Boardcomputer

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
WupperC2
Community-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2007, 19:56
Wohnort: Solingen

Beitrag von WupperC2 »

@bine Ja, nur dadurch zeigt der BC im Stadtverkehr dann auch immer einen höheren Durchschnittsverbrauch an, vor allem, wenn Du seit dem letzten Rücksetzen noch nicht viel gefahren bist. Im Stadtverkehr ist der Verbrauch ja auch höher, weil man dort öfter beschleunigt (anfahren nach roter Ampel, beschleunigen nach dem abbiegen, etc) Da schlägt sich der höhere momentane Verbrauch halt sehr stark auf den Durchschnitt nieder. Als Beispiel: bisher gefahren 10km mit durchschnitt 7,0l(z.B. Autobahn. Nun folgen 5km Stadtverkehr mit kaltem Motor bei dem du z.B. im Schnitt 9l verbrauchst. Im Bordcomputer werden dann 7,7l angezeigt. Fährst Du mit mittlerweile warmen Motor 20km Überland bei einem Schnitt von 5l (bei Tempo 90 z.B.) sinkt der Durchschnittsverbrauch wieder auf 6,1l. So entstehen die hohen Schwankungen bei der Durchschnittsverbrauchsanzeige im BC. Deshalb lösche ich die Anzeige nur ganz selten z.B. andere Jahreszeit für Sommer/Winterverbrauch oder bei langen Strecken (mehr als 100km).

@Trancebase So tanke ich auch immer.

Gruß Jörg
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

So habe heute in der Stadt das auch mal ausprobiert..

leider nur 56kmh ^^

Mit Gang 2,4l /100

ohne Gang 1,0l /100
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Ja war ohne Gas..

aber warum neue Software.? für was.. damit ich mit euch einheitlich bin ;-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Hehe.. naja meiner ist BJ 2006 also ein neuer... aber die Liter Anzeige ist ja eh wurscht.. :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
roupeen@web.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2018, 22:05

Beitrag von roupeen@web.de »

hallo
bei meiner c2 die momnet verbrauch steigt sehr hoch 14l und dann sofort 38l und dann wieder 15l und dann 23l
was könte die problem sein
danke
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Schwer zu sagen, es sagenu als werden deiner momentan anzeige falsche Daten geliefert
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten