90000 Inspektion

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

90000 Inspektion

Beitrag von BORNI 79 »

Guten Abend,
haben gestern unseren Wagen zur Inspektion gegeben, laut Serviceheft die 90tausender, bei 73000 KM.
Unsere 1. Inspektion mit dem Wagen, muss doch sagen, reibungslos geklappt.
Keine Überraschungen und mit knapp 260€ völlig ok für das "Kleine" Programm, wobei 70€ für Zusatzarbeiten sind.
Teuerster Einzelposten war das 5W30 (3,25l) mit 36,50€.
Kleiner Wermutstropfen, leider konnte mir nicht mit nem Gutachten oder sonstigen für die Suzukas geholfen werden.

PS.: Habe noch kein Wagen bzw. Fahrzeug kennengelernt wo ich auf 30tausend KM nicht einen Tropfen Öl nachfüllen musste
C2 1.4 VSX
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

BORNI 79 hat geschrieben:PS.: Habe noch kein Wagen bzw. Fahrzeug kennengelernt wo ich auf 30tausend KM nicht einen Tropfen Öl nachfüllen musste
das freut mich für dich ... meiner geht auch auf die 90t zu und da nimmter sich scho ab un an nen tropfen ...
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Weil du fährst wie ne Sau...
Und warum die 90er bei 73000? Wegen der Zeit? Kann mirs ne anders erklären...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

vom ah kurz eingestellte intervallanzeige vllt ;-)

@ robin: erzähl nich ... ich fahr inzwischen auch sachte ... und auf der ab nimmt sich unser fahrstil nix ;-)
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BORNI 79 »

Ganz einfach, weil er die 60ziger bei 45tausend bekommen hat als wir den Wagen übernahmen. Jetzt sind wir knapp 30tausend gefahren und er fing an auf die Wartung hinzuweisen.
Hätte zwar noch 2000km Zeit gehabt aber wenn ich dieses Weekend zum Ring komme und 1000-1500km fahre fährt es sich doch schöner mit nen grad gecheckten Auto und frischen Öl.
C2 1.4 VSX
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

is bei mir genauso, die 30er war bei 22 000 somit die 60er bei 52 000, jetzt bin ich fast an den 70 000...

in 12 000 ist es dann soweit ^^... halbes jahr geb ich mir noch :P
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

90000 er - 183 EUR
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

ich hab noch nie beläge oder Scheiben gewechselt, davor hab ich mehr angst wie vor allem anderm :) ^^
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

90000 -- 3ten satz beläge -- 2ten satz scheiben
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

du heitzer :D rundrum ?

also vorne sind die scheiben schon bissle eingelaufen, beläge sehen noch ganz gut aus... weiss ja au net ob bei 42 000 schonma was getauscht wurde als ich ihn geholt hab...

schau ma mal, noch gehts ;) wenns schleift und quietscht wird getauscht gg
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BORNI 79 »

Bremsen und Batterie habe ich schon einige Wochen vorher zu Hause gemacht, sonst wärs um einiges teurer geworden.
Laut Cit. 170€ Material (Scheiben/Beläge vorn, inklusive Kleinkram) +70€ Montage.
C2 1.4 VSX
OleHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2009, 00:10

Beitrag von OleHH »

Moin,

bin neu hier und gerade über dieses Thema gestolpert.

Hab gerade bei meinem C2 1.1 EZ 2003 die 90000er Inspektion machen lassen (bei knapp 80000km auf der Uhr) und durfte Citroen dafür mit 700 Euro beglücken.

Dafür bekam ich:
- Normale 90000er Inspektion laut Serviceheft
- Neue Bremsen vorne (Scheiben und Klötze)
- Neue Spurstangen vorne rechts (waren ausgeschlagen)
- Neue Federwegbegrenzer (heissen die so?) an der Hinterachse
- Neuen Verbandkasten, da abgelaufen
- Auto gewaschen und gesaugt und nen kostenlosen Kaffee :-)

Viele Grüße
Ole
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

find ich ein wenig viel!!!
OleHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2009, 00:10

Beitrag von OleHH »

Björn C2 hat geschrieben:find ich ein wenig viel!!!
Klar, billiger gehts immer. Aber es gilt halt auch wie immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Und für TOP Service bin ich gerne bereit, auch etwas mehr zu bezahlen.
Antworten