Hi Leute,
und zwar habe ich mit meinem C2 die nächste Inspektion erst bei 55000km laut Anzeige.
Meiner hat jetz bischen mehr als 40000km runter
Ist es normal das der Keilriemen jetz schon quietscht?
Dann "Klackert" der Motor wenn er Kalt u. Warm ist,habt ihr das kommische Geräusch auch?
Und wenn ich ihn morgens Starte losfahre und in den 2ten Gang schalte ruckelt der iwie obwohl ich total ruhig aufm Gas stehe,was kann das sein?
Letzte Frage,glaub die is ein bischen doof aber ist das normal das der Motor so laut "zischt" auch bei niedrigen umdrehungen finde ich das der Motor echt laut ist,kommt das durch den "Saugmotor"?
Sollte ich vorher schon in die Werkstatt fahren?
gruß
55000er Inspektion
- prOnyx
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quietschender keilriemen - isn citroen, also normal
klackern - hydrostößel, ein bisschen klackern aber normal
der rest- null ahnung =)
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Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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- Smoking_Guns
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das ruckeln morgen hab ich auch aber nicht immer...
die werkstatt konnte nix verstellen.
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Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
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Zischen kommt gern durch den Leerlaufsteller zustande ... versucht sicher den Leerlauf zu stabilisieren weil irgendein Sensor Blödsinn meldet.
Ruckeln würde ich mit 3 Sensoren in Verbindung bringen.
Kühlmitteltemperaturgeber
Lambdasonde
Drosselklappenpoti
Alternative
Falschluft durch Undichtigkeiten.
Aber wahrscheinlich ist es bei die wieder das Wasser der Spritzdüse was auf die Stecker der einspritzventile getropft ist und somit alles vernichtet.
Ruckeln würde ich mit 3 Sensoren in Verbindung bringen.
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Aber wahrscheinlich ist es bei die wieder das Wasser der Spritzdüse was auf die Stecker der einspritzventile getropft ist und somit alles vernichtet.
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1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
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