Spurverbreiterung .... Einfluss auf das Fahrverhalten
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Bin heute auf der BAB richtig erschrocken... Ei, bei 150 ne Hin- und Herbewegung am Lenkrad und das Auto schlingert nach, wie Sau... Hossa... 
F

F
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ups .... Das sind genau die Situationen, in denen ich mir dann denke ... Nee so geht das nicht ... !!! Aus solchen Gruenden geht mir die Fahrsicherheit eindeutig vor "cooler Optik". Wie schon gesagt, am besten beides - aber wenn entweder oder dann ist das ne klare Sache ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Jeps... Aber dann kann ich mir neue Felgen ranmachen... Die blieben diese Saison auf jeden Fall drauf...
F
F
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also da rate ich zu sehr vorsichtiger Fahrweise - sobald Kurven involviert sind 

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Also ich kann nach dem heutigen Tage nur sagen das für den Ring Spurverbreiterungen mehr Top
sind als Flop ....
Werde wohl eher auf der VA noch von 40 auf 50 mm gehn damit er noch ein wenig Besser liegt .....


Werde wohl eher auf der VA noch von 40 auf 50 mm gehn damit er noch ein wenig Besser liegt .....

und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Du meinst "breiter auf der Strasse liegt"
Wie sieht es mit dem Einlenkverhalten aus ? Wie mit dem praezisen Einlenken ? .... Das sind nach meiner bisherigen Erfahrung die Knack-Punkte ....

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Also da ich ja schon beim Einstellen bei Premio nach dem Einbau meines Fahrwerks ein leichten negativen Sturz Einstellen lassen habe und die Koni Dämpfer ihren beitrag dazu tun habe ich ein sehr genaues Einlenkenverhalten ...
wie gesagt ich habe 185/55-15 82V auf den serien Stahlfelgen mit Toyo Proxes T1-R FSL
( Der sportlich orientierte UHP-Reifen mit offenem V-Profil in MULTI-PITCH-Profilanordnung verbindet exzellentes Handling mit hervorragenden Nässeeigenschaften, niedrigem Geräuschniveau sowie erhöhter Laufleistung. Speedindex V bis Y. )
wie gesagt ich habe 185/55-15 82V auf den serien Stahlfelgen mit Toyo Proxes T1-R FSL
( Der sportlich orientierte UHP-Reifen mit offenem V-Profil in MULTI-PITCH-Profilanordnung verbindet exzellentes Handling mit hervorragenden Nässeeigenschaften, niedrigem Geräuschniveau sowie erhöhter Laufleistung. Speedindex V bis Y. )
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ich brauche ein FAHRWERK ! Und zwar ein richtiges ... ... Bin gespannt, wann Herbert seine Bilstein Infos eingeholt hat .. ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: 11.06.2007, 22:44
[quote="Wasabili"]Also da ich ja schon beim Einstellen bei Premio nach dem Einbau meines Fahrwerks ein leichten negativen Sturz Einstellen lassen habe und die Koni Dämpfer ihren beitrag dazu tun habe ich ein sehr genaues Einlenkenverhalten ...
Wieviel Grad hast Du die Vorderachse negativ eingestellt?
Wo sind die Einstellmöglichkeiten?
Gruß
Herbert
Wieviel Grad hast Du die Vorderachse negativ eingestellt?
Wo sind die Einstellmöglichkeiten?
Gruß
Herbert
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Auf der VA kannst du dehn Sturz Verstellen lassen ich habe knappe 1,2 Grad brauchst du nur sagen bei Premio bevor sie ihn Einstellen ....
was ich auch schon auf meinen Honda so hatte mit nem Koni-Gewindefahrwerk von Herr Osterspei aber der ist leider nicht mehr bei Koni und so mußte die Firma Poohl Power es richten .....
von Gas auf Rennöl , Rebaunt und Bodenventiel verändert ...
was ich auch schon auf meinen Honda so hatte mit nem Koni-Gewindefahrwerk von Herr Osterspei aber der ist leider nicht mehr bei Koni und so mußte die Firma Poohl Power es richten .....
von Gas auf Rennöl , Rebaunt und Bodenventiel verändert ...
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
Das geht leider nicht beim C2. Unten gibt der Achsschenkel die Lage des Dämpfer vor und oben das Domlager und dessen Lage. Das Domlager hat einen Metallpin der einmal Richtung Kotflügel und einmal Richtung Motor zeigen kann. Wo zeigt dein Pin hin?Auf der VA kannst du den Sturz Verstellen lassen ich habe knappe 1,2 Grad brauchst du nur sagen bei Premio bevor sie ihn Einstellen ....
-0.57Grad max an der VA und
-1.49 Grad max an der HA
Man kann den C2 noch nicht mal auf Uniball umbauen wie nen 306

- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@C2-VTR: Das ist interessant. Kannst Du nochmal etwas naeher auf diese beiden Pin-Positionen eingehen !? Man koennte das ganze Domlager ersetzen, oder ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54