Gegen die Verrottung der Fahrwerksteile ...

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pfauland
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Gegen die Verrottung der Fahrwerksteile ...

Beitrag von pfauland »

... ist wohl kaum ein Kraut gewachsen. Vorhin auf Kabel1 Auto: Die bauen da einen Manta komplett wieder auf. Saemtliche Achsteile wurden galvanisiert und dann pulverbeschichtet. Das ist wohl die perfekte Loesung aber - wenn man das selber bezahlen muss - wahrscheinlich sau-teuer !?

Gibt es Alternativen ? Denn selbst bei meinem mit 45.000 km "jungen" Fahrzeug sehen diverse Teile schon sehr verrostet aus ...
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Es gibt eine Alternative, die wohl fast immer gemacht wird: Ersatzteile... ;)

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Ich hab angefangen alles mit hammerite zu streichen ;-) Sieht gut aus und hält auch nicht schlecht ;-)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Echt??? Also Querlenker und Co.??

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pfauland
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Beitrag von pfauland »

schnieps hat geschrieben:Ich hab angefangen alles mit hammerite zu streichen ;-) Sieht gut aus und hält auch nicht schlecht ;-)
Man muesste nur vorher den ganzen Rost irgendwie abkriegen !!!
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Nusty
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Beitrag von Nusty »

macht das doch so wie zu DDR zeiten
zwecks korrossionsschutz hat man ein gemisch aus petroleum, hydrauliköl und graphitlösung auf den unterboden und in die hohlräume gesprüht. 2 mal jährlich angewendet hat diese Methode eine autokarosserie fast ewig erhalten. :lol:
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aichi
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Beitrag von aichi »

Bei guter Pflege dauert es sicher um die 15 Jahre bis was durchrostet, solange werdet ihr euch den C2 doch nicht behalten :D
spät. wenn er 10 Jahre ist kommt er bei mir weg! aber meist verschaut man sich schon vorher in ein anderes Auto, hab ihn jetzt 2 Jahre und schätze mal das ich ihn noch 2-3 Jahre hab...
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Nusty
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Beitrag von Nusty »

elaskon bekommt man sogar noch bei ebay
auch in der spraydose
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Ja, kann man alles damit machen und den rost kann man ja vorab weg machen. Die DDR Tricks sehen aber nicht gerade toll aus ;-)
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Nusty
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Beitrag von Nusty »

von unten ist es doch egal hauptsache es schützt
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

nur scheiße wenn man durch die felgen schauen kann ;-)
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BORNI 79
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Beitrag von BORNI 79 »

jo, Altöl wurde früher genommen und nich sparsam sein, danach ne trockene Sandpiste, danach hat man nen schönen Schutz und das min. einmal im Jahr oder,wie schon erwähnt, am besten zweimal
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Nusty
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Beitrag von Nusty »

im sichtbereich musste dann was anderes machen
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pfauland
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Beitrag von pfauland »

schnieps hat geschrieben:Ich hab angefangen alles mit hammerite zu streichen ;-) Sieht gut aus und hält auch nicht schlecht ;-)
Laut Hammerite Seite :

"Grundierung und Deckanstrich in einem! Sogar direkt auf Rost. Besonders umweltverträglich und schadstoffarm.

Der HAMMERITE-Metallschutzlack auf Wasserbasis bietet Langzeitschutz gegen Rost für Eisen-Metalle und eine attraktive matte Oberfläche. Rostschutz, Grundierung und Lackierung in einem.

Direkt auf Rost anwendbar."

D.h. einfach Drueberpinseln ? Na ob das die optimale Loesung ist ???
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Peter

Beitrag von Peter »

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Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

pfauland: Kann ich mir nicht vorstellen, da der Rost keine feste Grundlage bildet...

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pfauland
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Beitrag von pfauland »

... Das waere ohnehin keine Loesung fuer mich gewesen .... ;)

Ich fuerchte, dass man im eingebauten Zustand nicht viel machen kann ! Naja ....
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irina74
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Beitrag von irina74 »

Ich empfehle jedem nach Neukauf eines Fahrzeuges die Karosserie unten+ die Achsen etc mit transparentem Karosseriewachs einsprühen zu lassen. Das hilft schon seeeeeehr viel!
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Und mit was??

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Peter

Beitrag von Peter »

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