Dies ist meiner erster richtiger Thread in diesem Forum und mal sehen, was ihr so schreibt.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das Senso-Drive Getriebe des C2 findet. Habt ihr damit mal Probleme? Findet ihr es besser als ein "richtiges" Automatikgetriebe? Lasst mal eure Meinung hören.
Hier mal meine:
Unser C2 war bisher 3 mal in der Werkstatt wegen dem Getriebe. 2 mal, weil Senso-Drive nicht mehr richtig schalten wollte (3. Gang übersprungen) und einmal, weil es das komplette Getriebe zerfetzt hat (kein Rückwärtsgang mehr, nur 1. und 2. Gang). Da wurden dann Teile des Getriebes komplett ausgetauscht (alles gratis, da in der Garantie).
Ansonsten muss ich sagen, dass man sich an Senso Drive echt gewöhnen muss. Da gibt es zum Einen das "Abwürg-Erlebnis" im 1. Gang wenn es kalt ist und auch die "Senso-Drive Gedenksekunde", wenn er an einer Ampel oder beim überholen nicht weiß, was er machen soll.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Senso Drive. Bevor die Garantie im April abgelaufen ist, haben wir ihn zur letzten richtigen Untersuchung geschickt und es wurden ne Menge Softwarefehler gefunden. Nunja, jetzt schaltet es, wie es soll.
Gut finde ich vorallem, dass man jederzeit manuell eingreifen kann.

Jetzt seid ihr dran.