht anders machen!! Aber die Schrauben gibts, wie gesagt, im Zubehörhandel! Sonst könnte ja niemand auf den Suzukas verbreiterungen fahren *gg*

Edit: Hab aber keine Ahnung, ob da wirklich Unterlegscheiben drauf sein müssen, oder ob es reicht, wenn du schrauben mit "planem" Kopf nimmst?!?
Gruß

Manu

Mein Auto
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Aha. Sehr gute Info ! "Planer Kopf" .... Ich habe gerade ne Anfrage an H&R rausgeschickt. Die Suzukas haben also auch dieses Problem. Wir werden sehen ...

Manu C2 VTS
C2 addicted

Na ich denk, die Original Radschrauben, haben nur die Beilagscheibe drauf, weil du damit auch die Winterreifen festschrauben kannst. Die Winterreifen brauchen Kegelkopf, die Alus eben ne plane Fläche.
Gruß

Manu

Mein Auto
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Die Eigenheit mit den Flachbundschrauben kenne ich persönlich nur von den PSA-Originalfelgen. Du brauchst also einfach längere Flachbundschrauben für die einfach verschraubten Distanzscheiben (ca. bis 20mm), die z.B. hier bestellen kannst:

http://www.french-power.com/product_inf ... 25x54.html

Bei den doppeltverschraubten 25mm Breiten Scheiben, gehen dagegen wieder die Orginalschrauben der Suzuka- oder Leopardfelgen.

Ich habe nicht umsonst den Verkauf meiner Distanzscheiben inkl. aller Schrauben beworben und auf den Neupreis verwiesen ... gelle Tommy :wink: :D Wer sich die Distanzscheiben für die Vorder- und Hinterachse neu kauft, ist locker 225 bis 250 Euro inkl. Porto und aller Teile los. TÜV noch nicht mal eingerechnet!

Gruß Piper
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Vielen Dank an alle Experten. Ich habe schon Rueckmeldung von H&R bekommen. Die Jungs haben tatsaechlich die richtigen Schrauben im Programm :

Bild

Ich bestelle !!

EDIT : Schrauben sind bestellt : Fuer 10mm pro Rad Spurplatte sind das dann M12 x 1,25 x 49 ... 3,05 Eur pro Stueck.

DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

Piper hat geschrieben: Ich habe nicht umsonst den Verkauf meiner Distanzscheiben inkl. aller Schrauben beworben und auf den Neupreis verwiesen ... gelle Tommy :wink: :D Wer sich die Distanzscheiben für die Vorder- und Hinterachse neu kauft, ist locker 225 bis 250 Euro inkl. Porto und aller Teile los. TÜV noch nicht mal eingerechnet!

Gruß Piper

ja, sehr viele schrauben im döschen^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Antworten