Auspuff zu leise :(

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

tntwesley hat geschrieben:weiß jetz nich ob wd40 brennt aber das könnt ein faktor sein der da fehlt ... kann mir vorstelln das öl rein + ünden nen besseren effekt hat aber das ist ne reine spekulation
die mit "hausmitteln" erreichbaren temperaturen beim ausbrennen dürften weit unterhalb dessen sein was nötig ist, um mineralwolle zum glühen, geschweige denn schmelzen zu bringen. und selbst wenn dem nicht so wäre, würde der endtopf selbst lange vorher schmelzen... ;)

auch sonics theorie zweifle ich an, denn WD40 würde binnen kurzer zeit fast rückstandsfrei verdampfen und das zurück bleibt, dürfte am gesamtvolumen weit unter einem prozent ausmachen -> kein effekt. genauso wenig wie kürzere faserlänge einen effekt haben würde, denn das resonanzvolumen bleibt das gleiche. würde die faserlänge selbst eine entscheidende rolle spielen, wäre der effekt wahrscheinlich sogar gegenteilig, da sich die fasern besser verteilen könnten als zuvor und damit für noch mehr dämpfung sorgen würden...

das bier könnt ihr vorerst vergessen :P
°-=Virus=-°
Stammuser
Beitrag von °-=Virus=-° »

Schlechter Verlierer ;)
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

wie schon geschrieben war reine spekulation .. da reines wd40 wie du schon sagst ja garnix ausmacht wenigstens der logik nach ...
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

°-=Virus=-° hat geschrieben:Schlechter Verlierer ;)
meine argumente sind schlüssig und entsprechen, so lange mir niemand das gegenteil beweist, physikalischen grundsätzen. deine argumente... ach halt, du hast ja gar keine eingebracht. mein fehler! :P
°-=Virus=-°
Stammuser

*Autsch* hast mich erwischt ^^ Aber bei Cokiz hats ja geklappt...
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

ja, mag sein. mit dem unterschied, dass ich nie cokiz' aussage angezweifelt habe, sondern die tatsache an sich. das ganze nennt sich "subjektivität" und "placebo-effekt" ;)
°-=Virus=-°
Stammuser

Was für Mineralwolle ist eigentlich in nem Auspuff?
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Ich bin gerade echt am überlegen ob ich da Rostschutz reinkippen soll :D .Obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...wie soll sich das denn dadrin verteilen usw?
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

befor ich da rostschutz oder rostlöser reinschütten würde würde ich denn auspuff lieber abschrauben 1 oder 2 liter benzin rein kippen und dann anzunden wenn es funktioniert dann eher mit benzin als mit rostschutz
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Ich habe das mit dem Rostlöser mal gegoogelt.
Das scheint wirklich was zu bringen,ist nur die Frage ob man das über Nacht stehen lässt und dann morgens einfach normal los oder was rein und direkt auf die Autobahn?
Julio88
Community-Mitglied
Beitrag von Julio88 »

hmmm was auch gut brennt ist scheibenreiniger:D nur soen tipp.... abschrauben, reinkippen, einwirken lassen und anzünden dann natürlich mit geduckten kopf wegrennen...:D und dann mal anhören sollte auch gut gehen:)
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Ich mach jetzt den Test,kaufe mir morgen Rostentferner und wenn ich das ausprobiert habe poste ich mein Ergebnis :D

Ne ganz doofe Frage,ist im Musketier pott überhaupt Dämmwolle drinnen?
Gibt ja auch iwie welche ohne das Zeug^^
vts-franky
Community-Mitglied
Beitrag von vts-franky »

also meine musketier duplex ist nach ca 10000km nochmal lauter geworden.... manchmal nervts ein bisschen^^
KLANG NORD
CARHIFI - MULTIMEDIA - ZUBEHÖR
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

prOnyx hat geschrieben:Ich mach jetzt den Test,kaufe mir morgen Rostentferner und wenn ich das ausprobiert habe poste ich mein Ergebnis :D

Ne ganz doofe Frage,ist im Musketier pott überhaupt Dämmwolle drinnen?
Gibt ja auch iwie welche ohne das Zeug^^
Sowas bringt überhaupt nichts, das Zeug ist verflogen ehe du losgefahren bist. Ausserdem kriegst du den Auspuff nicht so schnell auf sei eine Temperatur.

Ist wohl immer noch nicht bei jedem angekommen das Musketieranlage mist sind wenn man auf Sound steht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
vts-franky
Community-Mitglied
Beitrag von vts-franky »

Ist wohl immer noch nicht bei jedem angekommen das Musketieranlage mist sind wenn man auf Sound steht.
kommt halt drauf an was für sound oder?? mir reicht der klang von meiner anlage... der laser klingt meiner meinung mehr kaputt und auf de autobahn möcht ich mit dem ding erst recht nicht.....
KLANG NORD
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

Kaputt??? Also ich weiß ja nicht, was du unter kaputt verstehst. Ich was anderes...
Gruß

Manu

Mein Auto
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Ich bin mit meinem Auspuff fast zufrieden. Der auspuff ist eigentlich schon ab standgas bis hohe drehzahl ständig zu hören. Gerade auf de Landstraße find ich den Auspuff fast ein wenig zu laut. Aber es ist alles gewöhnungssache... Allerdings gibt der Auspuff im Stand bei höherer Drehzal fast keinen Laut von sich. Man hört ihn erst wenn man ihn unter last fährt. Echt komisch...

Bosima Duplex mit 90mm Endrohren
vts-franky
Community-Mitglied
Beitrag von vts-franky »

Kaputt??? Also ich weiß ja nicht, was du unter kaputt verstehst. Ich was anderes...
haja wie gesagt, geschmackssache!
KLANG NORD
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

prOnyx hat geschrieben:Ich habe das mit dem Rostlöser mal gegoogelt.
Das scheint wirklich was zu bringen
achja? auf was gründest du diese vermutung? ich hab dir etliche gründe genannt, warum es nicht funktionieren wird - welche hast du gefunden, die dafür sprechen?

nur weil hundert kadett-b-pfosten ihren remus von pitstop ausbrennen und danach behaupten, er wäre lauter, ist das noch lange nicht wahr. würde dieses prinzip funktionieren, gäbe es bielefeld tatsächlich nicht mehr ;)
Antworten