Besuch bei Musketier und ein paar Fotos

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Rapier
User

Besuch bei Musketier und ein paar Fotos

Beitrag von Rapier »

Hallo zusammen :)

Bin heut mal fix unterwegs gewesen nach Oberhausen und hab einen Mittagsbesuch bei Musketier gemacht. Wollte mir mal ein paar mögliche Upgrades für den C2 in "Original" anschauen.

Kundenservice war super, hab von einem wirklich netten und sehr kompetenten Mitarbeiter des Unternehmens (Herr Fieweg) eine ca. 45 minütige Beratung + Führung durch fast die gesamte Firma bekommen. Nebenbei durfte ich mir dann auch gleich die aktuellen im Tuning - Umbau befindlichen Fahrzeuge anschauen :D

Damit ihr hier im Forum nicht ganz leer ausgeht hab ich ein paar Fotos von nem C2-Umbau gemacht. Durfte dann auch mal unter die Motorhaube schauen, die Jungs haben aus der Kiste 160 PS rausgekitzelt - leider ist das Fahrzeug aufgrund der Umbauten nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Auf meine Frage nach TÜV-Abnahme bekam ich nur ein Lächeln :oops:

Also viel Spass beim Foto schauen!

Der Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Salut,
bin ja eigentlich nicht ein Freund der tiefer-breiter-lauter Fraktion (nur äußerst selten wird dabei das Design verbessert, zumeist aber versaut) aber der sieht durchaus annembar aus.

Vielen Dank für die Bilder :) - ich denke mal, dass ich da auch mal vorbeifahre (wenn ich mal in der Gegend bin....).

Grüßle, Christian
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Ich muss da echt unbedingt bald hin. Sieht cool aus der Umbau.

Ciao
Ballantime
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

der umbau ist ja mal derb hässlich O_o

aber hinten sind die getönten lexus verbaut... :>
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

bis auf die Farbe, die Heckleuchten(nicht so wirklich schön) und die Frontscheinwerfer(muss man mal live sehen) ist das ja mit meinem baugleich. 160 PS ? Mmmmh, muss ich wohl auch mal hinfahren....
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Hab noch zwei Bilder von den Frontscheinwerfern gemacht.. hab da so gemischte Gefühle. Einerseits mal was anderes - Andererseits ziemlich gewöhnungsbedürftig. Muss sich jeder sein Urteil drüber machen denk ich :) Laut Aussage vom Händler kann die Klaroptik aber auf Wunsch auch ganz normal in Wagenfarbe lackiert werden, siehe halt auch Homepage von Musketier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Also wer's braucht... Mein Ding ist der nicht, schade um das viele Geld. Damit hätte man viel mehr auf die Beine stellen können. Klar, ist ja nur ein Ausstellungsstück (siehe unterschiedliche Felgen), aber WAS sollte mich da animieren sehr viel Geld auszugeben??
Der C2 ist so schon breit genug, denke ich mal. Und in den Radhäusern ist genug Platz für wirklich schöne Räder, nicht sowas wie auf den Bildern.

Ach ja, thänx für die Pics, Rapier 8) ! Die bestärken mich weiterhin bei Musketier nur Auspufftöpfe zu kaufen :twisted: ...

EDIT: Die Hauptscheinwerfer sind von Morette, neu ist nur die Abdeckung. Macht die Dinger wohl pflegeleichter...
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

also mein Fall sind die Scheinwerfer nicht. Sehen irgendwie so unfertig aus, als würde was fehlen.
Und was einen reiten kann, so viel Kohle in einen C2 zu stecken? Mhhh, erstmal die Optik! Die muss man live erleben, nicht nur auf Bildern. Und nach dem Umbau auf die neue Bereifung liegt der Kleine wie ein Go-Kart, grade wenns warm ist. Und grade die Felgen geben die dezente Note dazu ( also die auf dem unteren Bild). Auch oder grade von hinten sieht der Kleine zu niedlich aus, ok auch ein wneig übertrieben. Da schauen beim Autowaschen schon einige 3er- und golf 4-Fahrer recht neidisch. Auch muss man die Arbeitsleistung der Firma echt loben, was passgenauigkeit und Verarbeitung angeht!.
P.S.: @ Marcello: schon mal besagten Umbau live gesehen?
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Also ich fand den Umbau einfach nur interessant. Die haben einfach mal wirklich alles dran geknallt was so geht. Mir persönlich isses insgesamt auch "in der Masse" zuviel. Und über die Farbkombination der Lackierung kann man sicher auch geteilter Meinung sein :)

Leider konnte ich keine Aufnahmen vom Innenraum machen, die haben die Sitze mit nem rot-schwarzen Komplettlederbezug ausgestattet - und DAS sah wirklich richtig edel aus.

Der Verkäufer hat mir ne Menge an technischen Details erzählt wie sie die 160 PS geschafft haben.. Leider hab ich Technik-Unwissender nichtmal die Hälfte von all dem verstanden. Weiss nur dass "irgendwas" aufgebohrt wurde, die Lambda-Sonde (schreibt man das so? :oops: ) "ausgetrickst" wurde und irgendwas an der Auspuffanlage, dem Luftansaugsystem und dem Chip gemacht wurde. Sorry das ich nicht mit mehr Infos dienen kann, ich wollt mich da auch nicht als totaler Ahnungsloser outen und keine allzu dämlichen Fragen stellen.

Die Morette-Scheinwerfer sind in "Durchsichtig" auch nicht soo mein Fall, allerdings hab ich sie an nem anderen schwarzen teil-getunten C2 in Wagenfarbe lackiert gesehen, und da sahen sie (im Gegensatz zu den Fotos auf der Musketier-Homepage) wirklich ziemlich klasse aus. Der Preis stößt halt schon gegen den Kopf - ich glaub 460 Euros das Paar oder so.
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

@Sebastian: Jep. Und genau das Heck gefällt mir mal gar nicht. Diese Hochkant-Rechteck-Luftauslässe passen mal gar nicht. Und dass ich diese ewig gestrigen "Lexus-Style"-Leuchten einfach nur zum K..... finde habe ich wohl oft genug erwähnt, denke ich. :wink: Naja, noch nicht hier in der Community, aber sonst bei wohl jeder Gelegenheit. Diese Klardingsbumsdinger am Hintern sehen bei den allerwenigsten Autos wirklich gut aus. Ich baue mir keine Spiegeleier an den ansonsten sehr hübschen und gelungenen Hintern des C2. Leider gibt es auch (noch) keine brauchbaren LED-Heckleuchten, die nicht auch ein rundes Element enthalten, was eben zum C2-Heck einfach nicht passt. Deshalb wird mein C2 wohl mit den Serien-Heckleuchten in Ruhestand gehen, denke ich :oops: .

Was mir am Umbau auch nicht gefällt sind die Radlaufkanten. Die sind zu gerade nach unten, dadurch wirken Räder noch kleiner als sie wirklich sind. Insgesamt zu unharmonisch, meiner Meinung nach. 8)
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

ich denke mal das das Bodykit auch in einer anderen Farbe besser rüberkommt, grade das Heck mit den eckigen Lüftungs"ecken". In der 2-farben Lackierung wirkt das echt nicht. Ich bin mit meinem zufrieden, und klein sehen die Felgen und Reifen bei mir nicht aus!!!
Falls du mal eine Adresse für schöne LED´s hast, auf jeden FAll bescheid geben! Sonst können unsere Kleinen zusammen ohne schöne Leuchten eingemottet werden...
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Ich muss da echt unbedingt bald hin. Sieht cool aus der Umbau.

Ciao
Ballantime
Aber nicht mehr in dieser Woche, einige umgebaute Fahrzeuge gehen zu einem Treffen in den Osten.....

Waren heute dort und hatten uns die Klarglasrückleuchten in schwarz geholt, und dabei hatte man uns die Info gegeben.....

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Ich werd mir bei Musketier die (neuen) LED-Rückleuchten holen. Keine mittlere Froschaugenoptik mehr wie auf den geposteten Bildern von marchello, meine Wahl fiel auf schwarz mit chrom-eingefassten LED`s. Leider gibts mit den 2006er C2-Modellen noch einige Probleme bzgl. der Fahrzeugelektronik beim Einbau der neuen LED`s, aber angeblich sollen diese Ende Juni behoben sein.

Hab leider keine Fotos von den ausgestellten neuen Rückleuchten machen können - weiß nicht ob Tom sie gesehen hat, eins der neuen Modelle hing bei meinem Besuch bei Musketier im Ausstellungsraum am Treppengeländer ganz hinten.

Der Ulli

P.S. Tom, poste mal Bilder sobald ihr die Klarglasrückleuchten drin habt, würd mich freuen!
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Klarglasrückleuchten in schwarz......

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Echt? Gibt es anders gestaltete LEDs? Das wäre ja cool. Vielleicht gönne ich meinem Kleinen dann doch noch etwas Neues vor'm Abschied. :twisted:

Das neue Heckansicht bei Toms C2 gefällt mir, trotz der "Spiegelei"-Leuchten. Denn beim Schwarzen schaut das gut aus, meiner Meinung nach. Beim Blauen leider überhaupt nicht, deshalb habe ich diese nicht genommen. Thanx Tom! :wink:
Rapier hat geschrieben:Ich werd mir bei Musketier die (neuen) LED-Rückleuchten holen. Keine mittlere Froschaugenoptik mehr wie auf den geposteten Bildern von marchello, meine Wahl fiel auf schwarz mit chrom-eingefassten LED`s. Leider gibts mit den 2006er C2-Modellen noch einige Probleme bzgl. der Fahrzeugelektronik beim Einbau der neuen LED`s, aber angeblich sollen diese Ende Juni behoben sein.

Hab leider keine Fotos von den ausgestellten neuen Rückleuchten machen können - weiß nicht ob Tom sie gesehen hat, eins der neuen Modelle hing bei meinem Besuch bei Musketier im Ausstellungsraum am Treppengeländer ganz hinten.

Der Ulli

P.S. Tom, poste mal Bilder sobald ihr die Klarglasrückleuchten drin habt, würd mich freuen!
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

Rapier hat geschrieben:Hab noch zwei Bilder von den Frontscheinwerfern gemacht.. hab da so gemischte Gefühle. Einerseits mal was anderes - Andererseits ziemlich gewöhnungsbedürftig. Muss sich jeder sein Urteil drüber machen denk ich :) Laut Aussage vom Händler kann die Klaroptik aber auf Wunsch auch ganz normal in Wagenfarbe lackiert werden, siehe halt auch Homepage von Musketier.
Hallo weiß jemand wo man in Deutschland noch Scheinwerfer von Morette kaufen kann? Bei Musketier haben sie keine mehr weil der Hersteller pleite ist laut Aussage von dehnen!
Antworten