Licht bleibt trotz ausschalten an!!!!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Pink Angel
Newbie

Licht bleibt trotz ausschalten an!!!!

Beitrag von Pink Angel »

wollte euch mal fragen , woran das liegen könnte, das mein licht trotz ausschalten, manchmal an bleibt!!!
Kann mir jemend helfen???

Gruß Angie
C2 VTR schwarz 1.4 HDI
Bine
User

Beitrag von Bine »

Hi,

da wird wohl der Lichtsensor (ich geh mal davon aus du hast einen) sagen, dass es noch zu dunkel ist zum Licht ausschalten! :P

Gruß, Bine
Alle schimpfen über Stau's - ich finde, vorne geht's

Bild
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Kann man eingentlich sowas zusätzlich einbauen so wie den regensensor?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Nachleuchtfunktion heisst dieses Feature!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Bine
User

Beitrag von Bine »

nun stellt sich aber die Frage, ob das Licht bei ihr anbleibt, wenn sie aussteigt oder wenn sie es beim Fahren ausmacht!
Alle schimpfen über Stau's - ich finde, vorne geht's

Bild
Pink Angel
Newbie

Beitrag von Pink Angel »

Ich habe keinen lichtsensor!
wenn ich das licht vorm aussteigen aus mache, und dann weg gehe bleibt ads licht an, trotz dass es eichendlich aus ist!!!!
ich muss dann immer genau drauf achten, das es wirklich aus ist!!!!
sonst ist am nächsten morgen ja meine battarie runter!!!
wenn es an ist, dann muss ich wieder zum auto zurück, das licht noch mal an und aus machen.
Dann geht es auch aus!!!
das ist ja nicht immer so, aber es ist trotzdem echt nervig!!!

Gruß Angie
C2 VTR schwarz 1.4 HDI
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Wie djmicromax sagt, könnte das die Nachleuchtfunktion sein. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber beim Vor-Facelift Modell muss man innerhalb von 30sec. (bin mir nicht ganz sicher) nach Abschalten des Motors, kurz an der Lichthupe ziehen. Dann geht auch wenn das Licht ausgeschaltet ist, das normale Abblendlicht an und leuchtet für ca. 1min. Man kann währen der Zeit aussteigen, den wagen abschließen und sich im Scheinwerferlicht den Weg suchen - nach der Minute geht dann alles selbständig aus. Könnte ja sein, dass du beim Ausschalten des Lichts die Lichthupe kurz betätigst ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pink Angel
Newbie

Beitrag von Pink Angel »

ich habe es eigendlich dan gleich wieder aus gemacht!!! wenn es das nächste mal passiert werde ich mal ein paar min warten!!! das was ihr geschrieben habt, klingt sehr plausiebel!!!!
das könnte natürlich sein!!!! aber wer wartet auch noch so ewwig am auto???
ich werde das mal testen!!!!
ich gebe euch dann mal bescheid!!!!

Danke erstmal!!!
Vielleicht konntet ihr mir schon helfen!!!!

Gruß Angie
C2 VTR schwarz 1.4 HDI
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Also die Nachleuchtfunktion soll genau 1 min. aktiv sein. Hatte es mal ausprobiert und es kommt auch hin ;)

SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Jau lustig die Nachtfunktion.. stand garnicht im Handbuch.. gibt es noch mehr Tricks? :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
C2-L.E.
User
Beitrag von C2-L.E. »

hi

diese funktion ist doch aber im hanbuch beschrieben... steht irgendwo weit hinten...
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
Capital_Tee
Community-Mitglied

Beitrag von Capital_Tee »

SnowFox hat geschrieben:Jau lustig die Nachtfunktion.. stand garnicht im Handbuch.. gibt es noch mehr Tricks? :-)
ich kennne nur noch:

knopf zum verriegeln der türen lange drücken (5 sekundne oder so?). meine den knopf im armaturenbrett, mit dem roten lämpchen. dann ist die automatische tür verriegelung ab 20 km/h aktiviert :). deaktivieren geht genauso, auch lange den knopf drücken.
Luschi1982
User
Beitrag von Luschi1982 »

:thanks:
Sehr geil, mein Auto kann mehr als ich wusste. Und das in 3 Jahren C2... :oopsp:

Werde jetzt erst einmal die Betriebsanleitung lesen :bash:
Gruß Luschi
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Die automatische Türverriegelung hat aber noch ein paar Macken. Hatte die auch mal aktiviert - nur leider deaktiviert sie sich selbständig in unregelmäßigen Abständen (1 tag bis mehrere Wochen) wieder.

Und wenn dann die Türen verriegelt sind und man die Tür von innen öffnet - die Verriegelung entriegelt automatisch die übrige Tür + Heckklappe - kommt es ab und zu vor, dass die Blinker das bestätigen (schnelles Blinken wie beim Öffnen über FB). Find ich etwas peinlich :D

Habs dann irgendwann als es sich wieder mal von alleine deaktiviert hatte nicht mehr aktiviert und das Theam abgehakt.

Die Lichteinschaltautomatik läßt sich übrigens genauso einfach de-/aktivieren. Nur anstatt des Verriegelungsknopfes den kleinen Knopf am Ende des Blinkerhebels für ein paar Sekunden gedrückt halten (bis zum Bestätigungston).

Capital_Tee
Community-Mitglied

trancebase hat geschrieben:Die automatische Türverriegelung hat aber noch ein paar Macken. Hatte die auch mal aktiviert - nur leider deaktiviert sie sich selbständig in unregelmäßigen Abständen (1 tag bis mehrere Wochen) wieder.

Und wenn dann die Türen verriegelt sind und man die Tür von innen öffnet - die Verriegelung entriegelt automatisch die übrige Tür + Heckklappe - kommt es ab und zu vor, dass die Blinker das bestätigen (schnelles Blinken wie beim Öffnen über FB). Find ich etwas peinlich :D

Habs dann irgendwann als es sich wieder mal von alleine deaktiviert hatte nicht mehr aktiviert und das Theam abgehakt.

Die Lichteinschaltautomatik läßt sich übrigens genauso einfach de-/aktivieren. Nur anstatt des Verriegelungsknopfes den kleinen Knopf am Ende des Blinkerhebels für ein paar Sekunden gedrückt halten (bis zum Bestätigungston).
ALso bei mir deaktiviert sie sich nicht, das mit dem Blinken stimmt jedoch. Habs mir aber als Sicherheitsfeature verkauft, damit auch jeder weiß das ich aussteige und mich keiner überfährt ;).

Geht das mit dem Licht bei jedem Modell? Das wäre ja geil :). Direkt mal testen. Irgendwie hat der Knopf sonst nämlich keine Funktion.
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Das mit dem Licht sollte auf jedem Fall bei Vor Facelift C2 gehen. Ich habs bisher auch nur bei einem C5 der 1. Serie gemacht - der hatte mit dem vor Facelift C2 elektronisch mehr gemein als man denkt. Das mit der automatischen Verriegelung hat jedenfalls genauso funktioniert ;)

Beim C5 hatte ich damals auf nem Parkplatz mal ein bisschen rumgespielt und die Lichtautomatik kurz de- und dann wieder aktiviert. Nach dem aktivieren kam dann bei jedem Start im Display eine Meldung von wegen "Lichtsensor aktiviert" - aber keine Sorge nach ein paar Startvorgängen war das weg ;)

Das mit dem Blinken bei der automatischen Verriegelung könnte sicherlich auch einen Sinn haben (it's not a bug, it's a feature :D ) wenn es nicht nur sporadisch auftreten würde :lol:

Capital_Tee
Community-Mitglied

Also ich kriegs beim Vorfacelift nicht hin... habe den Knopf soooo lange gedrückt, bei Motor an/aus und Licht an/aus und jeder erdenklichen Kombination... wie gehts?
Antworten