Radio Einbau

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Souliii
User
Radio Einbau

Beitrag von Souliii »

Also ich war gestern bei sehr schönem wetter gegen ende des nachmittages meinen woofer und radio einbauen..
Woofer war schnell alles verlegt und angeschloßen ohne probleme..
Doch jetzt kommt der hacken .. Ich will mein Radio einbauen muss bemerke das der adapter der am orig. Radio drann is garnet in meinen rein geht.. deswegen muss ein umwandler oda sowas her .. wie habt ihr das gemacht und wo habt ihr euren gekauft..
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Du musst einen passenden Adapter...wahrscheinlich auf Din-Iso....kaufen.
Kriegste bei ACR, ebay, oder einen anderen Car Hifi Händler deines Vertrauens.
Ausserdem musst du auch noch ein geschaltetes Plus (z.b. vom Zigarettenanzünder) hzochlegen.
Dann sollte alles funktionieren.
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

Ya was wird das mich da jetzt noch kosten? Weiss das jemand und hatt jemand genau denn namen .. ich hab einen C2 VTR 09/08 also Facelift .. währe super wenn ihr da mehr sagen könnt will morgen nix falsches kaufen ..
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Da müsste es eigentlich nur einen Adapter geben.
Ist glaube ich auch gleich mit dem Peugeot 206....wenn falsch bitte korrigieren.
Kosten tut der zwischen 30 und 50€ mit Phantomeinspeisung.
Die solltest du auf jedenfall mit einkaufen, sonst ist der Radioempfang äusserst mieserabel.
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

Brauch kein Radio .. hab jetzt bereits ca. 5 mp3 cds mit über 120 lieder jeweils + 10 normale musik cds + 3 cds mit jeweils 21 musik videos + 3 oda 4 filme.. also mir wird sicher net langweilig hehe xD aber ich will halt denn namen wissen von diesem adapter..
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Radioadpter von Citroen C2 auf Din Iso.
Mehr brauchst du nicht wissen. Da wirst schon so erfolgreich bei Mediamarkt, ACR, promarkt, etc sein.
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

Okay gehe glei unter die Dusche dann ab in die stadt kaufen radio einbauen und dann zu MR Wash und ma waxen und waschen lassen dann mache ich euch ma bilder von meinem flitzer :)
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Na dann aber flott :wink:
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

15 euro kostet das schei** teil.. der händler wollte mir noch irgend einen Antennen adapter verkaufen bla bla nochma 20 euro haha hab gleich gesagt nene das reicht mir danke
.. gehe es jetzt bald einbauen erzähle dann ob es klappt und was funkt und was net.. bis später männer
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Naja 15€ geht doch...
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

:( Der adapter funktioniert net jetzt meint der nette her das er es mir bestellt und mittwoch müsste es da sein.. also wieder warten :(
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Was genau funktionierte denn nicht ?
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

Das radio ging net ma an.. -.- weil er hatte keinen citroen adapter da deswegen hatt er gesagt ich soll universellen nehmen ging net jetzt hatt er einen bestellt..
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

universell ???
Naja wenn er dann einen passenden bestellt hat ist ja gut.
Leopold
User

Beitrag von Leopold »

So, jetzt hänge ich mich hier dran, weil ich nichts konkretes gefunden habe.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Radioempfang. Mein Blaupunkt Bremen liefert mir das was ich will, aber er ist aus den End- 80 er Jahren.
Der Werkstattelektriker sagte, daß geht nicht mehr, da hauts die Signale durcheinander, Motor kann ausgehen, Scheiben hoch oder runter und ähnliche Scherzeinlagen. Bei Mediamarkt erwischte ich einen gefälligen Verkäufer, der probeweise einen ISO-DIN Stecker andockte, bißchen hin und her probierte und dann an der Teststation anschloß. Und siehe da, das Radio lief wie in alten Zeiten. Hin zur Werkstatt, aber da kam wieder die Nummer mit den Signalen... Wir haben Cit geprüfte Radios hier, da gibt es keine Probleme. - ich würde gerne die Neuanschaffung vermeiden, aber ganz ohne ist man nicht mehr gewöhnt.

Da ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne, was meinen die Fachleute hier?

Danke für Antworten

Leopold
C 2 1.4 Benziner
vts-823
VIP-Mitglied

Beitrag von vts-823 »

hab da mal ne Frage...
und zwar fährt meine Cousine seid einem Jahr einen C2 Bj. 2004 mit immer noch dem original radio drin (ohne MP3), da ich ja nun mein neues Radio hab brauch ich mein original Citroen Radio nicht mehr (mit MP3)
passt das so einfach da rein bei ihr? oder muss man irgendwas ein- bzw umstellen? ausser die ganzen Adapter?!
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

das sollte passen, musst ihr nur den mp3 adapter da mitgeben ...
vts-823
VIP-Mitglied

Beitrag von vts-823 »

prima, danke : )
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Bist du da sicher? Ich weiß nicht so recht ob man das RD3 so einfach gegen das RD4 austauschen kann. Der 2004 er C2 hat noch VAN BUS und einen anderen BC. der 2009 er CAN Bus. Also ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber könnte mir auch vorstellen das es nich so einfach geht. Des Weiteren muss warscheinlich das neue Radio dann am Auto per Tester angemeldet werden, da es jetzt noch ne falsche Fahrgestellnummer drin hat, sprich wenn mans so einbaut piept es alle 5 Sekunden.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
vts-823
VIP-Mitglied

Beitrag von vts-823 »

genau das mit dem piepen hab ich schon mal gehört, dass man ohne anmelden mit dem Radio im 2004er nichts anfangen kann...
Antworten