Toyo Proxes 4 nach 5.843km

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Gereon
Newbie

Beitrag von Gereon »

Die Spur ist wahrscheinlich nicht eingestellt worden nach Tieferlegung, jetzt hast du eine starke Vorspur, dadurch stehen bildlich gesprochen die Reifen an der Vorderachse vorne näher zusammen als hinten und laufen stark über die äußeren Flanken ab. Wenn der Sturz falsch eingestellt wäre, müsstes du stark positiven Sturz haben, also die Räder unten näher zusammenstehen als oben, das würdest du sicherlich sehen, auch weil es ziemlich, sagen wir mal vorsichtig, bescheiden aussieht.
Generell scheint einigen nicht klar zu sein, daß auch bei kleinen Einstellungen der Fahrwerkshöhe (z.B. Gewindefahrwerk) eine Einstellung von Spur, Sturz und Nachlauf erforderlich machen
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Gereon,

Tja eigentlich sollte das Jedem hier Klar sein .......
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Gereon hat geschrieben:Die Spur ist wahrscheinlich nicht eingestellt worden nach Tieferlegung, jetzt hast du eine starke Vorspur, dadurch stehen bildlich gesprochen die Reifen an der Vorderachse vorne näher zusammen als hinten und laufen stark über die äußeren Flanken ab. Wenn der Sturz falsch eingestellt wäre, müsstes du stark positiven Sturz haben, also die Räder unten näher zusammenstehen als oben, das würdest du sicherlich sehen, auch weil es ziemlich, sagen wir mal vorsichtig, bescheiden aussieht.
Generell scheint einigen nicht klar zu sein, daß auch bei kleinen Einstellungen der Fahrwerkshöhe (z.B. Gewindefahrwerk) eine Einstellung von Spur, Sturz und Nachlauf erforderlich machen
Das dass so sein sollte ist mit sehr wohl klar... ABER: Die Reifen sind sowohl innen als auch außen abgefahren... TNTWesley hat es sich gestern auch angeschaut...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Also ich habe jetzt das 5. Auto tiefergelegt und bei keinem wurde je die Spur oder der Sturz eingestellt (Ausnahme: Sturz VA beim KW Gewinde im Peugeot 307)!

Lass es trotzdem mal prüfen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Du bei 8 Zoll Felgenbreite und 195er-Bereifung niemals einen auch nur annähernd akzeptablen Reifenverschleiß hinbekommen wirst. Und mit Toyogummis schon gar nicht!

Gruß Piper
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Werd es auf alle Fälle mal prüfen lassen... Morgen telefonier ich mit der Reifendame...

Und kann mir noch jemand sagen, wo ich im Netz günstig welche kaufen kann??

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

rifen.com
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Das wird 100 pro der sturz sein .Wenn man andere Federn bekommt
wird automatisch die spur vermessen sollange du das nicht bei so ner Hinterhoffirma machen lässt. Habe auf meinen Astra auch Toyos drauf gehabet bin 12.000 kilometer gefahren und da war immer noch gut was drauf
und bin auch nicht wie ein Engel damit gefahren ;-).Bin mal gepannt was es nun bewesen ist
Alex8322
Community-Mitglied
Beitrag von Alex8322 »

Auto Tieferlegen ohne zu Vermessen? Das ist dann eher jugendlicher Leichtsinn. Sobald der Wagen tiefer kommt, verändern sich die Spur/Sturz und Nachlaufwerte IMMER !!!

@ Wasabili

Dasselbe was du meinst habe ich doch zum Reifendruckverhalten auch geschrieben...
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Alex8322, tja das kommt vom Überfliegen der Texte :roll: kann mich also auch nicht davon freisprechen :roll:

habe es zu spät gesehn :oops: hi hi
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Alex8322
Community-Mitglied
Beitrag von Alex8322 »

:D
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Antworten