Reinung der Sitze
- felge
- Community-Mitglied
Hallo zusammen!
Da meine Sitze aussehen wie Sau dank meiner Freundin, die ganz gerne morgens nen Brötchen im Auto isst, würde ich gerne die Sitze reinigen.
Mein Polsterschaum ist dafür ziemlich bescheiden. Ich habe also überleg die unteren Bezüge der Sitzfläche zu lösen und die bei 30 °C in die Waschmaschine zu stecken?
Ist das wohl ne gute Idee? Oder weiss jemand eine Alternative?
Da meine Sitze aussehen wie Sau dank meiner Freundin, die ganz gerne morgens nen Brötchen im Auto isst, würde ich gerne die Sitze reinigen.
Mein Polsterschaum ist dafür ziemlich bescheiden. Ich habe also überleg die unteren Bezüge der Sitzfläche zu lösen und die bei 30 °C in die Waschmaschine zu stecken?
Ist das wohl ne gute Idee? Oder weiss jemand eine Alternative?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
- Sandra
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
Und wenn du es aufbereiten lässt? So eine Innenraumreinigung ist doch nicht allzu teuer...?! 
F

F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
Soll das heißen du kennst die richtigen Leute?? Ich hätte da noch 2 Sparcos die mal gereinigt werden müssten bevor sie eingebaut werden.tntwesley hat geschrieben:besonders wenn man die richtigen leute kenntne aber so ne aufbereitung is echt wahnsinn ... da holst derart viel raus, und du bruachst ja bloß die sitze machn lassen das kost nich die welt
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Lass sie ordentlich beledern und der Drops ist gelutscht 
F

F
also bei den "sport" sitzen kann man den bezug leicht abnehmen...
bei den "plüsch" sitzen sind die bezüge verklebt... die gehen nicht ab
hab da so meine erfahrung.. da ich schon mal ne sitzheizung bei mir verbauen wollte und den bezug des fahrersitzes abgenommen habe...
bei den sitzen meiner freundin ging das aus oben erwähnten gründen halt nicht
bei den "plüsch" sitzen sind die bezüge verklebt... die gehen nicht ab
hab da so meine erfahrung.. da ich schon mal ne sitzheizung bei mir verbauen wollte und den bezug des fahrersitzes abgenommen habe...
bei den sitzen meiner freundin ging das aus oben erwähnten gründen halt nicht
- Smartie25
- User
Auch wenns schon länger her ist:
@felge: Hattest du denn den Polsterschaum in Verbindung mit einem Nasssauger benutzt?
Das soll sehr gut gehen.
Nimm guten Polsterschaum (kein billig-Zeugs) und leih dir nen Nasssauger. Das macht schon viel aus.
@felge: Hattest du denn den Polsterschaum in Verbindung mit einem Nasssauger benutzt?
Das soll sehr gut gehen.
Nimm guten Polsterschaum (kein billig-Zeugs) und leih dir nen Nasssauger. Das macht schon viel aus.
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
- Arne1991
- Community-Mitglied
In der Firma haben wir einen guten Flecken Reniger, damit geht so gut wie alles raus. den kann man einfach bei Matthies bestellen oder so , das hat ja ein deutschlandweites netz. gut mit der verwendung von schaum...